Miniteile...soviel Zeit muss sein..:D:D
Ne, wenn dann richtig.
Gurte gibt es überall für Kleingeld...;)
Dafür so eine schöne Karosse auf's Spiel zu setzen wäre echt mehr als dumm...
Für Nachteulen
-
-
Miniteile...soviel Zeit muss sein..:D:D
Ne, wenn dann richtig.
Gurte gibt es überall für Kleingeld...;)
Dafür so eine schöne Karosse auf's Spiel zu setzen wäre echt mehr als dumm...Das wäre mir auch das wichtigste, An den Rahmen und so passiert nix, aber ein titsch und es gibt dicke Beulen....
-
Mal sehen, ob ich noch irgendwo zwei Gitterboxen organisiert bekomme für die Kleinteile...Umzugsvlies hab ich letztens im Baumarkt ne Rolle gesehen für 20€ oder so...Hab ja schon die Bauhaus-Premium-Karte...keine Rabatte, aber man wird mit Namen angesprochen...:D
-
Mal sehen, ob ich noch irgendwo zwei Gitterboxen organisiert bekomme für die Kleinteile...Umzugsvlies hab ich letztens im Baumarkt ne Rolle gesehen für 20€ oder so...Hab ja schon die Bauhaus-Premium-Karte...keine Rabatte, aber man wird mit Namen angesprochen...:D
Aber wenn du den am WE anschaust, dann kommst du ja wohl mindestens auf nen Kaffee vorbei, oder? Liegt ja fast auf dem Weg....
-
Ich bemühe mir...;)
Grad mal etwas gestöbert...ob die Automatik-Gurt-Geschichte ohne Ablagefächer hinten und ohne B-Säulenverstärkung wohl schon die richtigen Bahnen eingeschlagen hat??
Wenn nicht, ist auch nicht wild, Volker wusste dazu was, den frag ich sonst mal..;) -
Aber wenn du den am WE anschaust, dann kommst du ja wohl mindestens auf nen Kaffee vorbei, oder? Liegt ja fast auf dem Weg....
Kaffee?
Richte lieber einen Schnaps her, der anzuschauende Mini hat so wie's aussieht die bösen Überschweißschweller drin oder drauf. -
Man kann nicht alles haben...
Was spricht eigentlich dagegen, den Mist ganz zu schließen?
Also richtig dicht...entsteht dann trotzdem Kondenswasser?
Bin kein Physikprofi... -
Ich versuchs nochmal.........huhu Uhu´s
-
Man kann nicht alles haben...
Was spricht eigentlich dagegen, den Mist ganz zu schließen?
Also richtig dicht...entsteht dann trotzdem Kondenswasser?
Bin kein Physikprofi...Ja, und nicht nur Kondenswasser.... Der Schweller ist nach allen Seiten offen, oben innen und selbst aus dem Motorraum kann da Wasser reinkommen....
Brauchst ja jetzt kein Physikprofi zu sein um zu merken das dieses Wasser wieder raus muss. Also geschlossene Schweller = viel Rost...
Aber das kann der Bodo dann ja vor dem Lackieren wieder richten.... Was mich wesentlich mehr stören würde, das die Sicke am Kotflügel/Windleitblech verzinnt ist... Auch das reisst wieder auf.... -
Ich versuchs nochmal.........huhu Uhu´s
Huhu... Du noch wach....
-
Ja, und nicht nur Kondenswasser.... Der Schweller ist nach allen Seiten offen, oben innen und selbst aus dem Motorraum kann da Wasser reinkommen....
Brauchst ja jetzt kein Physikprofi zu sein um zu merken das dieses Wasser wieder raus muss. Also geschlossene Schweller = viel Rost...
Aber das kann der Bodo dann ja vor dem Lackieren wieder richten.... Was mich wesentlich mehr stören würde, das die Sicke am Kotflügel/Windleitblech verzinnt ist... Auch das reisst wieder auf....Naja...mal sehen...warum reisst das? ich denk, wenn das gut gepunktet ist, sollte da keine Bewegung drin sein...und Zinn ist relativ weich...
Hallo Katja...;)
-
Geht doch....ja ich bin noch wach und ja, es gibt mich noch
-
Naja...mal sehen...warum reisst das? ich denk, wenn das gut gepunktet ist, sollte da keine Bewegung drin sein...und Zinn ist relativ weich...
Hallo Katja...;)
Zum ersten sieht es echt kacke aus.... Zeitens arbeitet der Vorderwagen immer genau an dieser Stelle, selbst wenn du es da richtig verschweisst wird es da reißen.... Da kannst du nix gegen machen, außer offen lassen. Frag mal den Volker....
Sicher ist das Zinn weich, aber genauso schnell löst es sich wieder vom Blech wenns zu stark bewegt wird... Ist halt so, da kannst du nix machen... -
Wirklich überzeugt bin ich noch nicht, dann müsste ja auch Lack an der Stelle reißen...
-
hm, also, ich sag jetzt trotzdem mal gn8....lesen uns die Nächte mal
-
Wirklich überzeugt bin ich noch nicht, dann müsste ja auch Lack an der Stelle reißen...
Genau so ist es.... Der Tobi007 aus Salzuflen hat seine auch zu gemacht, hat etwa 6 Monate gedauert und der erste Riß war da... Und das war richtig verschweisst, verzinnt und so....
Wenn du es so verstärkst das es sich an der Stelle nicht mehr bewegt, geht sicherlich, dann hast du auf einmal Bewegungen an anderen Stellen wo sie überhaupt nicht hingehören....
Es gibt nur eins, Ritzen offen lassen und Holzschutzmittel reinkippen....;)Owartol....
-
Grad das hier gefunden:
Einfach dafür sorgen, dass keine Feuchtigkeit dran kann. Das schöne an dem Verzinnen ist ja, dass die Nähte in der Regel ned mehr einreißen können. Bedeutet, dass Du sie auch gut versiegeln kannst. Haben unserem Kleinen auch die Nähte vorn auszinnen lassen, anschließend gefüllert, lackiert, von hinten Bodenschutzwachs drauf und einen Innenkotflügel rein - ist jetzt 10 Jahre her und nix mehr mit Gammel nachgekommen.
-
Grad das hier gefunden:
Meine Meinung....
Du fährst teilweise wohl wie eine Sau, lässt also den 1380er richtig fliegen. Da wirst du bestimmt Probleme bekommen...
Ich für meinen Teil möchte es nicht zu haben.
Kannst es ja versuchen, aber nicht schimpfen wenns reißt....:D Wie heißts doch, Versuch macht kluch....;) -
Naja, ob der 1380 da rein kommt....
Der ist mir doch etwas schwach auf der Brust...:D:DIch guck mir das mal an, gibt zu dem Thema mehrere Erfahrungeswerte, und da man ja von mir schon gewohnt ist, das ich alte Gammelkisten fahre, bleibt ja alles im Lot...:D:D
-
Naja, ob der 1380 da rein kommt....
Der ist mir doch etwas schwach auf der Brust...:D:DIch guck mir das mal an, gibt zu dem Thema mehrere Erfahrungeswerte, und da man ja von mir schon gewohnt ist, das ich alte Gammelkisten fahre, bleibt ja alles im Lot...:D:D
Hat sich beim Cabrio schon was getan?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!