Das Mini Clubman Si Projekt

• Zitat von Veit

Passt gut, mit den Fußmatten.
    Sind das MPI oder Honda Lenkstockhebel ?

MPI Lenksäule verbaut ?

Jetzt musst Du nur noch die Lenksäule tieferlegen, damit Du Dich nicht beim Lenken vorbeugen musst...

Ja, ist ne komplette MPI Lenksäule mit vollständiger Anpassung an SPI Kabelbaum. Bin wirklich froh, das ich mir die Mühe gemacht habe, alles ordentlich zu verkabeln. Wenn ich wollte, könnte ich auch noch Airbag und Gurtstraffer verbauen, aber das passt nun wirklich nicht in so nen Kombi.

Sind noch sooooooo viel Kleinigkeiten zu tun, die nicht rechtzeitig vor dem IMM fertig werden...

• Absicht! Ich brauchte etwas Futter, um das doch recht schwere Gehäuse stabil am unteren Holm zu befestigen.

Sieht nur auf dem Bild durch den ungünstigen Aufnahmewinkel so aus.

Boxengitter sind die genannten von Monacor. Optische Täuschung?

Vergleich die mal mit den Bildern auf der Monacor Seite. Die die ich hier hab sehen aus wie die von Monacor, aber das können wir auf dem IMM ja auch mal live vergleichen.

Ich hätte das Gehäuse ja zumindest zusätzlich am Innenkotflügel verschraubt, aber das ist natürlich ein guter Grund. Auf einem der anderen Bilder sieht es auch besser aus.

Bin auf das Auto als Gesamtobjekt gespannt.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Bin auf das Auto als Gesamtobjekt gespannt.
    dietmar

Das sind wohl alle...

Ralf... kann ich jetzt schon mal ne Nummer ziehen, um mir das Auto anzuschauen? Kein Bock mich ewig anzustellen ;) :D

Oder versteigerst Du die Besichtigungsnummern? ;)

Grüsse,
    Shorty

Mini - it`s a state of mind...

• ...und einen Tag vor'm IMM kam pünktlich und zuverlässig auch die Auswahl an Nabenkappen für die 7x10er Alus.

Problem: leider sind die Dinger teurer als die Felgen... :D

• ...und einen Tag vor'm IMM kam pünktlich und zuverlässig auch die Auswahl an Nabenkappen für die 7x10er Alus.

Problem: leider sind die Dinger teurer als die Felgen... :D

:eek:

Hinten mit TÜV, vorne ohne? :D:thumpsup:

Erinnert mich irgendwie an Ben Hur...;)

Grüße,
    Andreas

irgendwas ist ja immer...

• :eek:

Hinten mit TÜV, vorne ohne? :D:thumpsup:

Erinnert mich irgendwie an Ben Hur...;)

Grüße,
    Andreas

Mich eher an Teile aussem SM-Studio :D...Dildo-Aufsatz mit Schmiernut *pruuuust*

Back to topic:

Aber das ist das Problem: sobald du was in Deutschland drehen/fräsen/bohren läßt, kommen da ex-orbitante Summen zusammen..zumindest wenn es offiziell gemacht wird...trotzdem saubere Arbeit :thumpsup:

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Zitat von Highlindner

Mich eher an Teile aussem SM-Studio :D...Dildo-Aufsatz mit Schmiernut *pruuuust*

Keine Ahnung... ich war noch nie im SM-Studio :D

Nachher mal anpassen...

• Keine Ahnung... ich war noch nie im SM-Studio :D

...

Ne klar, das hätte ich auch so jetzt geschrieben :D

Mini-fahren ist übrigens eine Unterart von SM! :rolleyes::p

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Definitiv mehr masochistisch als sadistisch!! :D

jap die die die minis verkaufen sind Sadisten und die die sie kaufen Masochisten die die sie anzünden Pyromanen :)

• ....hatte ich schon erwähnt, das hier auch nicht alles glatt läuft?

Ich weiss nicht genau wie viele Versionen es von den Potenza-Wheels gibt, aber die Kappen passen nicht auf die, die ich hier hab.

Meine Nabenlöcher sind so etwa 67mm. Die Kappen für 54er Löcher ...

• ....hatte ich schon erwähnt, das hier auch nicht alles glatt läuft?

Ich weiss nicht genau wie viele Versionen es von den Potenza-Wheels gibt, aber die Kappen passen nicht auf die, die ich hier hab.

Meine Nabenlöcher sind so etwa 67mm. Die Kappen für 54er Löcher ...

Also doch aus Versehen die Zeichnung fürs neue Spielzeug der Frau mit der Nabenkappen-Zeichnung verwuchselt :D Datt kommt davon...;)
    Wie wärs zur Not zum IMM mit Spraydosen-Deckeln? Vom ChromSpray...immer noch besser als ohne, oder?

• ...also momentan steh ich wirklich etwas dumm da....

Wo bekommt man so was wie Nabendeckel auf die Schnelle her? Sicher hat auch keiner Bock auf Zuruf mal eben Adapterringe zu drehen.

• ...also momentan steh ich wirklich etwas dumm da....

Wo bekommt man so was wie Nabendeckel auf die Schnelle her? Sicher hat auch keiner Bock auf Zuruf mal eben Adapterringe zu drehen.

Bei den üblichen Verdächtigen Händlern (frag mal Faxe was für einen Drm. die Weller-Wheels Kappen haben). Sind recht groß und werden von hinten in die Bohrung gesteckt.
    Oder: lange genug am Alu reiben, denn unter Hitze dehnt sich ALu ja aus :D..klappt ja zu Hause wahrscheinlich bei anderen Materialien auch ;)

• Üd...sowas trau ich selbst dem Herrn Dougie nicht zu...;)

• Keine Angst. adapterringe sind schon in der Fertigung. Mach sie heute noch fertig. Inkl. O Ring innen und aussen um deine Messkünste auszugleichen.

Gruß Daniel :cool:

• Üd...sowas trau ich selbst dem Herrn Dougie nicht zu...;)

Ich Dir aber schon!;)
    Bastel Du mal weiter an Deiner Europalette.
    Oder entwirf gefräste Aluteile,die in den einschlägigen Geschäften unter Ehehygiene zu finden sind.:D
    Back to Topic bitte!

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!