eure Einschätzung

• Hallo Zusammen,

mich hat das Mini-Fieber gepackt und deshalb suche ich grad nach einem in fahrbereitem Zustand, bei dem man aber durchaus noch etwas Arbeit in Form von Rost-Ausbesserung etc machen kann.
    Mein Preislimit liegt deshalb bei maximal 2500€.

Nun habe ich im Internet ganz in der Nähe von mir (Raum Freiburg) folgendes Fahrzeug gesehen:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…ng=&tabNumber=1
    Was haltet ihr von diesem Fahrzeug? Am Freitag werde ich ihn mir mal genauer ansehen. Die Verbreiterungen und das Heck sieht etwas - sagen wir mal - fragwürdig aus.

Ich werde versuchen am Freitag dann nochmal genaure Bilder zu posten, aber vielleicht reicht es euch für eine kleine Ferndiagnose ;)

Bin gespannt auf eure Meinungen!
    Grüße
    Dennis

EDIT: Falls ihr andere Fahrzeuge kennt in meinem Raum, bin ich natürlich nicht abgeneigt, weitere Angebote von euch anzunehmen :)

• Herzlich willkommen hier im Forum.
    Also den Bildern zu urteilen sieht er eher schlechter aus. Was man aber so nicht wirklich sagen kann.

Wenn du jemanden kennst der sich mit Mini auskennt dann nimm ihn mit. Der kennt dann sicher auch die üblichen Roststellen.

Füll mal dein Profil aus, damit man weiß wo genau du her kommst.

Was suchst du denn für nen Mini?? Vergasser, Einspritzer, 1000er, 1300er usw!!
    Oder einfach nur nen Mini zum fahren??

Gruß Daniel :cool:

• Hallo erstmal und willkommen.

Nimm dir Zeit.
    Da findest du sicher noch was besseres.

Bj.88 und nur 90 tausend km ?

Der Lack is ja nichtmehr so gut und die Innenausstattung auch nicht.

Die Verbreiterungen und die 13" Felgen gehören eigendlich nicht zum Auto.

Gruß Altöli

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Huhu,

Wäre auch skeptisch, alleine schon von den Fotos her.

Der Gammel sitzt zudem gerne unter solchem Plastik-Kram, da gaanz genau hinschauen.

Auf jeden Fall nachfragen was wann ersetzt/repariert wurde und mögl. einen Minikundigen damit ne Runde drehen lassen.

Solche Minis werden gerne verkauft, weil sie einfach zu viele notwendigen Reparaturen nötig haben.

So Sachen wie Radlager, Achschenkelbolzen, ausgeleierte Schwingen, usw...das kann schnell viel Geld verschlingen.

Ausserdem isser hässlich *gggg*

LG, ide

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• ausserdem mit 42ps und den breiten schlappen kommt der net vom fleck ;)

such weiter !!!

• Erstmal danke für die vielen Antworten. Ich hole jetzt vielleicht mal etwas weiter aus ;)

Ich komme aus Bad Krozingen, südlich von Freiburg und studiere BWL. Meine Mutter hatte vor einigen Jahren einen Mini, leider hat sie ihn verkauft, bevor ich etwas damit anfangen konnte. Ich habe aber damals geholfen, die Roststellen zu beseitigen und weiß daher ungefähr auf welche Stellen ich schauen muss. Im Motorbereich bin ich allerdings eher unversiert, weshalb der (eventuell) zukünftige Mini technisch in Ordnung sein sollte, was nicht heißt, dass ich mich in Zukunft nicht gerne auch in diesem Bereich weiter entwicklen würde ;) ... Einen fahrbaren Untersatz habe ich schon, es drängelt also nicht und ich würde den Kauf eher als Zukunftsinvestition bzw Projektanschaffung betrachten :) ... so viel erstmal zu mir.

Welcher Mini es genau werden soll, weiß ich im Moment noch gar nicht, ich mache das erstmal etwas vom Preis abhängig.

Und nun doch noch was zum Angebotslink oben. Ihr habt vermutlich recht mit der Annahme, dass der Mini eher schlecht als recht ist. Werde ihn morgen trotz Allem mal kurz anschauen, liegt ja ganz in der Nähe.
    Also, wenn euch was einfällt in der näheren Umgebung (Bereich Lörrach wäre auch kein problem), dann gerne weiter dazu melden, Danke schonmal :thumpsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!