IMM 2010 - Info Thread

• Hm .. hatte auch mal von wem gelesen, der leider nicht fahren kann und drum eben dessen Tickets verkauft, konnte den Artikel aber nicht finden, sonst hätt ich nen Link mit eingestellt.

War wohl das hier....

https://www.mini-forum.de/teile-verkaufe…cket-59025.html
    ;)

• Jaa, genau das .. wusst nich, dass es schon vergriffen ist .. is auch schon 'n Weilchen her, als ich es laß.
    Aber da gibt es doch bestimmt auch noch anderweitige Möglichkeiten, jemand noch mit zum IMM zu bringen oder?
    Ich dachte, dabei sein ist alles!
    Und wenn jemand von weiter weg kommt und nur noch Tagesticketskaufen kann, der schläfft dann mit 4 Leuten im Mini, weil man mit Tagesticket nur bis 19 Uhr auf dem Geländebleiben kann?
    Habt ihr schonmal ne Nacht im Mini verbracht?
    Das is wirklcih nicht soo schön, wies klingt! :D

• Liebe Minifreunde.....
    Die Buchungsseite war seit dem 1.7.2009 geöffnet.
    Am 31.01. 2010 hatten wir knapp 350 Anmeldungen.
    Am 28.02.2010 waren es rund 450
    Am 15.03.2010 2.650 Anmeldungen (offizieller Buchungsschluß)
    Am 30.04.2010 lagen 3.201 Anmeldungen vor.

Aktueller Stand ist der:
    Man kann sich definitiv nicht mehr anmelden.
    Eine Buchung ohne Anmeldung vor Ort ist möglich, aber:
    - unter Garantie kein Willkommenspaket mehr
    - kein "guter" Zeltplatz mehr, aber zumindest Platz
    - auf jeden Fallmöchte ich wegen der zwei vorhergehenden Punkte kein Gemecker hören!

Allgemein nochmal:
    Die Buchungsseite war 9 (NEUN !!!) Monate geöffnet.
    Allein das Anmeldeverhalten macht es einem Veranstalter extrem schwer, ein Event in dieser Größe zu planen. Wenn man die Anmeldezahlen von Ende Januar nimmt hätte man das ganze eigentlich abblasen müssen....
    Aber man kennt ja die lahmar****ge Miniszene. Sorry für die deutlichen Worte.

Es wird dieses Jahr auf der Präsisitzung einiges zu besprechen geben......

Schönen Abend noch,

Gruß Stefan
    PS:

• Naja, ist ja an und für sich auch sollkommen okee, wir ihr das gestaltet habt!
    Find das gut so ..
    Hab nur leider bisschen spät von erfahren (da ich mich nahezu gar nicht informirte) und musste nich bisschen zwecks meiner Mitfahrerin abwarten ..
    Hoffe, dass meine Anmeldum vom Freitag, dem 30.4. noch gut angekommen ist, die Bestätigung kam schon und das Geld ist auch schon überwiesen.

• Sorry,

ich möchte hier keinem einen Vorwurf machen, schon garnicht der
    Veranstaltungsleitung; wie schon erwähnt, find ich es völlig o.k.
    mit dem Anmeldeschluß . Es war nur ein Hinweis, daß ich noch gerne Tickets
    hätte, wenn es sich irgendwie ergibt ! Bin natürlich selbst Schuld
    daß ich den Termin übersehen habe. Ich kann mir sehr gut vorstellen
    was das für ein Aufwand es ist, so ein Event zu schmeißen und beneide euch nicht um diese Arbeit.
    Also nix für ungut ! :thumpsup:

• Es war nur ein Hinweis, daß ich noch gerne Tickets
    hätte, wenn es sich irgendwie ergibt!

Mach dazu vielleicht besser einen neuen Thread auf, damit eventuelle "Anbieter" dich auch finden. ;)

• Mal gut das ich mich jetzt nicht angesprochen fühle....:D
    Startnummer 36, 37 und die ersteigerte Nummer 8....;)
    War sicher früh genug.....:D:D:D

Gruß...Mini-Guido ;)

• Mal gut das ich mich jetzt nicht angesprochen fühle....:D
    Startnummer 36, 37 und die ersteigerte Nummer 8....;)
    War sicher früh genug.....:D:D:D

Nummer 192 liegt sicherlich auch noch im grünen Bereich... ;)

• - kein "guter" Zeltplatz mehr, aber zumindest Platz.Gruß Stefan

na also geht doch noch etwas, keiner wird abgewiesen, wer sich nicht anmelden konnte oder es nicht wollte findet auch noch einen Platz.

Mathias

• wär ja auch was ganz neues gewesen, das da jemand abgewiesen wird...aber eng wirds halt für die zu spät kommenden...ist aber auch legitim finde ich....

....der, der sich auch rechtzeitig gemeldet hat.... ;)

• Jetzt mal ne doofe Frage:
    Ein Kumpel und ich schrauben gerade zusammen an seinem Mini, einer Komplettrestaurtion nach Unfall, und der Fortschitt ist gut. Hätten nicht gedacht, dass wir zum IMM fertig werden.
    Wenn er jetzt auch noch mit seinem Mini kommen möchte und zwei Tage bleiben will, kann er da zwei Tageskarten kaufen und mit in meinem Zelt schlafen? Oder wie läuft das dann?

• STONE:
    wie in diesem Thread bestimmt mehrfach beantwortet:
    Tagesgäste haben das Gelände um 19:00 zu verlassen
    Tagesgäste können deshalb nicht auf dem gelände übernachten
    Tagesgäste sind nicht zu den Abendveranstaltungen zugelassen

er muß sich also schon regulär anmelden. Wäre ja auch unfair den Anderen
    gegenüber, oder?

Gruß Stefan

• Wie isn das wenn man als Tagesgast länger bleibt als bis 19.00Uhr?
    Fahren denn da Polizei-Minis mit Suchscheinwerfern übers Gelände? :D

...nur mal so interessehalber! :D

• Was glaubst wo die Haxn und Weisswürschte für das Mittagessen herkommen???

Inno-Uwe

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Tagesgästen werden Funkchips untergeschoben. Anhand diesen können wir auf wenige Zentimeter genau deren Aufenthaltsort bestimmen.

Der Sicherheitsdienst ist dann für die Eskorte zum Ausgang zuständig :)

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• Die als Tagesgast getarnten Sparfüchse schmeissen wir vom Gelände und outen sie öffentlich in den nationalen und internationalen Miniforen.

Die ganze Tagesgastkostengeschichte ist nur aufgrund dieser wenigen "Sparfüchse" entstanden, die auf Kosten des Veranstalters und der EHRLICHEN zahlenden Gäste glaubten, "kostenlos" teilnehmen zu können.

Ich persönlich finde das beschämend der Miniszene und den zahlenden Gästen gegenüber. Aber leider herrscht heutzutage teilweise diese Mentalität.

Für uns bedeutet das: Deutlich erhöhten Kostenaufwand an Personal und Absperrzäunen nur wegen ein paar Idi*** die meinten, sie können als Tagesgast umsonst "alles" mitnehmen.

Aber..... Ich sage auch: Respekt! Wir haben 3.200 Anmeldungen und ca. 1.800 Minis nach aktuellem Stand. Danke für das Vertrauen in unser IMM!
    Aber..... bei den nächsten IMM's: Tut den Veranstaltern den Gefallen und meldet Euch eher an.
    Wir haben das Glück das alles sanitäre fest installiert ist und ich (weil ich Eúch Pappenheimer kenne) bereits vor Monaten noch zusätzliche Duschcontainer reserviert habe.
    Andere Veranstalter haben diese Möglichkeit nicht und es ist wenige Wochen vor dem IMM fast unmöglich, sanitär noch aufzurüsten. Merkt Ihr was?
    Genau! Die Beschwerden über "zuwenig Duschen, zuwenig Toiletten" usw.
    Diese Problematik liegt fast nur am Anmeldeverhalten der Teilnehmer.
    Auf der einen Seite wird sich über permanent steigende Kosten für IMM's beschwert, auf der anderen Seite kann ein Veranstalter kaum vernünftig planen.
    Beispiel Anmeldungen:
    31.01.2010 - 375
    28,02.2010 - 1.052
    09.03.2010 - 1.975

Beste Grüße

Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!