Noch einer aus Hessen

• .. genauer: Frankfurt

Hallo alle,

bin nun seit Ende März stolzer Besitzer eines '91er Vergasers mit G-Kat.
    Hatte vorher noch nie ein Auto mit Choke, aber komme mittlerweile damit und mit den anderen Mini-Feinheiten schon ganz gut klar (behutsames Schalten, welche Löcher in der Straße man besser umfährt, etc). Wollte am 1.5. auch an der Mini-a-tour Ausfahrt teilnehmen, da wurde dann leider nix draus (Bremssattel vorne rechts undicht :soupson:). Naja, nächstes Mal dann.
    Meine Möglichkeiten zum Selberschrauben halten sich mangels Hobbygarage und Erfahrung etwas in Grenzen, aber zumindest am letzten Punkt kann und werde ich was ändern :)

Money Is Not Important

• Na dann mal viel Spaß mit dem Vergaser Cooper!
    Grüsse aus der Region ;)

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• Wünsche auch viel Spaß beim cruisen.
    Teile uns mal deine Erfahrungen mit. Will mir nämlich auch einen Vergaser Cooper zulegen und hatte noch kein Auto mit Choke. :D

• Bin auch Hesse,bald kannst du ohne Choke nicht mehr leben und Schlaglöcher
    umfährst du im Schlaf.ich wünsche dir allzeit gute Fahrt.
    Mini-Rolf aus Viernheim.(seit 1968 Minifahrer)

Auch Opa,s fahren Mini!!!!!!!!!!:thumpsup:[SIGPIC][/SIGPIC]

• ...der autofahrer mit schwarzen rändern unter den fingernägeln:D

Zitat

Meine Möglichkeiten zum Selberschrauben halten sich mangels Hobbygarage und Erfahrung etwas in Grenzen, aber zumindest am letzten Punkt kann und werde ich was ändern

dann mal los!

fragen werden hier beantwortet, die erfahrungen muss man selber machen;)

viel spaß mit den wahrsager-cooper!

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Wünsche auch viel Spaß beim cruisen.
    Teile uns mal deine Erfahrungen mit. Will mir nämlich auch einen Vergaser Cooper zulegen und hatte noch kein Auto mit Choke. :D

Sehr "organisch", ist erstaunlich, was eine Einspritzung einem doch alles abnimmt. Speziell die Gemischeinstellung bei kaltem (< 10 Grad) Motor, da zieht er bei zu geringer Choke-Einstellung im 3. schon net mehr die Worscht vom Brot bzw. läuft an der Ampel sehr unruhig. Das ganze wärmt sich, je nach Wetter und Fahrweise, dann so nach 8-10 Minuten entsprechend auf und dann rennt er. Ich möcht's nicht missen, da fühlt man sich der Maschine "näher" ;)

Danach wieder "moderne" Autos fahren ist komisch ... mir war vorher auch nicht bewusst, was man bei modernen Autos an Rundumsicht einbüßt. Klar, dass man da 2 Außenspiegel und ne Einparkautomatik "braucht", um rauszufinden, wo der Wagen aufhört.

Danke für die netten Wünsche :thumpsup:

Money Is Not Important

• nun, irgendwie entsteht fast der Eindruck in Rheinland-Pfalz gibt es keine MINIs...

Nur mit dem cruisen habe ich es nicht so...es ist Töchterleins Renner und Papas Spielzeug...und ganz in historisch korrekter Anwendung: Die beste Verbindung zwischen A und B hat viele Kurven...
    Gruß aus Mainz

René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!