52 mm Drosselklappenteil MPI

  • Hallo Gemeinde,


    ich suche für den MPI ein passendes Drosselkalpennteil mit 52mm Durchmesser. Habe in Erinnerung, dass der 52mm Burlen Throttle Body eine "Plug & Play" Lösung sein soll und dass dieser zB. beim MGF verbaut war.


    Ich denke, dass dieses Teil also passen sollte ?!?:


    http://cgi.ebay.co.uk/MGF-TF-2…ts_SM&hash=item2a0765c9d1


    Zudem frage ich mich, ob es noch eine passende geänderte/verbesserte Ansaugbrücke für MPI gibt. Gerüchtehalber passt das da das Equivalent aus der (alten) Lotus Elise mit K-Serien Motor. Ist das evtl. sogar baugleich mit MGF? Wo könnte ich so etwas erwerben?


    Danke vorab und schöne Grüße


    Alex.

    BRUMM BRUMM

  • Eine optimierte Ansaugbrücke gibt es auch. Ohne die eine Größere DK meiner Meinung nach keinen Sinn machen würde.


    Gibt es eigentlich auch einen besseren Luftfilterkasten mit größerem Ansaugrohr für den MPi?

  • @ Herr Hagedorn:


    heisst das, dass das K-Serien Drosselklappenteil nicht passt?


    Seinerzeit sind die Burlen-Teile für MPI angeboten worden und Burlen baut wohl auch für die K-Serie.


    @ Jumbo HH


    ja fein - wo gibt es denn die verbesserte Ansaugbrücke zu kaufen?


    Thema MPI Luftfilterkasten: Es gibt (gab) da wohl nur Eigenbauten hinsichtlich Lufilterkasten bzw. einen minimal besseren aber maximal teureren von John Cooper Works Garages.


    danke für Eure Hilfe


    LG


    Alex.

    BRUMM BRUMM

  • @ Michael Hagedorn,


    Danke für Ihre Antwort. Wo liegt denn bitte der Unterschied zwischen den DK´s? Auf den ersten Blick kann ich lediglich erkennen, dass die Steckverbindung anders montiert ist.


    Danke und Grüße


    Alex.

    BRUMM BRUMM

  • DK poti steht anders und der gaszugnocken ist anders.
    und im gegensatz zum plastikteil kann man das auch nicht ohne weiteres ändern

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • @ klas


    ok verstehe - das bedeutet ganz klar: eher zu der bei den gängigen Händlern verfügbaren Plug & Play Lösung greifen und von den ebenfalls mittlerweile bekannten Fachleuten die Ansaugbrücke bearbeiten lassen.


    Vielen Dank für die schnellen und aussagekräftigen Infos von Euch allen.


    LG


    Alesx.

    BRUMM BRUMM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!