• Nix G'Scheit's g'lernt?
    Hmm:p


    Tja :D


    Hmm....



    Ganz schön viele Teile, bei dem Käfig dabei *Puzzle*.... :rolleyes:

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Bergfest und Zündfest :D


    hmm...


    Gestern den kleinen schön 10min bei 2500min-1 laufen lassen - geht... :)


    Glühstrumpf!! :)


    Hmmmmm. Hab immer noch'n Ölleck :( Glaub, Ich tausch mal den kompletten Filterkopf. Vieleicht hat der ja 'n Haarriss!? Wie macht man eigentlich das Ventil im Filterkopf weg??

  • Glühstrumpf!! :)


    Hmmmmm. Hab immer noch'n Ölleck :( Glaub, Ich tausch mal den kompletten Filterkopf. Vieleicht hat der ja 'n Haarriss!? Wie macht man eigentlich das Ventil im Filterkopf weg??



    Keine Ahnung, warum willste das ausbauen ?



    Ich hatte zwei 5cm Wasserflecken unter dem Auto....
    War wohl noch ein Schluck Wasser im System, so dass die 3,8Liter zu viel waren :rolleyes:



    hmm...

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini



  • Weil's wohl vorkommt, dass das viel zu früh (=unnötigerweise) öffnet und der Motor mit ungefiltertem Öl versorgt wird :rolleyes: Muss ja nicht sein.


    Dass der Ölfilter so verstopft, dass es nötig ist, sollte bei den Wechselintervallen auch nicht vorkommen. Und wenn doch, dann macht's auch nix mehr :D


    Hmmmmm...

  • Weil's wohl vorkommt, dass das viel zu früh (=unnötigerweise) öffnet und der Motor mit ungefiltertem Öl versorgt wird :rolleyes: Muss ja nicht sein.


    Dass der Ölfilter so verstopft, dass es nötig ist, sollte bei den Wechselintervallen auch nicht vorkommen. Und wenn doch, dann macht's auch nix mehr :D


    Hmmmmm...


    Woher weißt Du das ?


    Gibt es für die Behauptung eine Grundlage ?


    Wie kann man das Ding prüfen, verstärken, ausbauen ?



    hmm...

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Bergfest und Zündfest :D


    hmm...


    Gestern den kleinen schön 10min bei 2500min-1 laufen lassen - geht... :)

    hmmm...ich denke, gleichbleibende Dauerdrehzahl wäre nicht gut für Kolbenringe zum einschleifen oder hast du die nicht erneuert?


  • Schon öfters gelesen, u.a. auf Turbo-Minis. Und denen vertrau Ich mal, dass da viele wissen wovon sie reden. http://www.calverst.com/shop1/…fo&cPath=6&products_id=10 - scheint also schon Sinn zu machen... Wo sonst sollen Späne durch kommen? Und Späne sind bei mir definitiv am Filter vorbei gekommen. Sonst wären die Pleuellager nicht so zerfurcht gewesen?


    Am besten wäre eh zwei Ölkreisläufe zu haben.


    Hmmmm... Ich glaub zwar nicht, dass Ich damit Probleme haben werde - aber Ich bin halt etwas paranoid :D:D

  • Schon öfters gelesen, u.a. auf Turbo-Minis. Und denen vertrau Ich mal, dass da viele wissen wovon sie reden. http://www.calverst.com/shop1/…fo&cPath=6&products_id=10 - scheint also schon Sinn zu machen... Wo sonst sollen Späne durch kommen? Und Späne sind bei mir definitiv am Filter vorbei gekommen. Sonst wären die Pleuellager nicht so zerfurcht gewesen?


    Am besten wäre eh zwei Ölkreisläufe zu haben.


    Hmmmm... Ich glaub zwar nicht, dass Ich damit Probleme haben werde - aber Ich bin halt etwas paranoid :D:D


    dann bau das ding doch aus, ist nur gesteckt und mit "hmmetallverformung" gesichert, die 4 kerben. dann n passendes drehteil, oä, einsetzen/einkleben, fertig

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • @Jan....bei mir hats ne passende M14? Inbus-Madenschraube gemacht. die Kugel "einfach" raushebeln indem man die Nasen entfernt...


    hmmm


    @Belgier: wieso nich innen und außen rot? Türen zweifarbig sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt, oder wie schnell mal drübergejaucht...

  • hmmmM14 passt schon, das loch ohne ventil hat ca 12-13mm nach den ersten paar mm vom flansch des ventils

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Schon öfters gelesen, u.a. auf Turbo-Minis. Und denen vertrau Ich mal, dass da viele wissen wovon sie reden. http://www.calverst.com/shop1/…fo&cPath=6&products_id=10 - scheint also schon Sinn zu machen... Wo sonst sollen Späne durch kommen? Und Späne sind bei mir definitiv am Filter vorbei gekommen. Sonst wären die Pleuellager nicht so zerfurcht gewesen?


    Am besten wäre eh zwei Ölkreisläufe zu haben.


    Hmmmm... Ich glaub zwar nicht, dass Ich damit Probleme haben werde - aber Ich bin halt etwas paranoid :D:D



    Ist der Filter nicht eh so geplant konstruiert, dass immer nur ein Teil durch den Filter läuft ?
    Unter Volllast/Drezahl dürfte das Ding immer auf sein....


    hmm

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!