Servus Leute
Ich habe gestern meinen Mini zur Achsvermessung gebracht. Die Jungs sind dann auch gleich ans Werk.Zuerst die HA. Das wars schon. Spureinstellung mit Unterlegscheiben: "kennen wir nicht - können wir nicht". Bekam noch die aktuellen Einstellwerte ausgedruckt und die Aussage: "wenn ich die HA eingestellt habe, kann ich wieder kommen." Hier mal da Vermessungsprotokoll.
VA: Sturz links/rechts -0,21°/+0,13°
Spur links/rechts -45´/-16´
Nachlauf links/rechts 2°8´/3°44´
HA: Sturz links/rechts - 0,5°/ -0,03°
Spur links/rechts 1°4´/ 34´
Also, die VA ist ja in den Griff zu bekommen(einstellbare Zugstreben). Aber die HA. Wollte eigentlich die Spur mit Unterlegscheiben einstellen. Da muss ich ja elendig viel unterlegen.
Kann man die Schwinge so weit drücken und Scheiben unterlegen, dass ich auf vernünftige Spurwerte komme? Muss dazu die rückseitige Mutter an der Schwinge auch gelöst werden?
Und noch etwas. Durch Feilen eines Langloches kann ich ja auch de Sturz angleichen. Soll ich jetzt eher bei -0,5° bleiben, oder soll ich auf Grund der VA-Werte gegen 0 tendieren.
Zuguter letzt. Weiß jemand in meiner Umgebung einen Einsteller der mir das ganze auch vernünftig überprüfen kann?
Also, keine Hemmungen einem Ratsuchenden zur Seite zu stehen.
Danke und Gruss
Puma