Der "hab-ich-heute-bekommen" Fred...

• also bitte, ich hab auch so sach gespielt und ich bin bestimtm keienr der mit ner waffe rumrennt...
    dann darf man nicht mehr: mitm röhrle und papier rumschiesen, papoerchnipsel rumschnipsen,alufolie/schwamm/kreide sonstwas werfen...
    ach und was is mit ner wasserschlacht mit spritzPISTOLEN?

schaut lieber mal dass eure kinners keine gewaltserien schauen.. schaut euch doch mal an was als kinderserie ausgegeben wird.....

• Richtig ist: Das Kind braucht ein "Kriegsspiel" mit dem es in der ohnmächtig unterlegenen Welt der Erwachsenen, Regeln und Unbekannten seine Ängste, Konflikte und Aggressionen verarbeiten kann. Das "Räuber und Gendarm Spiel" läßt das Kind ein Gefühl von Macht und Überlegenheit verspüren. Eine Kompensation. Es geht in diesen Spielen nicht darum, den Gegenüber zu verletzen, oder zu töten.
    Auch aus Stöckern oder alltäglichen Gegenständen werden "Waffen".

Falsch ist: Ein Plastikspielzeug zu kaufen, das sich in der Funktion und Beschaffenheit, sowie optisch kaum mehr von einer richtigen Waffe unterscheidet, grade noch wenn dieses Spielzeug "Gegenstände" (Patronen) verschießt.Dadurch werden die Grenzen zwischen Fiktion und Realität fließend.Das Kind weiß nicht mehr zu unterscheiden...Der Aggressionsabbau, sowie die Konfliktbewältigung findet daher nicht mehr über das fiktive Spiel statt, sondern durch das immer aggressiver werdende Spiel als solches in Aktion.

P.S.:Sollte meine Frau in diesem Leben noch mal schwanger werden, dann ist genau der Fernseher das Gerät, was im hohen Bogen aus dem Fenster fliegt.;)

• Mein Lieblingszitat aus "High Fidelity":

"What came first, the music or the misery? People worry about kids playing with guns, or watching violent videos, that some sort of culture of violence will take them over. Nobody worries about kids listening to thousands, literally thousands of songs about heartbreak, rejection, pain, misery and loss. Did I listen to pop music because I was miserable? Or was I miserable because I listened to pop music?"

.

• jazzman, um zu verstehen was ich meine: schau dir mal die kindersendungen an;) ich bin raus...

Wozu, ich schaue kein Fernsehen, dafür sind mir meine Gehirnzellen zu schade.
    Und da es keinen Fernseher mehr geben wird, wenn ein kleiner Wurm das Licht der Welt erblickt, brauch ich mir auch keine Gedanken über Sendungen zu machen, die eh bei uns nie einer sehen wird..:D

• Cool, Popcorn und Cola holen...:thumpsup:

Also, ich weiß das diese Diskussion, wie viele andere hier auch, zu nix führt.
    Auch habe ich es nicht nötig, mich zu rechtfertigen.
    Aber für unsere Grünen, Pazifisten und Ökos: das Ding ist harmlos, ich lasse meinen Sohn damit weder auf mich noch auf eine andere Person/Tiere(unser Hund würde die Geschosse, nicht Patronen,Klugscheixx:D, eh in Sekunden zerfetzen) schießen. Habe gute Zielscheiben(Klappscheiben) und leere Flaschen, Garten ist groß und komplett eingezäunt auf 2m Höhe.
    Im übrigen ist Toys r us voll mit den Dingern und nahezu ständig ausverkauft.
    Davon gibt es auch Anzüge mit Sensoren, wenn man getroffen ist blinken und piepen die. Das käme mir nie ins Haus.
    Tja, mit der Gewalt und Kindern...es ist unmöglich, Kinder davor abzuschirmen, was man auch nicht sollte. Besser vernünftig die Sachen erklären, auch wenn das sehr schwer ist.
    Und was den Tim angeht, so wie alle Amokläufer: Da hat die Schule bzw. die Lehrer und Mitschüler doch erheblich dran schuld. Denn wenn Amokläufer nur darauf aus waren, Menschen zu töten, wären die in Fußgängerzonen gegangen. Das mit den Schulen hatte schon seinen "Sinn".

Never change a (ampelrennen) winning Team

• Und was den Tim angeht, so wie alle Amokläufer: Da hat die Schule bzw. die Lehrer und Mitschüler doch erheblich dran schuld. Denn wenn Amokläufer nur darauf aus waren, Menschen zu töten, wären die in Fußgängerzonen gegangen. Das mit den Schulen hatte schon seinen "Sinn".

Das ist Deutschland.

Mehr fällt mir beim besten Willen dazu nicht ein...:soupson:

• ... ich bin richtig froh , das ich alt bin :cool: ... und nicht mit soner Scheixxe spielen mußte ;)

Wie wärs denn mit " kreativem " Spielzeug ?

Lego etc ? ;)

• Boah seid ihr Spießer. Ihr habt früher nie mit nem "Katschi" auf Vogel und Katzen gezielt (getroffen hat man ja eher selten)? Natürlich nicht, das würdet ihr niemals tun ...
    Ihr habt in der Schule die Jüngeren und Schwächeren nie spüren lassen, daß sie es sind oder?

Ich hab als kleiner Bub mit Opa früher mit ner Knicker die Spatzen vom Dach geholt. Natürlich bin ich heute ein Irrer der Leute abknallt und Tiere qüält.

Ich find die Knarre geil, und werd gleich mal gucken was sowas kostet.
    Man kann sich die ja schonmal hinlegen und Papa kann solange damit spielen. Aber noch weiß ich nicht, ob Kind Nr.2 Ende September Junge oder Mädchen wird.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Boah seid ihr Spießer. Ihr habt früher nie mit nem "Katschi" auf Vogel und Katzen gezielt (getroffen hat man ja eher selten)? Natürlich nicht, das würdet ihr niemals tun ...
    Ihr habt in der Schule die Jüngeren und Schwächeren nie spüren lassen, daß sie es sind oder?

Ich hab als kleiner Bub mit Opa früher mit ner Knicker die Spatzen vom Dach geholt. Natürlich bin ich heute ein Irrer der Leute abknallt und Tiere qüält.

Ich find die Knarre geil, und werd gleich mal gucken was sowas kostet.
    Man kann sich die ja schonmal hinlegen und Papa kann solange damit spielen. Aber noch weiß ich nicht, ob Kind Nr.2 Ende September Junge oder Mädchen wird.

Ich muss dir in allen Punkten zustimmen! Ich habe als 10 Jähriger mit nem Knicker auf Ratten und Mäuse geschossen und war durchaus erfolgreich. :D So ein Megateil hätte ich auch gern gehabt, gab es aber nicht. Wir habe mit Katschies aufeinander geballert und kamen immer mit blauen Flecken nach hause. Wir haben uns in der Schule geprügelt und der stärkere hat gewonnen. Haben wir uns die Klamotten dabei kaputt gemacht gab's zu Hause noch mal den Hintern voll. :scream:

Heute spiele ich mit Begeisterung Gothic oder Ähnliches und renne mit einem Schwert (oder auch zweien) durch eine fiktive Welt und töte Orks und Goblins. Ich glaube ich gehöre wohl weggesperrt. Schwachsin.

• Und was den Tim angeht, so wie alle Amokläufer: Da hat die Schule bzw. die Lehrer und Mitschüler doch erheblich dran schuld. Denn wenn Amokläufer nur darauf aus waren, Menschen zu töten, wären die in Fußgängerzonen gegangen. Das mit den Schulen hatte schon seinen "Sinn".

Ach so und und zu Hause bei dem war ja alles bestens!:thumpsup:

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Mein Lieblingszitat aus "High Fidelity":

"What came first, the music or the misery? People worry about kids playing with guns, or watching violent videos, that some sort of culture of violence will take them over. Nobody worries about kids listening to thousands, literally thousands of songs about heartbreak, rejection, pain, misery and loss. Did I listen to pop music because I was miserable? Or was I miserable because I listened to pop music?"

:thumpsup:

Absoluter Lieblingsfilm!

Grüße,
    Andreas

irgendwas ist ja immer...

• Wie weit, keine Ahnung. Mein Wohnzimmer durch bis Haustür hat 12m, die fliegen die ohne Probleme. Morgen wird im Garten getestet. Balistische Qualität ist überraschend gut, besser noch das Heulen beim Fliegen.
    Mittlerweile gibt es eine riesige Modding-Scene, gut bemalt wirken die sehr realistisch.
    Bei Youtube gibts etliche Videos dazu

Never change a (ampelrennen) winning Team

• Ja, Youtube ist echt toll, was die so alles haben...:rolleyes:

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!