MINI-Teilemarkt am 17.4.10 in Wöllstadt abgesagt

• ... auch wenn´s bestimmt gleich wieder gelöscht wird:

Wer von den "Trauernden" wäre gekommen und hätte wieviel für Teile ausgegeben? :rolleyes::rolleyes:

Nur mit "sinnvollen Reden" wird solch eine Veranstaltung nie ein Erfolg ... ;)

Zumindest von 5 "trauernden" Personen (so wie Du Sie nennst), die vor Deinem sinnhaften Beitrag gepostet haben, kann ich behaupten, diese jedes Jahr in Wöllstadt vor Ort gesehen zu haben.

Und nun wieder über die paar Kröten Eintrittsgeld philosophieren zu wollen, kann ja wohl auch nicht ernst gemeint sein. :headshk:

Aber manche Personen meinen eben immer etwas zu melden zu haben.... :soupson:

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• Die Summe des Eintrittsgeldes ist nicht das eigentliche Problem. Die Veranstaltung ist einfach zu klein und unbedeutend als das Standgebühren oder Eintrittsgelder gerechtfertigt wären. Ich hab mir mal Bilder der Veranstaltung angeschaut, da konnte ich mir ein ungefähres Bild der Größenordnung machen.

Die meisten der dortigen Händler haben sicher gerade mal ihre Standgebühren (Ich kenn die Summe überhaupt nicht!) verdient, wenns gut lief vielleicht auch noch das Spritgeld und ne kleine Aufwandsentschädigung. Das durch die Halle Kosten entstehen ist unumstritten und die müssen eben wieder rein und es bedarf deshalb einer Mindestteilnehmerzahl.

Für Händler und Besucher war das eigentlich eher sowas wie ein Mini-Tagestreffen, das Handeln mit Artikeln stand nicht wirklich im Vordergrund.
    Das ist meine Sicht der Dinge von ganz weit aus der Ferne.

Eine Veranstaltung dieser geringen Größe müßte man aus Kostengründen tatsächlich bei einem Bauern auf der Wiese machen in einem größeren Zelt.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Zumindest von 5 "trauernden" Personen (so wie Du Sie nennst), die vor Deinem sinnhaften Beitrag gepostet haben, kann ich behaupten, diese jedes Jahr in Wöllstadt vor Ort gesehen zu haben.

Und nun wieder über die paar Kröten Eintrittsgeld philosophieren zu wollen, kann ja wohl auch nicht ernst gemeint sein. :headshk:

dem ist nichts mehr hinzuzufügen

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• ...

Sinngemäß...Veranstaltungen mit Verkaufscharakter sollten kostenlosen Eintritt haben... (wenn ich mich recht erinnere).

Gruß aus Mainz

René

was das mit zu späten Anmeldungen zu tun hat? Kannst Du Dir eigentlich vorstellen was im Vorhinein für Kosten entstehen? Oder glaubst Du 3 euro Eintritt pro Person machen mich wohlhabend? Da müssen erst einmal 100 zahlende Besucher kommen bis die Hallenmiete abgegolten ist! Und die Eintrittskarten, die bekomme ich vom Drucker geschenkt! Mal abgesehen davon das 80 Tische beigeschafft, aufgestellt, abgebaut, gereinigt und wieder weggebracht werden müssen, Halle ausfegen, Müll wegschaffen etc. Ich habe tagelange Vorarbeiten, unzählige Stunden am PC, Spritkosten usw. zu leisten um mir dann von Dir 3,- euro Eintritt vorhalten zu lassen? Die Absage hat mich eine nicht unerheblich Stornierungsgebühr gekostet, die aber und es gibt gottseidank noch denkende und freundliche Mini-Fans, zum Teil von einem der beiden bereits angemeldeten Anbieter übernommen wurde indem er sich die bereits überwiesene Summe von 30 euro nicht zurückzahlen läßt. Durch meine Absage hast Du aber jetzt die Chance den Beweis anzutreten, daß man eine solche Veranstaltung völlig kostenfrei durchziehen kann. Übernimm den Markt und ich verspreche auch zu kommen und wenn Du eine Sammeldose aufstellst werfe ich auch was rein. Versprochen

• ..über Dinge, die Du gar nicht selbst gesehen hast. Kennst nicht Die Standgebühren, findest sie aber zu hoch, Du urteilst wirklich aus weiter Ferne! Ein Zelt auf einer Wiese - der Bauer überläßt Dir die Wiese völlig umsonst, läßt sich das junge Futtergras zusammentrampeln, von Parkplätzen mal völlig abgesehen. Weißt Du eigentlich wie hoch eine Zeltmiete ist? für ein 200 qm Zelt ohne Boden zahlst Du incl. Auf- und Abbau für zwei Tage 1500,- euro, Dixi Toiletten, 2 Stück incl. Reinigung noch einmal 450 euro. Und dann laß es mal regnen, dann kannst Du Deinen Markt vergessen. Was soll ich dann an Standgebühren und Eintritt nehmen? Nichts? Na klar, als bundesrepublikanischer Pensionär schwimmt man im Geld und kann das mal locker als Hobby übernehmen. Ich weiß auch nicht was Du für Probleme mit der Größenordnung der Veranstaltung hast? Der Volvoclub Deutschland macht seit rund 15 Jahren zwei Märkte pro Jahr (Elsheim und Groß-Krotzenburg) und hat auch nicht mehr als jeweils rund 20 Anbieter. Wobei Elsheim in einer Halle und kostenpflichtig ist, Großkrotzenburg im Freien und für Besucher ohne Eintritt. Und siehe da hier sind auch nicht mehr Händler oder Besucher. Auch Dir die Empfehlung, organisiere selbst einen solchen Markt, Du verdienst Dich an diesem Tag dumm und dämlich und das ganze macht noch Spaß, besonders dann Kritik von Leuten die die Veranstaltung aus eigener Anschauung gar nicht kennen. Fahr nach Mannheim oder Ludwigshafen zahl 20 Euro Eintritt und noch eine horrende Parkgebühr und freu Dich wenn Du überhaupt etwas für den Mini findest. Ich sehe mich, nach solchen Kommentaren, nur in meinem Entschluß bestärkt die Sache noch rechtzeitig abgeblasen zu haben.

Die Summe des Eintrittsgeldes ist nicht das eigentliche Problem. Die Veranstaltung ist einfach zu klein und unbedeutend als das Standgebühren oder Eintrittsgelder gerechtfertigt wären. Ich hab mir mal Bilder der Veranstaltung angeschaut, da konnte ich mir ein ungefähres Bild der Größenordnung machen.

Die meisten der dortigen Händler haben sicher gerade mal ihre Standgebühren (Ich kenn die Summe überhaupt nicht!) verdient, wenns gut lief vielleicht auch noch das Spritgeld und ne kleine Aufwandsentschädigung. Das durch die Halle Kosten entstehen ist unumstritten und die müssen eben wieder rein und es bedarf deshalb einer Mindestteilnehmerzahl.

Für Händler und Besucher war das eigentlich eher sowas wie ein Mini-Tagestreffen, das Handeln mit Artikeln stand nicht wirklich im Vordergrund.
    Das ist meine Sicht der Dinge von ganz weit aus der Ferne.

Eine Veranstaltung dieser geringen Größe müßte man aus Kostengründen tatsächlich bei einem Bauern auf der Wiese machen in einem größeren Zelt.

• Nimm dir das mal nicht so zu Herzen. Ich weiß was für Vor- und Nacharbeiten das macht. Selber bin ich involviert und aktiv an der Organisation zweier jährlicher Oldtimertreffen mit Teilemarkt. Allein der Teilemarkt wartet jeweils mit ca. 150 Händlern auf. Desweiteren organisiere ich mit ein Fahrzeugtreffen auf freier Fläche, ohne Wasser und Stromanschluß (Die Problematik mit den Kackehäuschen und Stromaggregaten, Zelt etc. ist mir alles wohlbekannt).
    Auch die beiden Oldtimertreffen finden auf grüner Wiese statt (jedenfalls ist sie vorher grün).
    .
    Bei euch im Westen ist alles sicher ein wenig teurer, das kann ich mir schon vorstellen.
    Ich meine es nicht böse, aber nur "Tut mir leid für dich" zu hören kanns doch nicht sein, es wird wohl doch auch Kritik erlaubt sein.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Zumindest von 5 "trauernden" Personen (so wie Du Sie nennst), die vor Deinem sinnhaften Beitrag gepostet haben, kann ich behaupten, diese jedes Jahr in Wöllstadt vor Ort gesehen zu haben.

Danke für die Blumen!:thumpsup:

Schon klar, ihr seid die Zirkusdirektoren hier und bestimmt, welcher Tanzbär in Eurer Manege welche Show aufführen darf ... :rolleyes:

Aber sei´s drum, mein Kommentar war durchaus ernst gemeint, denn bei echtem Interesse der "Trauerredner" hätten diese entrüstet kommentiert, ich wäre gekommen und hätte für Teile A, B und C den Betrag XYZ ausgegeben, aber nix war´s. :rolleyes:
    Vielleicht ging es denen auch nur darum, den Mini kostenfrei parken zu können, drinnen noch 'nen Käffchen und ein Stück von dem wirklich !!! überragenden Kuchen, nett zu plauschen und dann wieder heim nach ein paar Stunden.
    Wäre mehr Interesse da gewesen, hätten sich die Händler auch zahlreich angemeldet. ;)

Deshalb auch mein Hinweis im gelöschten Beitrag an HeiJo (an ihn mein ausdrücklicher Dank für die Organisation in den vergangenen Jahren!), sich eventuell noch nach weiteren Interessengruppen umzusehen.

Wenn man betrachtet, dass die meisten Minis hier im Forum im Wertbereich von Null bis 8000 Euro liegen (böse Zungen behaupten mit der zunehmenden Tendenz zum kleineren Wert :eek::p) gibt es in der VW-, Opel-, Fiat-Szene (oder andere Marken im ähnlichen Wertebereich) ähnliche Zielgruppen mit Interesse.
    Klar muss dann noch geprüft werden, was die Örtlichkeit an Zustrom an Autos verträgt, aber als markenübergreifende Saisoneröffnung könnte ich mir das auch gut vorstellen.

Das braucht Vorlauf und rechtzeitige Ankündigung in diversen Foren, dann kommen auch bestimmt die verschiedenen Händler. Dazu noch gegen moderate Vorkasse und feste Anmeldung gibt es einen Parkplatz vor der Halle, etc.

Also das Ding könnte fliegen ... ;)

Auf ein neues? :thumpsup:

• dem ist nichts mehr hinzuzufügen

... wäre es bei Dir mehr gewesen als die übliche heiße Luft? :rolleyes::rolleyes:

Du wärst a) gekommen und b) hättest wieviel Geld liegen gelassen? :rolleyes::rolleyes:

• ... wäre es bei Dir mehr gewesen als die übliche heiße Luft? :rolleyes::rolleyes:

Du wärst a) gekommen und b) hättest wieviel Geld liegen gelassen? :rolleyes::rolleyes:

Obwohl wir uns beide eigentlich nicht grün sind, aber genau diesen Ansatz zum Nachdenken schrieb ich hier schon und auch letztes Jahr. Da scheinen wir mal einer Meinung zu sein.
    Es war mehr ein Minitreffen, als ein Ort um Miniteile zu konsumieren. Und eben das machts für Händler zunehmendst uninteressanter.

• Du wärst a) gekommen und b) hättest wieviel Geld liegen gelassen? :rolleyes::rolleyes:

darauf kann ich dir nur wieder das gleiche antworten wie beim letzten mal.
    nicht daß ich irgendeinen grund hätte mich zu rechtfertigen oder dich daß auch nur den dreck unter meinen fingernägeln anginge, aber ich war in den letzten jahren fast immer dort und habe meinen teilebedarf gedeckt und hätte dies auch dieses jahr getan.

... wäre es bei Dir mehr gewesen als die übliche heiße Luft? :rolleyes::rolleyes:

ich kann mich allerdings nicht erinnern dich dort einmal gesehen zu haben, soviel zum thema große fresse und heisse luft.
    genau solche dampfplauderer,die hinterher immer alles besser wissen, sind es nämlich, die leuten wie heijo die organisation eines solchen events vermiesen.

• ... und habe meinen teilebedarf gedeckt und hätte dies auch dieses jahr getan.

Bingo, klare Frage, schwammige Antwort ;)

Habe ich das etwa geahnt? :eek:

.... denn bei echtem Interesse der "Trauerredner" hätten diese entrüstet kommentiert, ich wäre gekommen und hätte für Teile A, B und C den Betrag XYZ ausgegeben, aber nix war´s. :rolleyes: ...

;)

Dafür das Big Spender ´nen Ölfilter (nö, lass mal den Kupferring, da nehm ich den alten) und ´nen Satz Zündkerzen mitnehmen, steht wohl kein Händler von Freitag mittag bis Samstag nacht auf der Matte ;)

... ich kann mich allerdings nicht erinnern dich dort einmal gesehen zu haben ....

Muss ich dich erkennen oder will ich das du mich erkennst? :rolleyes:;)

... genau solche dampfplauderer,die hinterher immer alles besser wissen, sind es nämlich, die leuten wie heijo die organisation eines solchen events vermiesen.

Richtig, Du hast es durchschaut, ich bin schuld dran :eek::D

In einer Zeit, in der 24x7 per Mausklick oder per Telefonat so sämtlich alle Standard MiniTeile verfügbar sind, wird es immer schwierig sein, eine solche Veranstaltung nur für einen Fahrzeugtyp auch für die Organisatoren und Händler gewinnbringend durchzuführen.

Und ich bin ein Mann der Tat: Sollte Interesse bestehen und die Veranstaltung beim nächsten Mal auf Wolfsburger Altmetall ausgedehnt werden, würde ich in den entsprechenden Kreisen hierfür die Werbetrommel rühren. ;)

• ich weiß zwar nicht was du mit deinen albernen stänkereien gegen mich hier bezwecken willst, aber ich klinke mich an dieser stelle aus.

• Allem zum Trotz haette ich einige Teile
    fuer Selbst-Schrauber anbieten wollen.

Waere das erste Miniteffen fuer mich, dieses Jahr gewesen (seit 10 Jahren bin ich in Woellstadt dabei gewesen) um meine Teile, direkt....mit Erfahrungen, anzubieten.

Die ganzen Vorbereitungen wurden eingestellt....da diese Absage kam.
    Jetzt muß ich sehen wo ich die ganzen Teile, die ich vorbereitet habe verstaue....

Ich war immer auf jedem Teilemarkt als Anbieter dabei....

Das was ich verkaufen wollte, stelle ich somit mit Bildern in's Mini-Net.

MfG minimoke68

• Hallo Haijo,

mit den Beiträgen #19.#20 und #24 scheint etwas durcheinander gekommen zu sein.

Mein Beitrag #20 war als Antwort auf Deine Frage #19 zu verstehen... Eine inhaltliche Angabe zu den Aussagen von MiniMan im Vorjahr.UND NICHT MEINE EIGENE MEINUNG.

Wie zuvor geschrieben, bin ich Fan der Wöllstadt-Veranstaltung und war die letzten Jahre dort und habe auch etwas gekauft. Letztes Jahr allerdings wenig, da ich schlicht keine Teile benötigt habe. Dafür waren wir zu dritt da und die anderen Jungs haben schon für Umsatz gesorgt.

Auf keinen Fall hat es am Eintritt gelegen, da war ich schon vorher auf Deiner Seite.

Viele Grüße aus Mainz

René

• naja wäre der eintritt auch 6 ,7 oder mehr gewesen was solls wäre ein schöner auftack der saison :)

ich hab letztes jahr 3 mal eintritt gezahlt ( 2 fahrschüler mitgeschleift ) die bekamen dann kaffe und kuchen und ich hab mich umgesehen :)

darum ist es eben schade das es dieses jahr nicht mehr stattfindet aber sind wir mal erlich wer von den motzern würde sich die arbeit machen sowas zu organisieren ?

darum grosses lob an den organisator und vollstes verständnis für seine gedankengänge und die absage .

grüßle lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!