Neue C-Säulenverkleidung einbauen und ein unbekanntes Teil

• Hallo Zusammen,

hab nun nach viel Arbeit meinen neuen Himmel sauber rein bekommen. Nur mit den C-Säulen-Verkleidung werd ich nicht warm. Um die Verstärkung an der C-Säule komm ich einfach nicht richtig rum. Hab auch schon versucht sie heiß zu machen aber hat alles nix geholfen. Hat mir mein Händler vielleicht die falschen Teile geschickt?
    Hier ein Bild von den Neuen:

und von den Alten:

und dem Einbauort (98er MPI):

Hat das vielleicht schon mal Jemand gemacht?

Außerdem hab ich hier noch ein Teil wo ich nicht weis wo es hingehört müsste aber irgendwo an die Frontschürze sein:

Weis vielleicht Jemand wo das hingehört?

• das letzte is das schutzblech an der frontmaske für den fanghaken der haube beim MPi

If you can't stand a joke, don't drive one

• Oh man und ich hab mich noch gewundert als das Ding mir den neuen Lack verkratzt hat. Naja sieht man ja dann zum Glück nicht mehr. Danke KLAS :)

• Zu deinen C-Säulenverkleidungen:

Die abgebildeten sind für Fahrzeuge ohne hintere Automatik-Gurte.
    Die passen beim MPi nicht :headshk:

Kann mich aber auch nicht erinnern, die für den MPi mal irgendwo im Handel gesehen zu haben.

Selbst Newten Commercial haben die nicht im Programm :headshk:
    Zumindest habe ich sie dort auch nicht gefunden.

Gruß, Diddi

• Und was ist das?
    http://www.newtoncomm.co.uk/cars/mini/prod…eries=42&type=7

sehen aus wie meine...

Von der Abbildung die gleiche wie diese hier für Bj. bis `95: http://www.newtoncomm.co.uk/cars/mini/prod…ries=143&type=7

Allerdings ist die Teilenummer anders. Ist mir auf den ersten Blick nicht aufgefallen :rolleyes:.
    Da sollten dann eigentlich die passenden für MPi dabei sein.
    Nur, deine passen definitiv nicht. Siehst du allein schon an der Höhe der Gurtbefestigung. Die liegt bei deinen zu hoch für den MPi ;)

Gruß, Diddi

• Nur, deine passen definitiv nicht. Siehst du allein schon an der Höhe der Gurtbefestigung. Die liegt bei deinen zu hoch für den MPi ;)

Gruß, Diddi

Also die Löcher für die Gurte passen habs gerade noch mal hin gehoben. Die habe ich selber gestanzt und als Schablone die alten genommen.

Wie gesagt das Problem was ich habe ist das ich nicht sauber um die Verstärkung der C-Säule unten herum komme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!