Habe die Bleche wie gesagt entfernt. mini steht noch in der Halle. Werde wohl vor nächster WSoche nicht dazu kommen, den HBZ auszubauen und zu checken bzw. in der Hand zu entlüften.
Sobald ich aber Aussagen treffen kann, werde ich das hier auch tun.
danke für die vielen hilfreichen Tipps
Bremspedal hat kaum Gegendruck seit 4-Kolbenbremse verbaut wurde
-
-
Am besten entlüftet man den Zylinder in der Hand vor dem Einbau, weil dann keine Bremsflüssigkeit im Motorraum unterwegs ist.
Andreas Hohls
kann man nicht auch von den Nippeln zum HBZ entlüften ? Sprich Druckgerät an den Nippeln und dann langsam von unten nach oben entlüften ?
Bin noch nicht dazu gekommen die Bremse zu entlüften. Weiß momnentan nicht wo mir der Kopf steht.
Mir lässt dieses Thema nur keine ruhe -
kann man nicht auch von den Nippeln zum HBZ entlüften ? Sprich Druckgerät an den Nippeln und dann langsam von unten nach oben entlüften ?
doch, kann man. schon weil luft bevorzugt nach oben steigt. allerdings sind die geräte dafür recht teuer und hier weitgehend unbekannt
zb http://www.brakebleeder.com/index.php -
doch, kann man. schon weil luft bevorzugt nach oben steigt. allerdings sind die geräte dafür recht teuer und hier weitgehend unbekannt
zb http://www.brakebleeder.com/index.phpAch wie gut dass niemand weiß, dass ich mir bei Mercedes den ***** aufreiß ! Da gibts sowas......:):D
-
Ach wie gut dass niemand weiß, dass ich mir bei Mercedes den ***** aufreiß ! Da gibts sowas......:):D
na siehste, denn kurz n stern auf die haube geklebt und als testfahrzeug einschleusen
-
soooo...
habe gestern nochmal mit Druckgerät entlüftet.
Erst alles tiptop. aber nach ein paar Runden über den Hof wurde die Bremse immer schwächer. Die gesamte Bremsanlage ist nach aussen hin dicht. Somit habe ich das ganze dumme Gefühl, dass der HBZ ersetzt werden möchte......
Ich muss dazu sagen, dass ich keine neuen Sättel verbaut habe, sondern Sättel von jemandem hier aus dem Forum über ebay erstanden......
-
Ach wie gut dass niemand weiß, dass ich mir bei Mercedes den ***** aufreiß ! Da gibts sowas......:):D
noch nie gesehen... hat sicher keine Freigabe
Zitat Maxpro: bleed any hydraulic vehicel system on market today in ten minutes or less.
Die haben bestimmt noch nichts von der SBC Bremsanlage gehört.
-
Die haben bestimmt noch nichts von der SBC Bremsanlage gehört.
das ist auch nicht schlimm. Hat wohl nen Grund dass aus SBC irgendwann Adaptive Brake wurde.... :thumpsup:
-
nun ist es soweit.
Morgen wird ein neuer HBZ verbaut. Bin ja mal gespannt auf das Ergebnis....
Werde dann umgehend berichten.
-
So HBZ ist verbaut. Anlage nochmal entlüftet. Bremspedal kann ich bis zur Hälfte durchtreten, bis Gegendruck da ist. Probefahrt gemacht............
Muss ziemlich reinlatschen, aber er bremst. Ist verständlich, dass ich etwas "arbeiten" muss, da ich keinen BKV verbaut habe...
Wenn der Motor richtig eingestellt ist, dann werde ich mal ein paar mehr Kilometer absolvieren und dann hört Ihr wieder von mir.............
-
moinmoin, mal ne frage nebenbei, wie entlüftest du? mit zweiter person oder mit so nem einmann dinngens? gruß
-
ich schließe oben am HBZ ein Druckgerät an, welches kontinuierlich neue Flüssigkeit in den HBZ pumpt.
dann kann man ganz in Ruhe an den Nippeln entlüften
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!