Kann mir jemand was zu dem motor sagen ?

  • Schaut gut aus....


    Weitermachen !


    Lupi, lass Dir doch vom Faxe einen Ölpeilstab für mich mit geben.
    Am besten mit ner zweiten Dichtung, oder sonst halt gleich zwei Peilstäbe.
    So ne lange Feder hat der bestimmt auch noch rumliegen.


    Dann kannste nächste Woche mal nen Fahrschüler nach Plüderhausen quälen ;)



    Warum habt Ihr den HiRa auch ausgebaut ?

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini



  • hira hatte ich noch einen rumliegen also wech das alde ding ;)


    soll ja hübsch werden ;)


    Faxe mangelde sachkenntnis wird durch übermotivation kompensiert :D


    hab gestern beim an mir rumspielen schon wieder nachgedacht wo die kabel langlaufen sollen ;) das wird schon :)

  • hab gestern beim an mir rumspielen schon wieder nachgedacht wo die kabel langlaufen sollen ;) das wird schon :)[/QUOTE]


    ...wir können ja alle Kabel in blau machen.............NEIN, das hab nicht ich jetzt gesagt:D



    So, schnell mal 'nen Blick in die Bank, Cheffin hat offene Re. hingelegt mit dicken roten Edding Ausrufezeichen dran.....


    Bis später...
    Faxe

  • ...war mal kurz eben da, um mir das Live anzusehen.


    Ich sag mal "Interessant".


    Zumindest hab ich jetzt ne grobe Vorstellung, wo die Probleme liegen könnten. Aber bis Sonntag ist ja noch viel Zeit. :)



  • :thumpsup: alles klar......


    so hab ich mir das gedacht....:D


    doug...die Griffe..am Heck...fehlen noch:D

  • Ich hab es grade gesehen und angefasst!
    Ist schon sehr merkwürdig, hat nur zwei Räder hinten vorne ist noch nichtmal was wo man Räder dranschrauben könnte, man muss es also vorne hochheben und Rückwärts schieben. Soll aber in wenigen Tagen dank fünfgang Getriebe mit mindestens 230 rollen können. Das ist mal `ne Ansage die Respekt zollen lässt. Wenn euch also in den nächsten Tagen ein Mini Rückwärts von zwei 1€ Jobbern geschoben auf der Bahn überholt dann muss es der Lupi sein.


    P.S.: In der halben Stunde in der ich die beiden von der Arbeit abgehalten habe hat der Präsi vier Schrauben/Muttern gelöst und sie jedes mal auf den Boden fallen gelassen. Hat der Ralf nicht noch ein Paar starke Magneten die man dem Präsi auf die Werkbank legen kann damit er sich nicht jedesmal so Bücken muss?

    kristian cilas


  • Klasse, ist besser als jede SitCom im TV:D:D.


    Bitte heute Abend ne Fortsetzung online stellen:thumpsup:.


    Gruß


    Rüdiger

  • Waaa, was macht ihr denn da ?
    Da war doch alles noch gut.
    Und Finger weg von dem Kabelbaum, die Kabel sind top,
    die Doku auch, eventeull ist der Stecker nicht so toll.
    Ach, es scheint schon alles zu spaet.
    Wird Zeit das ich an meinen eigenen Mini geh.


  • Und Finger weg von dem Kabelbaum, die Kabel sind top,
    die Doku auch, eventeull ist der Stecker nicht so toll.



    ... ich möcht nicht wissen , wie das vorher aussah :rolleyes::confused:

  • ...die klugscheixxer Modie sind eher unangebracht. Für das was hier in drei Tagen passiert brauchen andere eher Wochen und Monate, manche sogar Jahre.


    Hier mal ein paar Bilder für den objektiven Eindruck.




















    Neuer Plan von Lupi:



    Kleiner Scherz...


    Ergebnis bis jetzt:
    Die Vorderachse mit dem neuen Rahmen ist jetzt fast fertig. Alles wurde zerlegt und überprüft. Neue oberer Querlenkerbuchsen samt neuer Wellen wurden eingebaut. Nur noch die kompletten Radträger mit Radlagern, Traggelenken etc. fehlen noch. Wobei MrCooper in 12,3 min schon mal einen Radträger eben fertig gemacht hat. Danke. Die JKD Lenkung ist montiert und mit ordentlichen Spurstangen Köpfen versehen.
    Lupi hat also mächtig Gas gegeben. Der Kabelbaum ist anders verlegt und neu isoliert. Es wird ordentlicher werden. Der Bremsservo hängt schon zusammen mit dem HBZ. Alles natürlich gereinigt und lackiert. Die Fünfgang Dog-Box ist mit einer 3,1 EÜ und der ATB Sperre ausgerüßtet worden und steht bereit. Das alte Getriebe samt Kupllung etc. ist weg gebaut, der Nockenwellen Antrieb inspiziert und ein neuer Steuerdeckel mit passender Triggerscheibe und ordentlich sitzendem OT-Sensor montiert.
    Leider habe ich festgestellt, daß der Motor ansich, nicht dem entspricht, was ich von einem solchen Triebwerk erwarten würde. Der Hauptbestandteil am Ende wird "Ladedruck" sein. Aber zum testen der Peripherie ist das vielleicht nicht schlecht. Lupi sieht das ähnlich, weiteres gilt es zu besprechen.
    Morgen geht's weiter.


    Bis später...
    Faxe

  • Leute ich wäre für ne Werkstatt-Webcam!!!
    Weiter so...
    Gruß Oli


    . Für das was hier in drei Tagen passiert brauchen andere eher Wochen und Monate, manche sogar Jahre.


    Dann läuft der ja am Sonntag wieder , oder besser gesagt ..... Lupi fährt das Ding auf eigener Achse nach Hause :cool:


    Für den Bereich Köln / Frankfurt / A3 mach ich gern " Notdienst " :thumpsup:


    Wer übernimmt den weiteren Teil der Strecke ?


    :D

  • Sauber, Faxe:).


    Lass den Lupi ruhig mal richtig knechten, das tut ihm gut. Er will doch immer was lernen, dazu hat er jetzt die Gelegenheit:thumpsup:.


    Gruß


    Rüdiger

  • so nun ein kleines update von mir :)



    stahlflex müssen geändert werden aber das war fast klar ;)


    scheibenwischermotor ist lackiert kabelbaum ist drin lenkertieferlegung drin


    hauptbremszylinder montiert zugstreben und des kruscht untenrum drin .


    ralf war da und hat ne lösung für mein usb problem parat :)


    der begnadete umc lacker hat mich auch noch besucht :)


    mr cooper hat super geholfen also es geht vorran :)


    grüßle lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!