Kann mir jemand was zu dem motor sagen ?

  • moinmoin daheim bin ich den ganzen tag und schrauben werde ich ab 11 uhr :)

  • [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

  • Verdammt, jetzt hat hast du ihn doch zum laufen bekommen und ich war nicht da. Gratulation. Klingt noch ein wenig komisch.
    Lambda geht ? Loggen geht ?
    Dann laesst du ihn jetzt aber zusammen !

  • [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]


    nö loggen geht nicht weil der comp wieder die flügel streckt werde aber jetzt danach kucken :)


    das komische geräusch ist der offene kupplungsdeckel ;)

  • oki neuer stand :)


    lambda geht auto springt sauber an aber sobald ich die drosselklappe aufmach geht er aus .


    den usb anschluss sowie den vr sensor habe ich direkt an der platine festgelötet und siehe da beides geht .


    warmgelaufen ist der motor jetzt und nun werde ich die ganzen kabel fertig verlegen damit das einstellen vorrangeht :)


    grüßle lars

  • oki das elektronische zeugs kostet mich noch den letzten nerv :(


    ladedruck zeigt 1043 an also denkt die kdfi juhu 10bar ladedruck und haut sprit rein ohne ende ;)


    map sensor richtig eingestellt dann nur noch 1 bar ladedruck ;) aber die benzinpumpe geht nicht mehr ;)


    firmware aufgespielt und die benzinpumpe geht wieder aber ladedruck hängt bei 0.3


    starten tut das ding wann es will ;) mal startet es ohne gas einfach perfekt dann 10 mins später nicht mehr ohne das ich was geändert habe ;)


    ich glaub ja mal fast das ding zeigt mir en imaginären stinkefinger :D


    aber wer zuletzt den finger zeigt hat gewonnen :)

  • Tja, da hast du ja wie immer ja echt Glueck.
    Das die Unterdrucksensoren nicht richtig tun ist schon seltsam.
    Das tat doch schon.
    Und der Notebook crasht noch immer ?
    Da stimmt doch wieder irgendwas nicht.
    Meine MS1 hat sich beim aufzeichnen per PC noch nie verabschiedet.
    Und beim MAp-Sensor hab ich mich bisher immer meachnisch selbst sabotiert.
    Was war denn die Loesung fuer den VR-Sensor ?


  • ne der comp läuft jetzt ( hab die usb kabel direkt auf die platine gesetzt ;) )
    der VR sensor ist auch direkt auf der platine mit geschirmten kabel und musste die anschlüsse vertauschen ;)


    mit den map sensoren ist es so wenn ich reinpuste oder ziehe gehts ;) muss in tunerstudio den js4 eingang wählen dann zeigt der auch 100 an :)


    lambda geht auch ( aber bringt ja im warmlaufen net soviel)


    wasser und luft sensor geht ( ging ab un zu net aber mit neuer firmware läuft das auch)


    werde am montag mal 2.1.1 draufspielen mal schaun ob die besser läuft :)


    benzinpumpe geht solange ich den map sensor nicht auf js4 setzte danach nicht mehr :(


    das komische ist heute mittag ist er perfekt gelaufen :)

  • [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]


    mist will ne zeitmaschiene haben damit er wieder so läuft ;)


    vorher ist er mal kurz nur angesprungen wenn ich die drosselklappe halb offen gehabt habe und dann ist die mühle mal schnell auf 4000 umdrehungen hochgegangen ;) das hatt sich böse angehört :)

  • Zum anspringen MUSS die Drosselklappe etwas geöffnet sein. Der Motor braucht Luft!


    Ohne LogFile bist du blind. Also sieh zu das die Verbindung zum Recher ans Laufen kommt. ;)

  • Zum anspringen MUSS die Drosselklappe etwas geöffnet sein. Der Motor braucht Luft!


    Ohne LogFile bist du blind. Also sieh zu das die Verbindung zum Recher ans Laufen kommt. ;)


    rechner läuft doch ;)


    drosselklappe hab ich per anschlag leicht geöffnet also sollte luft reinkommen


    werde morgen mal ein paar startversuche unternehmen :) hab eine grundmsq 10 mal überall abgespeichert und die hat heute mittag gut funktioniert :) dann habe ich meine ganzen zündkerzen mal in den backofen geschmissen damit die alle trocken sind und werde die morgen tauschen :)


    dann zeichen ich auf sobald er startet und werde dann das ganze in logvierwer analysieren :)

  • sodele morgen wird es weiter gehn mit dem projekt AntiSchiebMini


    hab nur mal wieder ein kleines problem bei dem ihr mir helfen könntet :)


    ich will die zzp einstellung blitzen aber wo soll ich den da meine plus und minus klemmen ranbauen ?


    dann werde ich morgen meinen comp mal von allem datenmüll befreien und nur noch eine msq draufpacken :)


    desweiteren werde ich den tacho , den overbooster und die lüftung anschliessen damit ich mal das tachoei und die amaturenverkleidungen ranmachen kann :)


    der 2 sitz kommt rein die anlage und die gurte werden richtig montiert so das erstmal alles soweit fertig ist zum fahren :)


    das fahrwerk werde ich nächste woche einstellen lassen wenn ich meinen anhänger habe und sonntag in einer woche werden die bremsen vollends fertiggemacht ( alle leitungen gescheit befestigt damit die nicht flexen wenn ich bremse )


    grüßle lars

  • ganz einfach;)



    Gruß Oli


    ach so und ich depp dachte ich muss die dinger an die zündspüle klemmen ;)


    ja dann ist es mir klar , hab doch nur noch ein zündpack drinne ;)


    dank dir


    ps mach das antennenloch zu ;)

  • aber so ein mist aber auch :(


    einen wert auf 100 statt 230 geändert und die kiste läuft im standgas sauber bei 850 umdrehungen warm springt sofort an zeigt alle daten ich kann alles verstellen nur beim gasgeben zickt er noch ein bissle rum ;)


    ich würde ja mal sagen heute war der tag net ganz schlecht :)


    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

  • ...leider kein LogFile und auf dem Video ist eigentlich so quasi gar nix lesbar...


    ;)


    das logfile ist aber aufgezeichnet ;) werde morgen mal 2 stunden drangehen und logfiles schreiben und auswerten :)


    der drucksensor macht mir eigentlich am meisten probleme :( den musste ich von hand auf 100% stellen , ansonsten ging gar nix :)


    hey da kommt mir spontan noch eine idee wenn ich den unteren wert vom map sensor so einstelle das er erst bei 100 anfängt und nicht den oberen wert bei 100 einstell sollte das besser laufen ;) morgen mal testen :)


    aber er springt spontan an und läuft sehr stabil :) das erste auswerten hat ergeben das er zu wenig sprit bekommt sobald ich die drosselklappe öffne also werde ich das nachbessern ;)


    ich muss womöglich doch den mini net übers imm gelände schieben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!