Preiliste für "Motorenüberholer"

• http://www.baier-motor-racing.de/preise.html

ich finde vorallem die beschichtung der kolben sehr günstig...auch die anderen arbeiten sind nicht "teuer"...aber auch nicht günstig. ist eine beschichtung das ende des "ewigen zwischenrades"?

vll. für den ein oder anderen sinnvoll.

gruss Max

PS: hätte ich meinen 2takterzlinder damals mal beschichtet...kollegen haben recht gute erfahrungen gemacht...

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

• Keine Ahnung was eine Beschichtung des Zwischenrades bringt.
    Die Preise find ich nicht so doll.
    Das feinwuchten einer Kurbelwelle mit Schwungrad und Riemenscheibe kostet bei meinem Wuchter 120,- Euro.
    Voll polierte, gewinkelte und auf Gewicht gebrachte Mini Pleuel kosten zur Zeit 310,- Euro.

Bis später...
    Faxe

• Das feinwuchten einer Kurbelwelle mit Schwungrad und Riemenscheibe kostet bei meinem Wuchter 120,- Euro.

Bei meinem auch, aber natürlich alles einzeln/zusammen gewuchtet...

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Andere Frage aus mit Unwissenheit kombinierter Neugier: Warum poliert man Kolben/Pleuel? Die werden doch salopp gesagt sowieso "dreckig" und sehen tut die "nur" der Motorenbauer. Ich vermute, das Polieren hat auch einen technisch sinnvollen Grund..aber welchen?
    Danke schonmal... :)

• Andere Frage aus mit Unwissenheit kombinierter Neugier: Warum poliert man Kolben/Pleuel? Die werden doch salopp gesagt sowieso "dreckig" und sehen tut die "nur" der Motorenbauer. Ich vermute, das Polieren hat auch einen technisch sinnvollen Grund..aber welchen?
    Danke schonmal... :)

die oberfläche wird dadurch verdichtet, und die Bruchgefahr minimirt ;)

hab mir jetzt auch mal die seite angeschaut (überflogen)
    was für ne beschichtung machen die .. ?? nikasielbeschichtung ??
    machen die auch zuganker setzen beim einzylinder ??
    hat das da schon mal jemand machen lassen ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!