Ich habe am Samstag auffem Flohmarkt einige Mini Teile gekauft. Normale Instrumente mit drei Anzeigen (graugrünes Zifferblatt mit 200km Tacho und DZM), verschiedene Blinker mit Glasabdeckungen (orange und rot) für vorne, Chromring jeweils total verrostet. Gummitülle bretthart - laut meinem Teilehändler gibts keine einzelnen Gummitüllen und ich "darf" ne komplette Leuchteinheit kaufen....
Hauptgewinn so wie ich finde sind die gewölbten Lucas Hauptscheinwerfer mit alter Biluxaufnahme in nagelneuem, unbenutztem Zustand. Alle 5 Scheinwerfer sind noch im Karton von Lucas :thumpsup: Mit ner neuzeitlichen Halogenbirne sind die Dinger top - mag die flachen Halogenscheinwerfer nicht.
Was mich ganz besonders verwundert sind die unterschiedlichen Rückleuchten: da sind welche dabei die keinen Rückfahrscheinwerfereinsatz haben, Glas Hersteller Lukas und Carello. Dann wieder die normal üblichen Rückleuchten mit RFSW, auch hier unterschiedliche Hersteller von Lukas, Carello, und welche ganz ohne Herstellerkennzeichnung.
Alles ziemlich verstaubt, aber der Chrom scheint noch in Ordnung zu sein.
Kann mir jemand sagen wofür die Dinger im einzelnen verwendet worden sind?
Hab auch noch zig Kennzeichenleuchten mitnehmen müssen, bei allen sind die Schrauben für Glasabdeckung festgegammelt, am besten wohl wegwerfen?
Hab für die ganze Kiste voll Minizeugs 30 Euro gezahlt und dazu gabs noch einige HS 2 und HS 4 Vergaser (ausgeschlagene Drosselklappenwelle), zwei LiMa die fest gegammelt sind und etliche Halter und Blechteile vom Motorraum innen. Laut Verkäufer Garagenfund im neu gekauften Häuschen.
Limas und Vergaser überarbeiten oder zum Metallschrott geben? Wie sind denn die normalen Preise für gut gebrauchte Teile, Buchtangaben sind nicht sehr zuverlässig.