Kommt wohl davon, dass ich nur an C- und D-Tankstellen tanke...
Macht ja nix!;)
Kommt wohl davon, dass ich nur an C- und D-Tankstellen tanke...
Macht ja nix!;)
Habe vor 5 Minuten bei Shell getankt.
Ging ganz einfach...
ich denke beim mini ist das noch relativ egal, was man tankt, solange es nicht gerade diesel ist.
bei meinem rx-8 habe ich das ganz andere erfahrung gemacht.
wenn ich den bei der "c" tankstelle um die ecke getankt habe, fing der motor tatsächlich an zicken zu machen.
nicht so, wenn ich das "bessere" bei shell oder aral getankt habe.
wobei es da sogar wieder egal ist, ob es 95 oktan sind oder 100.
klingt komisch, ist aber so.
Was willste denn mit nem Mini mit 100Oktan ?
Das Ding hat ja nicht mal nen Klopfsensor.
Da musste ja extra alles umbauen, damit Du was davon hast.Bzw. dank höherem Oktan ist der Bums im Kraftstoff geringer, haste also eigentlich eher weniger, als nix davon...
Meine beiden Minis HABEN einen Klopfsensor (na gut, die Elektronik ist noch nicht ganz fertig) und dem mit 11:1 verdichteten 1430 darf es gerne etwas mehr sein, bis wir mehr Erfahrungswerte mit dem Motor haben.
Mein Mini hat auch einen Klopfsensor, der sitzt hinternm Steuer und kann den Benziendruck verstellen. (auch in die falsche Richtung :D)
Noch einfacher:
Ich tanke nicht an B, C oder D Tankstellen. Nein an LPG Tankstellen:D.
Flüssiggas hat 110 Oktan und kostet weniger als die Hälfte der vielfältigen Sorten an den Benzinzapfsäulen.
Ausserdem brauch ich nicht so oft da vorfahren, mit 90 Liter Fassungsvermögen fährt mein Mini fast 4 mal weiter als mit dem serien Spritvorrat.
Noch einfacher:
Ich tanke nicht an B, C oder D Tankstellen. Nein an LPG Tankstellen:D.
Flüssiggas hat 110 Oktan und kostet weniger als die Hälfte der vielfältigen Sorten an den Benzinzapfsäulen.
Ausserdem brauch ich nicht so oft da vorfahren, mit 90 Liter Fassungsvermögen fährt mein Mini fast 4 mal weiter als mit dem serien Spritvorrat.
DU gehörst ja auch zu der Liga der außergewöhnlichen Minifahrer
Wie jetzt?
Ich bin einfach nur was geiziger als andere!
Hab halt extra einen Mini gebaut mit dem man den "Kraftstoff" schneller verbrennen kann.:D
Ich kenne kaum noch ne Tankstelle von innen. Die Alltagshure tankt LPG an der Automatentanke mit Karte und den Mini bewege ich so selten (leider) da komme ich mit ner Tankfüllung etliche Wochen. Und der Tank war voll, als ich ihn Anfang April aus der Scheune geholt habe.
Das mit dem Schokoriegel und dem Tankwart gehört zum Service. Find ich gut so 4 Berliner für`n € pfeif ich mir gern unterwegs mal rein Ich hab letzt vom ADAC nen Tankgutschein bekommen. Als Mg erhälts du bei Shell Tankrabatt mit dem Gutschein warens drei Ct/L. Im Normallfall interessiert mich das nicht da ich in Luxenburg tanke. Aber wenn in Deutschland dann an der Marken Tanke an der ich immer die passende Karte zücke. Hat so seine Vorteile 500 Punkte = 5€.
Von den Billigtanken halt ich nix da der Tank schneller leer ist. Das mit den Additiven und dem A,-B Kraftstoff hab ich auch schon gehört direkt vom Tankwagenfahrer!
Steven
Das mit dem Schokoriegel und dem Tankwart gehört zum Service. Find ich gut so 4 Berliner für`n € pfeif ich mir gern unterwegs mal rein Ich hab letzt vom ADAC nen Tankgutschein bekommen. Als Mg erhälts du bei Shell Tankrabatt mit dem Gutschein warens drei Ct/L. Im Normallfall interessiert mich das nicht da ich in Luxenburg tanke. Aber wenn in Deutschland dann an der Marken Tanke an der ich immer die passende Karte zücke. Hat so seine Vorteile 500 Punkte = 5€.
Von den Billigtanken halt ich nix da der Tank schneller leer ist. Das mit den Additiven und dem A,-B Kraftstoff hab ich auch schon gehört direkt vom Tankwagenfahrer!Steven
40000 Punkte
Siggimini Profil
Beruf:
Kfz Mechaniker, Pannen,- Abschleppdienst im Auftrag des ADAC
Da würd ich auch nix anderes sagen.......
Ich hab letzt vom ADAC nen Tankgutschein bekommen. Als Mg erhälts du bei Shell Tankrabatt mit dem Gutschein warens drei Ct/L.
Steven
Die Muttis an der Theke fragen ja auch oft, ob man ADAC Mitglied ist.
Ich verleugne den ADAC immer - geht die gar nix an :p
Und ich hab keine Shell in meiner Nähe.
Und der Oppel verbrennt alles. Leistung hat der auch mit 200 Oktan keine. Und Schokoriegel kauf ich im Aldi. Der ist neben der Post.
Aus sicherer Quelle weiß ich, die Mädels und Jungs müssen nach solchen Karten (ADAC, Payback etc.) die Kunden befragen, diese Unternehmen schicken hin und wieder Kontrollkäufer vorbei, die das überprüfen. Und wenn die das zu lasch handhaben, kann's Ärger geben.
Wen das stört, tankt eben woanders.
Glaubst du das wirklich?
Selbst ausprobiert. Ich hab früher immer in Polen getankt Km notiert auf der entgegengesetzten Fahrtstrecke mit Sprit von Aral in Deutschland immer mehr nachgetankt als in Polen. Ich habe damals auch immer den Verbrauch errechnet und der war mit Billigkraftstoff immer höher. Und mit meinem Job hat das nix zu tun ich tanke immer bei Aral da nützt der ADAC nix und in Luxenburg erst recht nicht.
Steven
mein senf:
billigtanke im nachbarort:
reichweite mit dem motorrad 40km weniger. 3 mal probiert, immer um die 40km weniger gekommen.
ich tanke jetzt immer bei der raiffeisen tankstelle. da ist es immer recht günstig (mom. benzin 1.39-1.42€ wenn bei aral 1.45-1.47€) und durch meine reiffeisenkarte (die als tankkarte geht) spare ich pro Liter 1 Cent.
die haben das letzte wochenende im monat "tank-WE", da bekom ich 3cent den liter rabatt. 3CENT DEN LITER!
da tanke ich dann das motorrad (hält 1 woche) den Mamabenz (hält 2-3wochen) und den papabenz (hält 1woche) und mein auto. macht zusammen:
benzin: 100Liter
diesel: 60Liter
die wir am WE tanken.
dort ist nur ec zahlung, also keine kasse, snikers oder payback...aber waschboxen und luftdruck....
Max
Zitat von cypresshillerda bekom ich 3cent den liter rabatt. 3CENT DEN LITER!
Klingt viel?
Was geht in so nen Mini Tank rein? 28 Liter? Dann sparst du pro Tankfüllung ja glatt 84 Cent!!
Ich glaube das kann man dann als den gewünschten Effekt bezeichnen: die Menschen haben psychologisch den Eindruck viel zu sparen.Tatsächlich bekommst du dafür noch nicht mal ne Tüte Gummibärchen im Supermarkt.
.....Ich verleugne den ADAC immer - geht die gar nix an
und schenkst Shell damit einen Cent pro Liter....;)
und schenkst Shell damit einen Cent pro Liter....;)
Bin zu Faul für solche Kacke !
genauso wie Payback und gedöhns !
Echte Männer sammeln ihre Punkte in Flensburg ! :thumpsup:
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!