• Ich habe am Samstag auffem Flohmarkt einige Mini Teile gekauft. Normale Instrumente mit drei Anzeigen (graugrünes Zifferblatt mit 200km Tacho und DZM), verschiedene Blinker mit Glasabdeckungen (orange und rot) für vorne, Chromring jeweils total verrostet. Gummitülle bretthart :headshk: - laut meinem Teilehändler gibts keine einzelnen Gummitüllen und ich "darf" ne komplette Leuchteinheit kaufen....

Hauptgewinn so wie ich finde sind die gewölbten Lucas Hauptscheinwerfer mit alter Biluxaufnahme in nagelneuem, unbenutztem Zustand. Alle 5 Scheinwerfer sind noch im Karton von Lucas :thumpsup: Mit ner neuzeitlichen Halogenbirne sind die Dinger top - mag die flachen Halogenscheinwerfer nicht.

Was mich ganz besonders verwundert sind die unterschiedlichen Rückleuchten: da sind welche dabei die keinen Rückfahrscheinwerfereinsatz haben, Glas Hersteller Lukas und Carello. Dann wieder die normal üblichen Rückleuchten mit RFSW, auch hier unterschiedliche Hersteller von Lukas, Carello, und welche ganz ohne Herstellerkennzeichnung.

Alles ziemlich verstaubt, aber der Chrom scheint noch in Ordnung zu sein.

Kann mir jemand sagen wofür die Dinger im einzelnen verwendet worden sind?

Hab auch noch zig Kennzeichenleuchten mitnehmen müssen, bei allen sind die Schrauben für Glasabdeckung festgegammelt, am besten wohl wegwerfen?

Hab für die ganze Kiste voll Minizeugs 30 Euro gezahlt und dazu gabs noch einige HS 2 und HS 4 Vergaser (ausgeschlagene Drosselklappenwelle), zwei LiMa die fest gegammelt sind und etliche Halter und Blechteile vom Motorraum innen. Laut Verkäufer Garagenfund im neu gekauften Häuschen.

Limas und Vergaser überarbeiten oder zum Metallschrott geben? Wie sind denn die normalen Preise für gut gebrauchte Teile, Buchtangaben sind nicht sehr zuverlässig.

Ein Fachhändler ist jemand, der die Schachtel mit der Ware aus dem Fach holen kann?! :D

• Wenn ich das richtig verstanden habe sind die ohne Rückfahrscheinwerfer von einem MkII oder MkIII Saloon, 1967-75.
    Bei den mit Rückfahrscheinwerfer gabe es zum einen die Hersteller Lucas und Carello sowie zum anderen den Hersteller Altissimo. Bei letzerem war die Abdeckung des RFSWs mit an denen des Blinkers und der Bremsleuchte. Du hast also nur eine Abdeckung. Bei Lucas und Carello ist der RSFW mit einer eigenen Abdeckung versehen.

Kann sein, dass ich das auch nicht richtig verstanden habe. So hatte ich es mir zumindest zusammengereimt als ich neue Rückleuchten brauchte.

Grüße
    Ralf

• Die Tülle 508162 gibt es noch, falls Du die brauchst.

HTH Uwe

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

• Ich nehm die ganze Kiste und zahl Dir 40 plus Porto.... oder Du bringst sie am 01.05. zum grillen mit...:D:rolleyes:;)

Spaß beiseite, ein neues linkes Rücklicht von Altisimo war nicht dabei? Hätte ich Interesse. Doppel HS2 waren nicht dabei (eine Schwimmerkammer links, eine rechts), auch da hätte ich Interesse. ;)

• kann man so ohne weiteres ne Halogenfunzel in die Biluxfassung machen ?

Gut, machen kann man das schon, aber sollte da das Scheinwerferglas nicht anders sein ?

Wäre gut,wenn so machbar ist,.....dann kann ich auch meine alten aufmöbeln

Gruß Ralle

• kann man so ohne weiteres ne Halogenfunzel in die Biluxfassung machen ?

Gut, machen kann man das schon, aber sollte da das Scheinwerferglas nicht anders sein ?

Wäre gut,wenn so machbar ist,.....dann kann ich auch meine alten aufmöbeln

Gruß Ralle

Es gibt H4 Birnen mit Biluxfassungen. Die meißten haben keine Zulassung, es gibt aber auch welche mit Straßenzulasung.;)
    Die machen schon mehr Licht... :rolleyes:

• .. Hab für die ganze Kiste voll Minizeugs 30 Euro gezahlt ........ Wie sind denn die normalen Preise ...

.. also für ´nen echt guten Teppichhändler musste noch bissle üben ... ;)

• ... verschiedene Blinker mit Glasabdeckungen (orange und rot) für vorne, Chromring jeweils total verrostet. Gummitülle bretthart :headshk: - laut meinem Teilehändler gibts keine einzelnen Gummitüllen und ich "darf" ne komplette Leuchteinheit kaufen....

Wie auch Lomo schon geschrieben hat, gibt´s die Gummihauben für die Blinkleuchten auch einzeln. Und nicht nur die. Es gibt Gläser (Glas sowie Plastik) in gelb, weiß, rot, die Chrom-Ringe und auch die kompletten Einsätze einzeln.
    Nur ist die Summe der Einzelteile unter´m Strich ein klein wenig teurer als die komplette Leuchte ;)

Ich denke eher, dass der kontaktierte Händler aus Lagerhaltungsgründen nicht so viel Kleinkram lagert und lieber komplette leuchten verkauft ;)
    Was man einerseits auch wieder verstehen kann. Zumal die Leuchten meist auch noch andere Probleme (Rost innen) haben, wenn schon das Gummi ausgehärtet und der Chromring "patiniert" ist.

Gruß, Diddi

• Es gibt H4 Birnen mit Biluxfassungen. Die meißten haben keine Zulassung, es gibt aber auch welche mit Straßenzulasung.;)
    Die machen schon mehr Licht... :rolleyes:

Mit Zulassung sind die Bilux AS Haloroad von Osram
    Ist eine H4 Birne mit Brennweite einer Bilux und Bilux-Fassung.
    Allerdings hat sie nur 45/40W eine echte H4 hat 60/55W

Bilux AS macht schon deutlich heller als ordinäre Bilux aber immer noch kein Vergleich zur echten H4 :headshk:. Da fehlen einfach 15W ;)

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!