Kann mir jemand was zu dem motor sagen ?

  • Wenn wir schonmal bei theoretischem Blabla sind:
    Ionenstrom-Messung geht einfacher und langt mit der Lambdasonde
    fuer die Zwecke. Es soll ja kein neues Brennraumdesign entwickelt werden.

  • Hm ?
    Zuendtabele ist so ok, denke ich.
    Bei der VE glaube ich nicht an 163% Volumenaustausch bei Standgas.
    Du kannst die alten VE-Tabelen seperat speichert als vex und wieder einlesen.


    erklär mir doch mal bitte was der wert in % besagt ?


    die neuen werte hat er vom analyseprogramm bekommen , aber ich denke der motor sollte erstmal betriebstemp haben und dann kann ich alles besser testen :)

  • :eek:#


    #

    Wenn wir schonmal bei theoretischem Blabla sind:
    Ionenstrom-Messung geht einfacher und langt mit der Lambdasonde
    fuer die Zwecke. Es soll ja kein neues Brennraumdesign entwickelt werden.


    ja ne ist klar !


    Ionenstrommessung mit der Zündspule meinst Du ... aber .. ok ... dann könnte man sogar auf die lambdasonde verzichten ... so wird ein Schuh draus

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • :eek:#


    #

    Wenn wir schonmal bei theoretischem Blabla sind:
    Ionenstrom-Messung geht einfacher und langt mit der Lambdasonde
    fuer die Zwecke. Es soll ja kein neues Brennraumdesign entwickelt werden.


    ja ne ist klar !


    Ionenstrommessung mit der Zündspule meinst Du ... aber .. ok ... dann könnte man sogar auf die lambdasonde verzichten ... so wird ein Schuh draus.


    Und so theroretisch ist das BlaBla gar nicht!.


    Einen TurboMotor (und es hieß ..voller Ladedruck) hinsichtlich Zündung einzustellen .. ist nicht ganz ohne! Klopfen kann innerhalb kürzester Zeit den Motor killen.... Mit Indizierung .. dagegen ein Kinderspiel

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D


  • Das schreit ja direkt nach nem klopfsensor ;)


    Dougie mach den lötkolben heiß :)

  • abgestimmt ? Indi......... oder Ionenstrom mittels lambdasonde :D




    Mann,was Du für nen Aufwand betreibst,nur um beim Schieben Motorgeräusche zu haben!:D;)
    Das geht doch einfacher!:rolleyes:

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • abgestimmt ? Indi......... oder Ionenstrom mittels lambdasonde :D


    Manmanman muss man dir alles erklären :D


    Per kopfhörer natürlich und wenn er net làuft kann man über die auch noch motorgeräusche einspielen ;)

  • Wovon denn?
    Vom 118d?
    Will niemand hören.:p


    das ist für dich udo nur damit du was zum hören hast ;)


    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]


    aber dieses komische kdfi teil bringt mich zum wahnsinn :


    ab und zu läuft es ja aber dann stürtzt es ab dann muss ich ab und zu eine neue firmware draufspielen dann läuft er wieder usw :(


    heute hab ich ein bissle eingestellt und schwub die möhre ist 15 mins im leerlauf warmgelaufen :)


    dann aus gemacht logfile angeschaut wollte wieder starten nix geht mehr :( anzeige für temp auf -18 grad runter :( alles probiert nix hat geholfen . dann nochmal neue firmware drauf und schwups gelaufen :)


    denke der treiber für usb ist noch nicht optimal ;)


    dann stürzt er beim brennen ab und doof ists ;)


    aber das wird schon noch werden


    hab jetzt eine msq von klas gefunden und werde mal grob die werte rausschreiben und in meine msq setzen


    grüßle lars


    ps reifen und fahrwerk ist jetzt fertig und egal ob die karre läuft 25 stehe ich bei faxe auf der matte

  • Video sieht so stabil aus, nicht schlecht.
    Und endlich mal nicht im Freien.
    Welchen Lambda-Wert gibts denn so im Stand ?
    Warum ist der LL so hoch ?
    Hast du mal anfahren versucht ?
    Gruesse,
    Max


  • ja da hatte der einen guten moment erwischt ;)


    er ist bevor er abgestürzt ist mal 15 mins im standgas gelaufen danach aus gegangen und nicht mehr angesprungen erst mit nem totalreset und neuer firmware ging er wieder an .


    lambda hatte mal wieder keine lust mehr zu tun und so stabil ist er gelaufen weil ich die einspritzzeit auf 1,3 hochgesetzt habe ;) und deshalb ist der ll auch so hoch ;)


    aber was das gezeigt hat das die hardware passt nur alles eingestellt werden muss ;)


    bekomme nächste woche einen satz fertige stecker den die wo jetzt drin sind sind blödblödblöd ;)


    werde nächste woche wieder in der halle sein aber drausen ist es besser da erstickst du net so :)

  • Dieser Thread hat mittlerweile 64 Seiten. Wenn man das mal so überfliegt sehe ich viel Kauderwelsh was aus einem PC Forum stammen könnte.
    Wenn das einer in einem Jahr liest, kann er damit absolut nichts anfangen.

    Minifizierter seit 1990

  • Dieser Thread hat mittlerweile 64 Seiten. Wenn man das mal so überfliegt sehe ich viel Kauderwelsh was aus einem PC Forum stammen könnte.
    Wenn das einer in einem Jahr liest, kann er damit absolut nichts anfangen.


    Das gibt irgendwann ein buch geld beim minimotoren verbrennen oder so :)


    Ne mal im ernst das ganze läuft halt über den comp ist eigentlich net so kompliziert ;)


    Tiggerrad edis
    Edis kdfi
    Kdfi edis
    Edis zündpäck
    Edis leerlaufregler


    Sensoren( temp luft temp wasser aussenduck ladedruck) kdfi
    Lambdasonde kdfi


    Kdfi einspritzanlage


    Kdfi ladedrucksteuerung
    Kdfi benzinpump
    Kdfi lüfter


    Mehr ist das ganze net :)


    Grüssle lars

  • Das gibt irgendwann ein buch geld beim minimotoren verbrennen oder so :)


    ... mit Sicherheit :D Autor : ein Fahrlehrer ;)



    :cool: ... da sind Gaser Nadeln ja echt ein Problem ;):rolleyes:



    Hau rein ! ;)


  • das problem ist wie überall wenn ein laie wie ich sowas machen will tut er sich immer schwer ,ob ne nadel zu feilen oder ne zündzeittabelle erstellen ist beides kompliziert .


    aber ich kenn ja ein paar die sich auskennen das soll helfen ,hab ja noch 2 monate zeit und erstmal kommt ja der komplette motor raus wird neu 5 gang gertiebt und während faxe die mechanik macht mach ich die compsachen mal richtig ;)


    grüßle lars

  • das problem ist wie überall wenn ein laie wie ich sowas machen will tut er sich immer schwer ,ob ne nadel zu feilen oder ne zündzeittabelle erstellen ist beides kompliziert .


    aber ich kenn ja ein paar die sich auskennen das soll helfen ,hab ja noch 2 monate zeit und erstmal kommt ja der komplette motor raus wird neu 5 gang gertiebt und während faxe die mechanik macht mach ich die compsachen mal richtig ;)


    grüßle lars


    ...super, und nachher bin ich alles Schuld, weil er ist ja vorher toll gelaufen;)


    Allerdings bin ich auch gespannt, wen du kennst, der dir mit einigermaßen passenden Logfiles für so'n Teil helfen kann, bevor es auf den Prüfstand geht.


    Bis später...
    Faxe


    ...oder bist du auch im kanadischen Turbo Mini Forum unterwegs?:thumpsup:


  • nimm mal einen spiegel vors gesicht wen siehst du den da ;)


    du wirst wohl so ein paar logfiles schreiben können :)


    und ja ab und an schau ich mir bilder von den mounties an ;)


    freu mich übrigens schon auf nächste woche :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!