ich hatte mich ja schon mal kurz vorgestellt. Jetzt habe ich das auch Skyblog getan. Wer ganz durchblättert findet auch findet auch "alle meine Autos" (außer dem Fiat). Die VWs sind meiner Frau und drum auch nicht drin. Interesieren wohl auch weniger...Gruß aus Mainz René
De Harleyherbert
-
-
so, nun will ich mich doch mal vorstellen.
Seit letzem Jahr bin ich "Ü50". Büromensch.
Eigentlich sollte ich auch was handwerkliches lernen - habe ich aber nicht.
Oder ein technisches Studium - habe ich auch nicht.Nichtsdestotrotz habe ich ein gewisses handwerkliches Grundtalent. Bis zum Beitritt hier im Forum war das stark zweiradlastig. Schrauben tu ich seit meinem naja, 13. Lebensjahr.
Zunächst VESPA und war da recht erfolgreich, da galt ich im VCVD (Vespa Club von Deutschland) einige Zeit als Guru für Sprint und Rallys und war für den regionalen Vespa-Händler auch Ansprechpartner bei Problemen an diesen Modellen.
Irgendwann muss man sich weiter entwickeln - Harley. Umbau von 883er Sporty auf 1200ccm habe ich einige TÜV konform gemeistert und lag zeitlich in Schlagweite zum hiesigen Händler, zu dem ich ein gutes Verhältnis hatte.
Auch andere nette Umbauten für das Ami-Eisen ging gut von der Hand, so landete ich mit einem Umbau für einen Nachbarn mal unter den 100 besten Leser-Sportys in einem Harley-Magazin.In Mainz sind wir eine bunte Clique, die alle mehr oder Altmetallverrückt sind,
eine Profis, einige Armateure - aber alles was wir so basteln hat Hand und Fuß. Daher war hie rim Forum so meine Idee: Hier sind viele Unbedarfte, denen mit Schraubererlebnissen eines Armateurs von der Theorie in die Praxis mit den entsprechenden Tücken hier Hilfestellung zu geben. Die Idee habe ich auch lange Zeit getragen. Auch, weil bei persönlichen Kontakten oft rüeberkam: oh, ich trau mich mit meinem Problem nicht ins Forum, da ecke ich nur an. Da wollte ich "einspringen".Nun, jetzt melde ich mich da ab und möchte mich bei allen bedanken, die mich mit meinen wirren Ideen Theorietransfer in die Praxis oder was mache ich ohne zölligen Gewindeschneider - aber einer Drehbank in der Nähe, wie gehe beim Blechamputieren oder einfach bei der Teilebeschaffung unterstützt haben.
Sachliche Fragen werde ich ggf. bei Bedarf einstellen und auch sonst so immer mal reinschauen. Tipss werde ich mangels qualifizierten Kenntnissen auch versuchen sein zu lassen, da hier mir doch wohl die Ahnung ab geht.
Gruß aus Mainz René
NS: mit ein Grund für meine Beiträge war die zunehmend schlechte Arbeit professioneller Schrauber an Fahrzeugen, mit denen ich die letzten 15 Jahre zu tun hatte...
-
Wow gelungene Vorstellung Rene :p
Lg aus der Südpfalz Öli;)
-
Hmm, für mich hört sich das doch eher nach einem Abschied an, und ich muss sagen, dass ich das, als bekennender Fan der low-budget Reparatur- Stories von HH, doch sehr schade finde.
Man sieht sich ja hoffentlich wenigstens noch offline... -
Für mich auch...:( ich habe bei Dir immer sehr gerne mitgelesen und manche interessante Anregung mitgenommen. :thumpsup:
Wenn das wirklich ein Abschied aus dem Forum ist, find ich das schade. Eigentlich bist du ja nur bei einer "Minderheit" hier angeeckt und hast von denen "Prügel" bezogen. Das sollte eigentlich nicht zur Motivation werden um hier aufzuhören. Solch ein Forum braucht genau solche Schreiber, wie Du es bist.
Ich hoffe man sieht sich. -
Abschied???
Ich denke gerade anbetracht deines "Alters" und deiner Vorerfahrung als praktischer Schrauber solltest du dich nicht "verstecken" oder vergraueln lassen. Da stehste doch wohl drüber
Das hier im Forum gern mal der eine auf dem anderen rumhackt kennt man ja, aber ich finde es schade, wenn sich jemand aus dem Grunde verzieht und Tipps unterläßt.
Im normalen Leben würde das anders aussehen. Und jeder sollte auch mal seine Meinung sagen können und genauso auch kritik vertragen können;)
Wenn`s zu arg zur Sache geht, sollten die Mods einschreiten. Klappt das nicht, sind hier die falschen Moderatoren am Werk!So gib dir einen Ruck! Von den Low Budgetschraubern gibts ja leider immer weniger! (Ich gehöre noch dazu!)
Nette Grüße Mirco
-
Ich weiß garnicht was ich da sagen soll.
Einerseits kann ich das gut verstehen das einem das rumgenörgel und die besserwisserei eines Tages so auf den Sa... gehen das man keine Lust mehr hat.
Andereseits gibt's diese Leute immerwieder und überall und es wär für alle anderen schade wenn ein "alter Hase" nicht mehr dabei ist.Gruß Altöli
-
Ich weiß garnicht was ich da sagen soll.
Einerseits kann ich das gut verstehen das einem das rumgenörgel und die besserwisserei eines Tages so auf den Sa... gehen das man keine Lust mehr hat.
Andereseits gibt's diese Leute immerwieder und überall und es wär für alle anderen schade wenn ein "alter Hase" nicht mehr dabei ist.Gruß Altöli
Genau das kann ich zu 100% bestätigen. Ich denke 90% der hier anwesenden sind private Hobbyschrauber. Genau das ist das spannende und schöne an diesem Miniforum.
Nicht das ich meine, dass man auf den Rest verzichten kann. Auch professionelle Schrauber sind eine Bereicherung. Nur denke ich, dass man sich gegenseitig wertschätzen sollte und nicht alles auf die Goldwage legen. Jeder hat seine eigenen Vorgehensweisen und das sollte respektiert werden.
Los Leute es wird Sommer. Habt Euch lieb und trinkt in BS oder so ein Bier zusammen und gut ist!
Währe schade hier auf irgendjemanden verzichten zu müssen.Nur meine Meinung
Mirco -
Hi Rene,
ich weiss nicht was da vorgefallen ist und möchte es auch nicht wissen.
Aber wenn du nun deswegen eine Rückzieher machst schadest du allen wissensbegierigen Hobbyschraubern hier im Forum und niemandem anders!! -
herrgott rene lass doch die babble die babble wolle.. ignorier es doch einfach. ich find deine beiträge oft sehr treffend und sachlich, der rest stößt zum nachdenken an, im positiven sinne.
ich fände es schade wenn du nun hier nichts mehr reinstellstgruß grani
-
Hallo Rene.
Ich würde dich hier ebenfalls vermissen. Laß dich nicht abschrecken und vergraulen. Mit den allermeisten deiner Arbeiten warst Du auf dem richtigen Weg und deine Artikel waren immer wirklich gut geschrieben und bebildert. Ich habs immer gerne gelesen und viele Anregungen daraus gezogen. Ich hab vor allem immer bewundert, daß Du dich nicht von schwierigen Problemen hast abschrecken lassen. Viele Dinge muß man sich einfach nur trauen. Du hast dich was getraut!Gruß. Martin.
-
na, da habe sich ja einige Leute zusammen getan, auf die ich große Stücke halte!!!;)
Trotzdem will ich zunächst Pause machen...Unter Motor habe ich mich heut schon mal zurückgehalten.
Mit dem "roten MINI" will ich das Versprechen gegenüber Bernd einhalten, da kommt was nach, wenn der fertig ist. Bilder werden auch gemacht.
An dem Ärger bin ich auch selbst schuld? - vielleicht war ich zu provozierend.
Richtig, es geht um einen Mit-User. Allerdings, so ein Wenig sollten die Mods da auch ein Auge drauf haben.Jetzt zum eigentlichen Beweggrund: so ein bisschen schrauben kann ich wohl schon, und gehöre hier (nach meiner Einschätzung) zum Mittelfeld.
Bei den MINIs war schin immer das Problem, die Autos benötigen richtig Zuwendung. Die kostet Zeit oder Geld. Teile sind relativ günstig..also stellt sich die Frage wo spare ich? Das hat mein "Gegenüber" aber nicht kapiert!
In meinen Beiträgen hatte ich IMMER Probleme dargestellt - so einen Negativ-Exhibitionismus" ist nicht jedermanns Ding, daher war das gerade für Anfänger und Händler gedacht. Der Bastler wußte, worauf er sich einläßt und was er an Zeit Werkzeug und Materialkosten hatte - der Händler hatte eine Argumentationsbasis warum seine Arbeit so teuer ist. Und. Der "Neuling" konnte sich zurücklehnen und sehen wie es weiter geht...
Beste Beispiele im Roten "die Bremsen" beim Silbernen: Blech... Das kam so leider nicht bei allen an, daher ist der Sinn meiner Beiträge eher verfehlt, die Zeit schenke ich mir.
Was witzig ist: Profis mit denen ich sonst so aus der MINI-Szene zu tun hatte,
hatten "meine" Probleme öfters in der Kundschaft... Und: mein Händler hatte neulich ein Teil (was ich sonst verabscheue) nicht da...da sich mein "Freund" spontan einen Kunden zerschossen. Ein Händler, der Laien als Dilettanten darstellt macht auch nicht so dolle PR..Egal. Achja, auf der IMM werde ich nicht sein, soweit möglich geht es an den Ring.
Gruß aus Mainz
René
-
Zitat
Richtig, es geht um einen Mit-User. Allerdings, so ein Wenig sollten die Mods da auch ein Auge drauf haben.
Daß die Moderatoren bei persönlichen Differenzen der User untereinander von alleine eingreifen sollten, kann sicher nicht ernsthaft verlangt sein.
Geht man bei über 10.000 Usern von auch nur 5 Verknüpfungen untereinander aus, müssten wir 50.000 mögliche Konfliktpartner 'überwachen'.
Fällt also aus wegen is nicht. DDR ist vorbei und kommt zum Glück nicht wieder.Im Gegensatz dazu seid ihr sogar selber groß. Denn kleinere, temporäre Streitigkeiten können und wollen wir nicht schlichten. Es gibt fast immer 2 Meinungen zu einer Sache und solange es bei sachlichen Themen bleibt wird sich schon herauskristallisieren, wer Recht hat.
Und für den Fall, daß man mit normalen Mitteln nicht weiter kommt, zB. wenn es persönlich angreifend wird, gibt es immer noch dieses Zeichen oben rechts bei jedem Beitrag.
Angreifende Pöbelei muß sich niemand gefallen lassen - um das zu regeln gibt es uns.Richtig ist aber auch, daß wir Moderatoren die allgemein bekannten Streithähne... äh... polarisierenden Persönlichkeiten durchaus beobachten und entsprechend handeln.
Falls uns aber ein potenzieller Kandidat für die Hall of Shame durch die Lappen gegangen sein sollte, dann kann das schonmal vorkommen und es spricht nix dagegen, dies auch zu melden. Bitte aber nur ernstgemeinte und stichhaltig beweisbare Zuschriften. Jeder gegen Jeden gilt nicht.
-
ach ich finds einfach schad dass man sowas nicht privat und auserhalb eines solchen forums klären kann... tut mir leid... aber ich find streitereien gehören in den kindergarten! drum find ichs schade dass du dich nun zurückziehst da du ja nichts dazu beigetragen hast in diesem forum, um streitigkeiten erblühen zu lassen...
-
also wie schon geschrieben wurde ... es sind zig tausend leute hier bei zig tausend themen
das sich nicht immer überall alle leiden können is doch klar (in der allgemeinen bevölkerung) ... das jetzt von einzelpersohnen auf die szene zu schliessen is blödsinnauch zu jammern ... der kann mich nicht leiden ... hilft hier dem gesamtstatus nicht weiter ....
komisch ich hatte dich eigentlich (aufgrund der strapazen mit deinen minis) immer für einen kämpfer gehalten den kein problem aus der bahn wirft ...
wenn dir jemand auf den geist geht ... dann sag ihm "du gehst mir auf die nerven / lass mich in ruhe" (PUNKT) wird jeder verstehen und muss auch nicht ausfallend werden
ansonsten sticheleien einfach ignorieren
(stört es den baum wenn der hund drann pinkelt)mann du bist Ü50 und seit über 5 jahren hier im forum .. du solltest doch wissen was los ist ..
so nu wisch dir die tränen ab .. und geh weiter spielen .. :D:D
PS; lass dich nicht ärgern -
Wie heißt es doch so schön: Der Klügere gibt nach. Das sollte aber nicht hier im Forum gelten. Also bleib aktiv. Daß einen einzelne mal an´s Bein pinkeln - da kann ich mich nur dem Vorredner anschließen. Es wäre schade, wenn wegen dem Rückzug der "Klügeren" die anderen langfristig die Mehrheit bekommen....und wir auf gute Tipps verzichten müssen.
Ich bin auch über 50 und vielleicht gerade deshalb inzwischen gelassen genug, daß ich Besserwisser und Kritiker einfach gewähren lasse. Nichtbeachtung hilft da mehr, als darauf reagieren! Die laufen schon irgendwann von alleine gegen eine Wand! -
Fänd's auch schade, Rene, auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin, habe ich deine Beiträge doch schon schätzen gelernt.
Locker machenGruß,
Thorsten -
Ich habe zwar noch keinen Mini, lese das Forum aber halbwegs regelmäßig schonmal mit:thumpsup:. Deine Beiträge sind für mich als Mininoob von großer Bedeutung, ebenso wie die der ganzen anderen Hobbyschrauber. Würde es deshalb auch schade finden wenn du gehst.
Wow hab schon 93 Beiträge und noch keinen neuen Mini
-
..alle guten Dinge sind drei...
Die erste Idee zum Rückzug aus dem Forum habe ich mit mir (und Leuten Live) ausgemacht..das war der zweite.
Richtig, ich bin "Ü50" und wie ich immer betone "Laie", unter dem Aspekt sehe ich meine Beiträge. Und wichtig: als Hobby und Spaß. Zeit ist Geld...und Zeit im www fehlt in der Bastelbude. Und wie mein "Freund" immer betont Geld fällt nicht vom Himmel. Aber Spaß kann man unter diversen Punkten sehen und haben.
Als Depp diffamiert zu werden ist nicht witzig und dazu habe ich auch keine Lust. Kurz und grün: ich bleibe Euch erhalten... nicht zuletzt, wegen EURER Beiträge hier und der PNs... Achja: "mein Nachbar"..richtig: Abstinenz nicht durchgehalten.. ;).
Jetzt will ich erstmal gut sein lassen, wirklich sinnvolle Beiträge kommen nach...aber unter Motor muss ich nun doch was los werden..
Gruß aus Mainz
René (war bis eben in der Garage...)
-
achherje, konntest ja nicht anderst, warst ja eh überstimmt :p
freut mich sehr
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!