@ Könich:
Eine Kiste und eine Kiste Radlerzäpfle. Würd sie morgen gegen 5 rum abholen.
@ Könich:
Eine Kiste und eine Kiste Radlerzäpfle. Würd sie morgen gegen 5 rum abholen.
Also AB Abfahrt West wäre offen.
Dann könnten wir uns am Freitag ja auch an dortigem P&M treffen oder?? Wann??
@ PiaWas heißt hier, wir wissen nicht.... Es ist ein langes WE, das Treffen ist quasi vor der Tür, da muß doch was machbar sein... :thumpsup:
das stimmt lieber biz aber unser kleiner kater braucht 3 mal am tag essen und ich hab niemanden der hier 3 mal am tag füttert sondern nur jemanden der 1 mal am tag fütter und somit würde der kleine verhungern und das will ja wohl keiner....... oder??????
das stimmt lieber biz aber unser kleiner kater braucht 3 mal am tag essen und ich hab niemanden der hier 3 mal am tag füttert sondern nur jemanden der 1 mal am tag fütter und somit würde der kleine verhungern und das will ja wohl keiner....... oder??????
Nun, bei Fischen gibt es Futterautomaten :D
Unser "kleiner" Kater kommt manchmal gar nicht nach Hause und ist auch nicht vom Fleisch gefallen, dafür frißt er dann die dreifache Menge auf ein Mal.
Alles ein Frage der Erziehung. Wenn der Kater nicht raus darf, dann ist das allerdings schon Schwierig.
Unseren Kater juckt das gar nicht, der kommt vorbei, keiner da, dann weiß wo die Nachbarkatze wohnt und frißt der alles weg :D. Der verhungert nicht.;)
PS: Als die ganzen Hunde da waren, hat der sich gar nicht mehr heim getraut zum fressen. Das hat sich erst nach zwei Tagen normalisiert.
das stimmt lieber biz aber unser kleiner kater braucht 3 mal am tag essen und ich hab niemanden der hier 3 mal am tag füttert sondern nur jemanden der 1 mal am tag fütter und somit würde der kleine verhungern und das will ja wohl keiner....... oder??????
Dann könnte ja der Torsten mit ??? Oder muß er auch die Katze füttern
Genau. :thumpsup:
oder ihr macht nen fliegenden Wechsel, Pia kommt und Torsten fährt wieder heim
Unser Könich macht mir Sorgen....
Er war heute das letzte Mal kurz vor 17:30 Uhr hier, hat aber immer noch nicht die Frage beantwortet, ob der LKW nun brumm brumm macht. Ich hoffe es ist nichts ernstes
Unser Könich macht mir Sorgen....
Er war heute das letzte Mal kurz vor 17:30 Uhr hier, hat aber immer noch nicht die Frage beantwortet, ob der LKW nun brumm brumm macht. Ich hoffe es ist nichts ernstes
Hat sich alles etwas schwieriger gestaltet als angenommen.
Motor sollte erst gestratet werden, wenn voller Öldruck da ist. War er aber nicht! Also nochmal bei "Onkel Axel" nachgefragt und Trick erfahren: Ölpumpe muß gefüllt werden. Dazu das Überdruckventil raus und mit dem Ölkännchen vollmachen. Next Problem: wie krieg ich die olle Kugel dahinten raus? Na klar mit'm Magneten an 'nem Stiel. Hab ich nicht. Aber das Autohaus im Ort könnte eines haben! :thumpsup:
Also Kugel raus und dann genau zielen und mit viel Geduld das Öl da rein manövrieren. Vorher natürlich nochmal Verteiler und Anlasser raus, damit man besser rankommt!
Dann zum wiederholten Male reinsetzen, Schlüssel drehen und gespannt auf den Öldruckmesser schauen . . . nix . . . orgeln . . . nix . . . orgeln . . . war da was? . . . orgeln . . . :thumpsup: geschafft :thumpsup: . . . Druck steht!
Jetzt wieder den Verteiler dran und Zündung halbwegs einstellen. Gibts da vielleicht auch noch 'nen Trick, bevor ich schmollend ins Bett krabble?
Gruß MarCus
Nun ich fülle die Ölpumpe über die Hohlschraube die das Röhrchen/Schlauch aufnimmt zum Ölfilter. Kommt man viel besser ran.
Aber das ist ja nun Geschichte. :thumpsup:
Nun Verteiler kann man statisch genau einstellen mit ner Glübirne, ist für den nicht Elektrotechniker vielleicht etwas zu verwirrend. Deshalb die Kurzfasung ohne Birne.
Zylinder 1 auf OT, darauf achten, daß es nicht Zylinder 4 ist!!! Verteilerfinger sollte dann auf 1-2 Uhr stehen. Dann Motor ohne Kerzen (läßt sich leichter drehen:D) daß die Betätigung des Unterbrechers auf dem maximumder Nocke vom Verteiler ist. So den Unterbrecher auf den richtigen Wert einstellen und der Zündzeitpunkt ist dann so gut, daß er sofort anspringen sollte, wenn der Vergaser auch annähernd in der Grundeinstellung ist. Beim Inno hat es perfekt geklappt Stand dann auf etwa 6° v.OT soll war 3°
Dann Motor starten, mit erhöhter Drehzahl 2000-2500 U/min (damit auch die Nockenwelle Öl bekommt) gut 5 - 10 Min laufen lassen, immer schön Öldruck und Wassertemp im Auge. Dann Zündung dynamisch genau einstellen und Probefahrt machen.
Good luck :thumpsup:
Wenn's Dir nix ausmacht erzähl mir mal die Geschichte mit der Birne.
Wo muß ich Minus abnehmen?
Gruß
Es gibt doch diese schönen Spannungsprüfer fürs Auto mit Birne. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, muß der Kondensator abgeklemmt werden. Dafür mit der Krokodilklemme den Prüfer anschließen und Das Gehäuse des Prüfers mit Masse verbinden. Ist der Prüfer aus Metall kann man ihn einfach irgendwo auf die Karosse oder den Motor legen. Dann den Motor drehen und wenn der Unterbrecher aufmacht geht die Birne an. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, wenn man den Motor vor sich hat, ist das einfacher. Vom Prinzip fleißt der Strom bei geschlossenem Unterbrecher über die Zündspule und wenn der Unterbrecher auf macht, nimmt man die Masse der Zündspule weg, so daß der Stromkreis dann über Zündspule, Glübirne zur Masse fließt weil der Unterbrecher offen ist.
Sobald die Birne leuchtet, schaust Du, wo die Makierung steht und kannst somit den statischen Wert der Zündung erkennen.
Einstellwerte habe ich leider nicht, weil dynamisch und statisch leider unterschiedlich sind. Aber wenn Du auf 3-5 v.OT statisch gehst, sollte er wiederum anspringen. Wenn Du den genauen statischen WErt weißt, stelle ihn genau ein und Du hast gleich den richtigen Zündzeitpunkt. Dennoch mußt Du vorher den Unterbrecherabstand auf dem Höhepunkt der Nocke genau einstelln. Wert müßte im Handbuch stehen, hab ich gerade nicht im Kopf.
Nochmals Good Luck!:thumpsup:
Hallo ihr,
wann fahrt ihr?
vielleicht könnten wir zusammen fahren?
Grüßle
inno
Hallo ihr,
wann fahrt ihr?
vielleicht könnten wir zusammen fahren?Grüßle
inno
Treffpunkt ist am Freitag Mittag, ca. 13:00-13:30 bei Stockach.
biz Danke! :thumpsup:
Habe noch etwas vergessen:
Motor muß natürlich wieder OT stehen bzw. auf 3° vor OT und dann wird der Verteiler so gedreht, daß die Lampe angeht, nicht der Motor wird gedreht.
Treffpunkt ist am Freitag Mittag, ca. 13:00-13:30 bei Stockach.
biz Danke! :thumpsup:
Wo bei Stockach???????
dann hoffen wir mal, daß dem könig ein licht aufgeht
ZitatWo bei Stockach???????
Ich würd sagen AB Ausfahrt WEST und dort dann auf den P&M.
Also Ausfahrt WEST runter, dort dann links Richtung Stockach und über dem Berg steht dann schon das P&M Schild auf der linken Seite mit einem Pfeil nach rechts.
Der Parkplatz ist unter der Brücke.
Zyl 1 auf OT, Verteilerwelle entsprechend eingebaut, Verteiler entsprechend eingebaut. Nüx ausser hin und wieder peng und orgel.
Schwimmerkammer hat Treibstoff.
ZitatP&M Schild auf der linken Seite mit einem Pfeil nach rechts.
Ich meinte das andere links und das andere rechts.
Also das Schild steht rechts und hat einen Pfeil nach Links.
Links befindet sich auch eine kleine Holzhütte von dem Blumenfeld wo man Blumen selber schneiden kann.
@könich: kannst du wenns möglich ist noch ne Gasflasche mitbringen?
Ich versuche noch ne kleine zu bekommen, aber ich habe auch keine Erfahrung ob die ein ganzes langes Wochenende reicht?!
Gruß Samuel
@könich: kannst du wenns möglich ist noch ne Gasflasche mitbringen?
Ich versuche noch ne kleine zu bekommen, aber ich habe auch keine Erfahrung ob die ein ganzes langes Wochenende reicht?!Gruß Samuel
Hoffe ich vergess es nicht :thumpsup:
Brauchst dann aber keine besorgen, ist groß genug!
MarCus
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