• ich wollte mal wissen was am besten und am coolsten aussieht an reifen / felgen
    also die breite und der durchmesser der felgen, was erlaubt ist, und auch gut passt einfach :)

danke schonmal im vorraus

lg andré.

• Am besten sehen immernoch 165/70R10 auf ner 5J Felge aus. Bei 6J wirds schon zu ballonig find ich.
    Das Reifenprofil sollte optisch zum Mini passen.

5x20 Dunlop crossply mit originaler Radkappe. :thumpsup:

.....um den ersten Teil Deiner Frage zu beantworten. :p

diese Radkappen verkratzen aber die frisch lackierte Felge. :(

Gibst sie jetzt auch schon als Nachbau oder ist die tatsächlich Original? Sieht so neu aus.

Auf Erfahrung vertrauen

• Wie wärs mit 165/55-12 ? ... technisch besser und die meißten Bremsen passen problemlos .

Heikles Thema ;)

Ja die sind nicht schlecht und kann auch gut aussehen wenn der Mini dazu passt mir ist nur die Felge zu groß und die Reifen zu teuer.
    Ich fahr eh nur Bremsen wo alle Felgen passen und das beste ist meine Felgen werden nicht dreckig weil der Bremsstaub aufgefangen wird :D

Auf Erfahrung vertrauen

• Hallo honigmann.

Am Besten du fährst an Pfingsten zum IMM2010. Da werden über 1500 Mini's erwartet. Dort kannst du dir dann Anregungen holen und bestimmt auch die Räder kaufen die dir gefallen.:cool:

Mit der Anmeldung könntest du allerdings etwas spät sein.;)

Gruß
    Der BlechBernd

• vielen dank für die nette und schnelle hilfe, ich hab mir schonmal überlegt auf so ein mini treffen zu gehen, nur weiß ich noch nciht wie ich dahin kommen soll, weil der mini noch nciht läuft, es ist was an der kuplung, also sie lässt sich nur sehr schwer treten... vll wisst ihr auch auf diese frage eine antwort ? ich würde mich jedenfalls sehr freuen :)

danke schonmal.

lg andré bzw. hongimann.

• gibt 2 Möglichkeiten.... mal jemanden in der Nähe (z.b. im Westerwald oder im Ruhrpott) finden der sich mit Minis auskennt..
    oder mit Fremdfahrzeug kommen...

achso, und zu deiner Frage: 5 oder 6 x10......mit 165/70R10....

• 1986 gab es keine Mini-COOPER...nur MINIs...

Kupplung läßt sich schwer treten...das ist (wenn sonst alles funktioniert) normal.

Ich finde cool (und Töchterlein auch) Original Blechfelgen mit Chelsea-Radabdeckungen...leider fehlt eine Radmutter.

Gruß aus Mainz

René

• Natürlich 10 Zoll :cool:

z.b hier 6x10 Et -3

10 zoller sehen allerdings doof aus, wenn vorher 13 zoller drauf waren und die Radkästen ausgeschnitten sind.

• z.b hier 6x10 Et -3

10 zoller sehen allerdings doof aus, wenn vorher 13 zoller drauf waren und die Radkästen ausgeschnitten sind.

Radhäuser müsstest du bei 6x10 sowieso ausschneiden. Bei ET -3 sogar nicht wenig :eek:

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!