Was um Himmels willen war das denn?

• Hallo ihr.

Ich lese ja hier schon eine Weile mit und bin leider noch nicht im Besitz eines Minis. Was ich bisher schon in Erfahrung bringen konnte, ist, dass es den Mini wohl bis 63 Ps oder so gibt.

Das würde mir auch so reichen, denn der kleine soll ja recht spritzig für seine Größe sein :thumpsup:

Momentan fahre ich einen Opel Vectra V6 der eigentlich auch nicht schlecht ist, doch gestern wurde ich noch mehr auf den Wechsel zum Mini , sagen wir: "scharf".

Doch was ich vorher nicht zu glauben vermochte, dass ein MINI schneller als 180 fahren kann, wurde mir wohl gestern unter Beweis gestellt.

Ich fuhr gestern von Magdeburg nach Dresden auf der A14 bei freigebener Strecke ca. 200.
    Jedenfalls suggerierte mir das mein Navigationsgerät. In Höhe Leipzig Flughafen tauchte ein rotscharzer Mini im Rückspiegel auf und das mit ganze Zeit Blinker Links. Naja, Normalerweise lass ich mich nicht von der Spur drücken doch da ich mir ja mal einen zulegen möchte, ließ ich ihn vorbei ziehen.Wohlgemerkt bei 200:eek:.

Der war doch nicht standart motorisiert oder? Sowas schafft doch kein normaler SPI oder die 63 Ps'ler?! Schon der CW-Wert des MINI lässt sowas doch nicht zu oder?

Vielleicht ist der ja bei euch registriert. Leider war meine Cam nicht an Board sonst hätte ich den Mini mal fotografiert.

An was ich mich noch erinnern kann, der Mini hatte offenbar seinen Tankverschluss im Kofferdeckel :confused: und Zwickauer Kennzeichen

Kann mich einer aufklären was das für ein Motor war?

Ist das womöglich so ein 16V-Umbau wovon man auf Youtube auch einige sieht.
    Das stelle ich mir ganz schön teuer vor.

MFG

FettischesBrot

• Hallo....
    Rot-schwarz... Da fällt mir spontan der Quizzer11 ein, rein Motortechnisch könnte auch die Geschwindigkeit passen....:D

Gruß...Mini-Guido ;)

• Zitat

Kann mich einer aufklären was das für ein Motor war?

Der Lupiter mit seinem Turbo war's sicher net... ;)

Zitat

Ist das womöglich so ein 16V-Umbau wovon man auf Youtube auch einige sieht.

Ist anzunehmen. Fahren ja einige rum.
    Für beständige 200km/h im Mini (und auch sonst) brauchts schon so 120+x PS

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Der Lupiter mit seinem Turbo war's sicher net... ;)

noch net ;)

ich schätze mal mit meinem 5 gang sollte ich wenns mal fährt auch so um die 220 schaffen ;)

aber mit nem 16v sollte das ohne probleme möglich sein ;)

• Zitat

ich schätze mal mit meinem 5 gang sollte ich wenns mal fährt auch so um die 220 schaffen

ebend... ;)

Momentane Vmax ca. 5km/h ;)

Zitat

200 km/h gehen auch mit einem Mini Motor

bestreitet keiner. Trotzdem sollten >120PS anliegen.
    Alles andere wäre Tachotuning in Verbindung mit x%-Gefälle ;)

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• ebend... ;)

Momentane Vmax ca. 5km/h ;)

net mal die kad bremse hinten schleift so gemein das man schiebt wie ein ochse und trotzdem net weiterkommt ;)

• Zitat

Zitat:
    Zitat von J&A Beitrag anzeigen
    bestreitet keiner. Trotzdem sollten >120PS anliegen.
    Alles andere wäre Tachotuning in Verbindung mit x%-Gefälle
    Mit dem Motor hier geht das

Eben...weil:

Zitat

98 kw

;)

Zitat

net mal die kad bremse hinten schleift so gemein das man schiebt wie ein ochse und trotzdem net weiterkommt

Na immerhin tut ein Teil überhaupt mal was es soll....
    Zwar nicht unbedingt wann es soll. Aber irgendwas is ja schließlich immer :D

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• ist ja auch ein großer "Zufall", daß Roger derzeit in Zwickau studiert. Hat seinen Mini wohl umgemeldet. Ich kenne ihn noch mit Leipziger Kennzeichen. Aber nötigen tut Roger keinen. Blinker links ist ja auch nur ein Hinweis, daß er gerade überholt....:rolleyes:

• Was isn hier los???

Ist ja krass wie klein die Welt is ^^

wo ich grad letztes Zitat lese

Zitat

Nötigung

Mitnichten. Nötigen isses wenn ich vom Fernlicht gebrauch mache. In Frankreich ist während des Überholvorgangs das Gesetztlassen des Fahrspurwechselanzeigers :P sogar an der Tagesordnung.

Das beugt einem Gesetzesverstoß vor, da langes Linksfahren in F wohl verboten sein soll.

Ich habe mir das angewöhnt als ich F war und außerdem finde ich, dass es Unfall vorbeugend ist, denn der Vorrausfahrende bemerkt, dass ein baldiges "Räumen" der Fahrspur eingeleitet werden sollte ^^.

Und um mich noch der Nötigung Frei zusprechen, kann ich von mir behaupten, nie zu dicht aufzufahren, da ich es selbst hasse wenn jemand bei mir den Kofferraum während der Fahrt kontrolliert.

Aber schön dass sich mein Vehikel so einprägt :D

Wird sich aber in Zukunft wohl eh nicht mehr ergeben.
    Ich denke bereits über einen Verkauf nach :(

• Nötigen isses wenn ich vom Fernlicht gebrauch mache.

falsch, solange es kein hektisches aufblinken (unnötige belästigung, womöglich blendung anderer) gepaart mit dichtem auffahren ist, ist es keine nötigung.

denn die lichthupe ist zum warnen vor gefahren oder um die überholabsicht anzukündigen

If you can't stand a joke, don't drive one

• Das habe ich damit auch gemeint.
    Eben nicht von der Lichthupe beim Überholen gebrauch zu machen.

Auch wenn die StVO aussagt, dass selbst der Blinker auf dritter Spur als Nötigung gilt, so kann ich mich darauf berufen, es peinlichst vergessen zu haben, das Blinkerli auszumachen :p

Aber sind wir doch mal ehrlich. Ein Blinker blendet niemanden und wie bereits gesagt. Wer regelmäßig den Rückspiegel checkt, wird auch früh genug darüber informiert, dass sich jemand nähert der etwas schneller unterwegs ist und um eine Freigabe der Schiene bittet.

Aber das ist hier auch keine Grundsatzdiskussion über Nötigung meinerseits oder?! Es ging ja nur darum ob der schlimme "RASER" ich war ^^. Schuldig im Sinne der Anklage.

Wenn der Beitrag-starter sich von mir bedrängt gefühlt hat, kann er sich gerne dazu äußern und schon mal proforma meine Entschuldigung dazu haben. *schäm*:rolleyes:

• ... aber Mädels, das ganze Gezicke hier muss doch gar nicht sein, hier der passende Aufkleber, der dem Vorausschleichenden alles sagt:

... Bahnfrei!! ... :eek::D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!