Original-Lackierung von Innocentiminis

  • Ich restauriere derzeit einige Innocentis B38/B39 die dann zum Cabrio umgebaut werden. Gibt es Fachleute in der Miniszene die anhand der Farbbezeichnung (Aufkleber auf dem Tank) die richtige Farbmischung herausfinden können. Die hiesigen Wasserlackierereien haben einfach keine Möglichkeiten mehr die korrekte Lackmischung anhand der Farbbezeichnung herauszufinden. Es sollen nur die zur Herstellungszeit üblichen Lacke verwendet werden (Wasserlack ausgeschlossen). Für eine Lacktabelle mit Mischungsangabe wäre ich sehr dankbar.
    Luftige Grüße vom
    Cabriodriver

    Bei mir gibt es: 
    Cabrio - Bausätze (Selbstumbau Mini ab Baujahr 1970 zum Vollcabrio)

    Cabrio - Verdeck - Umbausätze vom Steckverdeck auf Klappverdeck nach System MCC.K
    Anhängerkupplungen für alle Classic Minis. Fertigung nach Anfrage
    Sekunden HiLows zur schnellen Fahrwerks - Höhenanpassung für die Fahrzeug - Front und das - Heck bei Anhängerbetrieb
    Öltemperatur - Adapter sowie Sonder - Nachbauteile in Bestqualität
    mail: LLpriv@freenet.de

  • Dann werden halt die Originalen wieder ein bischen teurer. :D

    Thomas

    "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht."
    Albert Einstein

  • Hallo Cabriodriver,

    ich verstehe nicht wie man einem Inno das Dach abnehmen kann.

    :confused:

    ich auch nicht...:headshk: Vor allem, wofür braucht der kaputte Inno dann die orginale Farbe?

    Nimm doch bitte ne andere Karosse und bau die lieber mit Innoteilen so auf, wie Du Dir das vorstelllst, anstatt dafür einen echten Inno zu opfern :(

  • ich auch nicht...:headshk: Vor allem, wofür braucht der kaputte Inno dann die orginale Farbe?

    Nimm doch bitte ne andere Karosse und bau die lieber mit Innoteilen so auf, wie Du Dir das vorstelllst, anstatt dafür einen echten Inno zu opfern :(

    Volle Zustimmung !
    .

    Gruß, Thomas Peteja

    Mini IG Oldenburg

    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • Hallo Cabriodriver,

    ich verstehe nicht wie man einem Inno das Dach abnehmen kann.

    :confused:

    Ja, denn so etwas grenzt schon an Blasphemie.

    Wenn es unbedingt nach Inno aussehen soll, nimm einen neueren Mini und trimme ihn auf Inno, aber lass den Innos ihre Dächer.

    Schöner, Haltbarer, attraktiver oder gar Wertvoller werden die guten Stücke dadurch jedenfalls sicher nicht. :mad:

    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Ich finde es ist sein Auto, also soll er damit tun was er möchte... Ob Dach ab, oder was auch immer...

    Jeder wie es ihm gefällt...

    Gruß,

    Stefan

    Volle Zustimmung :thumpsup:

    ... was hat denn son Inno fürn Wert auf dem freien Markt ? :rolleyes:

    Realistisch bleiben ;) ..... oder ist ein Sprint ( aus einem 67er gemacht ) auch Frevel ? ;)

  • Ich finde es ist sein Auto, also soll er damit tun was er möchte... Ob Dach ab, oder was auch immer...

    Jeder wie es ihm gefällt...

    Gruß,

    Stefan

    Soweit richtig, aber er spricht von mehreren und nicht nur von einem. Und das darf man doch schade finden. Vor allem, wenn es alternativen gibt.;)
    Und irgendwann könnte man es sogar schade finden, eine 1000er Karosse für sowas zu nehmen.;)
    Und ja, ich fahr auch so ein Cabrio.....:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!