Restauration 40th - Classic Cooper Sport Final Edition

• Hallo Ihr Lieben!
    Heute haben wir den letzten Rest geschliffen und vorgespachtelt: Türen, Kofferklappe, Motorhaube und den Kofferraum. Ein paar Kleinteile wie Lichtmaschinenhalter, Ventildeckel usw wurden gleich mitbehandelt. Der Kleinkram hält richtig auf. Am Dienstag wird gefüllert und nochmal geschliffen. Freitag soll er dann zum Lacker gehen.

Das schöne Wetter machte uns die Arbeit ein wenig leichter.
    Viele Grüße!
    Stefan

• Bei dem Wetter hätte deine Freundin aber auch im Bikini schleifen können.....:D
    Dann hätten wir jetzt wenigstens mal ein Bikini-Bild.....;)

Gruß...Mini-Guido ;)

• Bei dem Wetter hätte deine Freundin aber auch im Bikini schleifen können.....:D
    Dann hätten wir jetzt wenigstens mal ein Bikini-Bild.....;)

Habe ihr extra gesagt, sie soll sich fürs Foto wieder anziehen. :p

• das ist wirklich hart - jetzt weiß ich warum meine Mädels mir nicht so oft helfen... bei mir ist kein Zaun um das Gelände!

Auf den Bildern (das mit den MINI-Teilen) sieht wirklich gut aus, ich dachte das sei schon Endzustand...seidenmatt ist ja jetzt in.

Gruß aus Mainz

René

• Die ganze Schleiferei treibt mich in den Wahnsinn! Habe heute nacht vom Kofferraum geträumt. Mein Dad und ich haben beschlossen die Karosse schon morgen vom Lacker abholen zu lassen, damit wir wieder ruhig schlafen können. :scream:

• So, heute war wieder mal ein sehr produktiver Tag. Habe ein Fahrgestell für den Mini gebaut. Sturz 0°, Nachlauf 0°, Spur 0°. Endlich muss ich den Mini nicht mehr tragen. :D

Meine Schweißkünste haben sich stark gesteigert seit dem ich mit einer elektronischen Schweißermaske schweiße. Was macht man jetzt nur mit der freien Hand?

Dann kam der große Augenblick. Der Mini wurde vom Lackierer meines Vertrauens abgeholt. Zum Füllern sind wir nicht mehr gekommen, wird jetzt alles vom Profi gemacht. Irgendwie fehlt die Zeit. Wären locker noch mal Zwei Tage gewesen.

Jetzt ist erstmal Pause. Mein Dad macht einen wohlverdienten Urlaub und ich kann mich mal wieder um meine Frau kümmern. Am 10.05. kommt der Mini wieder und dann gehts an's Zusammenbauen. Hoffentlich klappt alles, sonst wird es eng mit dem IMM.

Viele Grüße!
    Stefan

• ich kanns kaum abwarten ihn mal irgendwann live zu erleben, gefällt mir sehr was du hier bis jetzt gemacht hast... ich glaub nicht das ich mir das zutrauen würde:D aber ob mans kann oder nicht interessiert den rost ja leider kein bisschen.
    bis demnächst
    gruß
    Yall

• Hast echt ordentlich reingeklotzt. Hut ab! Viel Spaß beim zusammenbauen. Wirst sicher rechtzeitig fertig.

"I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

• Hast echt ordentlich reingeklotzt. Hut ab! Viel Spaß beim zusammenbauen. Wirst sicher rechtzeitig fertig.

was macht den deiner eigentlich ?

JumboHH bau erst die wichtigen sachen ran den rest machen wir dan zusammen :)

• was macht den deiner eigentlich ?

Ist in guten Händen und geht bald zum Lackierer. :thumpsup:

"I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

• @ Yall: Kann man alles lernen. ;)

Natürlich ist es von Vorteil, wenn eine gut ausgestattete Werkstatt und ein sehr guter Lehrer zur Verfügung steht. In einer Garage ohne Hebebühne, Kompressor usw. würde so eine Restauration wesentlich länger dauern.

Bis jetzt stecken dort locker 300 Stunden drin und es wird noch viel Kraft kosten den Mini wieder auf die Straße zu bringen. Den Innenausbau werde ich definitiv nicht vor dem IMM schaffen und so auch damit garnicht erst anfangen. Das bedeutet: Sitze kommen erstmal die originalen roten wieder rein, Himmel entfällt erstmal, Zentralverriegelung später. Bin noch auf der Suche nach einem schwarzen Teppich. Würde diesen gern in einem Stück haben. Gibt es aber irgendwie nicht mehr zu kaufen. Selbst anfertigen - keine Zeit. Mir fehlen noch die Nebelscheinwerfer. Gibts bestimmt in Neumark.

Hoffentlich gibt es beim zusammenbauen keine größeren Probleme mehr. Muss alles auf Anhieb klappen. Habe nur fünf Tage Zeit.

Drückt mir weiterhin die Daumen!
    Stefan

• Wenn es eng wird, musst Du nur am grünen Kanister reiben, dann kommt der Schepperitgeist und Du darfst Dir was wünschen...:D

• Wenn es eng wird, musst Du nur am grünen Kanister reiben, dann kommt der Schepperitgeist und Du darfst Dir was wünschen...:D

Werd ich ausprobieren. Wenn du gelogen hast, bekommst du das Ding wieder! :D

• also die werkstatt in der ich arbeiten könnte und hilfe bekommen würde hätte ich schonmal, die 300 stunden arbeitszeit theoretisch auch.
    was ich absolut nicht hab ist jedoch das nötige geld, aber ich werd mich in nächster zeit auch mal an ein paar roststellen machen bevors zu spät ist, scheibenrahmen, dreiecksbleche, unterm scheinwerfer und mal schaun was dann noch so vom ersparten übrig ist...:D
    erstmal mache ich nächste woche meinen alten roller wieder heil, damit ich nicht komplett ohne fahrzeug da stehe.
    ich drück dir die daumen das er fährt bis zur IMM:thumpsup:

• Endlich konnte es weitergehen. Mein Dad hatte seinen wohlverdienten Urlaub und ist jetzt wieder belastbar. :D heute wurde der Motor fertig gemacht und steht zum Einbau bereit. Habe aber schon wieder vergessen Teile zu bestellen. Dafür habe ich mitlerweile einiges doppelt. gegen 14:00 Uhr kam dann die langersehnte Karosserie vom Lackierer wieder. Aber ich glaube, ich lasse lieber Bilder sprechen:

Morgen gehts weiter!
    Grüße!
    Stefan

• Glückwunsch Stefan!
    Klasse geworden!:thumpsup:
    ..Dafür das ja angeblich keiner Minis vernünftig lackiert...:rolleyes:

Sei vorsichtig beim Zusammenbau, Du ärgerst Dich nachher über jeden Kratzer!:eek:

• Fein fein.... Aber ob da die rote Innenausstattung zu passt? Werden wir ja sehen....

Wenn ich so sehe was du noch vor dir hast brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen das ich bis zum 21. ferttig werde.... Ich muß nur noch 2 Lautsprecher, den Innenlichtdimmer und die Innenausstattung einbauen....;)

Dein Dimmer sollte auch morgen da sein....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Wenn ich so sehe was du noch vor dir hast brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen das ich bis zum 21. ferttig werde.... Ich muß nur noch 2 Lautsprecher, den Innenlichtdimmer und die Innenausstattung einbauen....;)

...und zum Einstellen vorbeikommen??:D:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!