Ich glaub ich gebs auf.
Vermutlich soll ich einfach nicht Mini fahren...
Ohje - was' jetzt wieder passiert!? :(
Ich glaub ich gebs auf.
Vermutlich soll ich einfach nicht Mini fahren...
Ohje - was' jetzt wieder passiert!? :(
Wäre ja nächste Woche sogar fast in der Nähe...*hüstel*
Moin, bin wieder da!
Ich glaub ich gebs auf.
Vermutlich soll ich einfach nicht Mini fahren...
Schlechtes Carma?
Schlechtes Carma?
oder schlechter simmering
was macht den das silberne brumbrum noch 12 tage bis zum lacken oder
oder schlechter simmering
was macht den das silberne brumbrum noch 12 tage bis zum lacken oder
Werde jetzt am Wochenende noch ein Schlag reinhauen. Unterboden muss grundiert werden. Heckschürze fehlt auch noch. Füllern, Spachteln und Schleifen. Dann ab zum Lacker. Hmmm wird knapp oder?
Werde jetzt am Wochenende noch ein Schlag reinhauen. Unterboden muss grundiert werden. Heckschürze fehlt auch noch. Füllern, Spachteln und Schleifen. Dann ab zum Lacker. Hmmm wird knapp oder?
ach was das schaffst du
will dich beim imm sehen !!! ich werde auch mit mini dasein
und wenn ich mim anhänger komm die karre durchs gelände schieb und stehen lass
Ihr kennt euch doch aus...
Was passiert denn eigentlich mit der Hinterachse, wenn die Räder gaz neutral stehen? Also Spur = 0 und Sturz = 0. VA mit relativ viel Nachlauf (~4.5-5°) und 0,3-0,35° gesamtspur (toe out = nachspur!?)? Sturz VA = 0,5-1°.
Ergibt das ein 'aktives' = leicht/sanft in der Kurve mitlenkendes bzw. übersteuerndes Heck? Sowas hätte Ich nämlich gerne
Die Miglias fahren an der HA sogar mit toe out
Werde jetzt am Wochenende noch ein Schlag reinhauen. Unterboden muss grundiert werden. Heckschürze fehlt auch noch. Füllern, Spachteln und Schleifen. Dann ab zum Lacker. Hmmm wird knapp oder?
DAS PAAASSSST!!!:)
Ihr kennt euch doch aus...
Was passiert denn eigentlich mit der Hinterachse, wenn die Räder gaz neutral stehen? Also Spur = 0 und Sturz = 0. VA mit relativ viel Nachlauf (~4.5-5°) und 0,3-0,35° gesamtspur (toe out = nachspur!?)? Sturz VA = 0,5-1°.
Ergibt das ein 'aktives' = leicht/sanft in der Kurve mitlenkendes bzw. übersteuerndes Heck? Sowas hätte Ich nämlich gerne
Die Miglias fahren an der HA sogar mit toe out
Sturz 0° würde ich auch bevorzugen, aber eine leichte Vorspur würd ich auch machen. Wie schnell willst du denn geradeaus fahren? Für einen Slalom Wettkampf ruhig hinten auch eine Nachspur, wir sicherlich gigantisch um die Ecke knallen. Für die Autobahn eher nicht geeignet.
Wird eher "zappelig" hinten...;)
Aber ist natürlich immer eine Frage des Einsatzgebietes, wie Stefan schon sagte...;)
Sturz 0° würde ich auch bevorzugen, aber eine leichte Vorspur würd ich auch machen. Wie schnell willst du denn geradeaus fahren? Für einen Slalom Wettkampf ruhig hinten auch eine Nachspur, wir sicherlich gigantisch um die Ecke knallen. Für die Autobahn eher nicht geeignet.
Ich sag mal so: auch auf der Autobahn fahr Ich wirklich selten schneller wie 120. Eher maximal 110. Und mit dem nächsten Motor ist auch nicht mehr arg viel mehr drinn (3,76er EÜ @ 10")
Also für Strassengebrauch doch lieber etwas Vorspur. Ok
Ich sag mal so: auch auf der Autobahn fahr Ich wirklich selten schneller wie 120. Eher maximal 110. Und mit dem nächsten Motor ist auch nicht mehr arg viel mehr drinn (3,76er EÜ @ 10")
Also für Strassengebrauch doch lieber etwas Vorspur. Ok
Sagen wirs mal so: er wüürde auf jeden Fall wesentlich gutmütiger reagieren. Deine Nachspur vorn zusammen mit dem Negativen Sturz wird dem Untersteuern gut entgegenwirken. Wenn du das Heck jetzt noch nervöser haben möchtest, dann die HA auf 0. würde mich aber langsam rantasten.
Sagen wirs mal so: er wüürde auf jeden Fall wesentlich gutmütiger reagieren. Deine Nachspur vorn zusammen mit dem Negativen Sturz wird dem Untersteuern gut entgegenwirken. Wenn du das Heck jetzt noch nervöser haben möchtest, dann die HA auf 0. würde mich aber langsam rantasten.
hey wenn wir schonmal dabei sind ich will auch ein eingestelltes fahrwerk haben also legt mal los
anforderungen der mini soll gerade aus einigermassen laufen ( höchstens bis 220)
aber um kurven kleben wie die sau
was muss ich machen ?
Sagen wirs mal so: er wüürde auf jeden Fall wesentlich gutmütiger reagieren. Deine Nachspur vorn zusammen mit dem Negativen Sturz wird dem Untersteuern gut entgegenwirken. Wenn du das Heck jetzt noch nervöser haben möchtest, dann die HA auf 0. würde mich aber langsam rantasten.
OK. Danke dir! Glaub mit dem rantasten statt gleich voll haste recht; klingt vernünftiger.
Müsste nur mal endlich meinen 'Achsmessstand' bauen
@Lupi
ist ja nicht mein erster Mini :p
Aber manche lernen es nur auf die harte Tour.
@Hikke
Ach ne Du, ich glaub nicht.
Asphalt
siehe Dingensforumsteil
Wenns ja nur daran legt, dass ich den roten, guten, für Renner und besseren bestellt habe....
Ist doch immer der gleiche Dreck mit den angeblich besseren Teilen und ich fall jedes mal darauf rein, kauf das angeblich bessere und es ist Kacke.
Ich denke, next Stop Porsche Dealer, den Zwischenschritt über Elise traue ich mich nicht
Aber jetzt zahl ich erst mal 3 Jahre für das aktuelle Projekt an die Bank zurück.
ArGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Ich geh jetzt pennen.
HHR lass ich glaub sausen, wäre eh nur hinterher gefahren.
gerade aus einigermassen laufen ( höchstens bis 220)aber um kurven kleben wie die sau
Das sind zwei Eigenschaften, die sich am Minifahrwerk nicht wirkllich vereinen lassen.
Wenn jem. was zum Thema Fahrwerk zu sagen hat dann ruf mal die 04402-82044 an..;)
hey wenn wir schonmal dabei sind ich will auch ein eingestelltes fahrwerk haben also legt mal los
anforderungen der mini soll gerade aus einigermassen laufen ( höchstens bis 220)
aber um kurven kleben wie die sau
was muss ich machen ?
Wenn du wie auf Schienen Fahren möchtest, schnall das Dingens auf einen ICE. 220 wird sicherlich lustig mit dem kurzen Radstand. Bei meiner Serieneinstellung waren schon 180 sehr spannend.
Das sind zwei Eigenschaften, die sich am Minifahrwerk nicht wirkllich vereinen lassen.
Wenn jem. was zum Thema Fahrwerk zu sagen hat dann ruf mal die 04402-82044 an..;)
Kombi und 15"
220 mit 6x13" hätte ich Dir ein assendes Setup, konnte 220 fast einhändig fahren.
Aber mit Deinen breiten 7x... wirds schwerer
hmm...
Daher fahre ich auch immer noch meine 6x13...:D
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