Hallo ihr.
Ich lese ja hier schon eine Weile mit und bin leider noch nicht im Besitz eines Minis. Was ich bisher schon in Erfahrung bringen konnte, ist, dass es den Mini wohl bis 63 Ps oder so gibt.
Das würde mir auch so reichen, denn der kleine soll ja recht spritzig für seine Größe sein :thumpsup:
Momentan fahre ich einen Opel Vectra V6 der eigentlich auch nicht schlecht ist, doch gestern wurde ich noch mehr auf den Wechsel zum Mini , sagen wir: "scharf".
Doch was ich vorher nicht zu glauben vermochte, dass ein MINI schneller als 180 fahren kann, wurde mir wohl gestern unter Beweis gestellt.
Ich fuhr gestern von Magdeburg nach Dresden auf der A14 bei freigebener Strecke ca. 200.
Jedenfalls suggerierte mir das mein Navigationsgerät. In Höhe Leipzig Flughafen tauchte ein rotscharzer Mini im Rückspiegel auf und das mit ganze Zeit Blinker Links. Naja, Normalerweise lass ich mich nicht von der Spur drücken doch da ich mir ja mal einen zulegen möchte, ließ ich ihn vorbei ziehen.Wohlgemerkt bei 200.
Der war doch nicht standart motorisiert oder? Sowas schafft doch kein normaler SPI oder die 63 Ps'ler?! Schon der CW-Wert des MINI lässt sowas doch nicht zu oder?
Vielleicht ist der ja bei euch registriert. Leider war meine Cam nicht an Board sonst hätte ich den Mini mal fotografiert.
An was ich mich noch erinnern kann, der Mini hatte offenbar seinen Tankverschluss im Kofferdeckel und Zwickauer Kennzeichen
Kann mich einer aufklären was das für ein Motor war?
Ist das womöglich so ein 16V-Umbau wovon man auf Youtube auch einige sieht.
Das stelle ich mir ganz schön teuer vor.
MFG
FettischesBrot