Kann mir jemand was zu dem motor sagen ?

  • So zwei weitere sachen bekommen :)


    Zündkerzen. NGK B9EVX (bild war zu gross)Und dann noch einen bosch lufttempsensor drinnen war ein siemens und der kann mit den werten von bosch nix anfangen :)


    Die ist aber mächtig heiß, die turbos die ich kenne fahren alle mit NGK 7 oder 8.

  • Die ist aber mächtig heiß, die turbos die ich kenne fahren alle mit NGK 7 oder 8.


    Nene, Wärmewert ist bei NGK umgekehrt, je niedriger die Zahl, desto heisser die Kerze und je höher die Zahl, desto kälter die Kerze.


    ;)


    mfg Marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI


    div. andere Oldtimer von 1927-1977


    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

  • Nene, Wärmewert ist bei NGK umgekehrt, je niedriger die Zahl, desto heisser die Kerze und je höher die Zahl, desto kälter die Kerze.


    ;)


    mfg Marco


    Um das noch einmal mit anderen Worten auszudrücken: Je höher die Zahl ist, desto höher ist die Temperatur die notwendig ist um die Kerze frei zu brennen. (desswegen meinte ich "heiß") aber sie bleibt länger "kalt" ;)

  • Um das noch einmal mit anderen Worten auszudrücken: Je höher die Zahl ist, desto höher ist die Temperatur die notwendig ist um die Kerze frei zu brennen. (desswegen meinte ich "heiß") aber sie bleibt länger "kalt" ;)


    Ach du meintest die Wärmeaufnahme, die ist natürlich mit steigendem Wärmewert geringer, da haste wieder recht...;)


    mfg
    marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI


    div. andere Oldtimer von 1927-1977


    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

  • @Falcone und Jumbo


    Bringt den Lars nicht durcheinander :D

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • als ob ihr mich verwirren könntet ;)


    hier nur für dich guido der laufbeweis ;) wohlgemerkt kalter motor und lambdasonde läuft noch nicht richtig ;)


    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

  • als ob ihr mich verwirren könntet ;)


    hier nur für dich guido der laufbeweis ;) wohlgemerkt kalter motor und lambdasonde läuft noch nicht richtig ;)


    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]


    Spitze....:thumpsup: Ich sag nut "Hut ab vor deinem Ehrgeiz"....
    Weiter so dann wird der richtig gut.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • moinmoin war heute mal wieder am mini zu gange und das ergebnis war ein bissle ernüchternd :(


    hab ungefäht 6 verschidene firmware und drei softwareprogramme durchprobiert und immer wenn ich den mini starte hängt sich das programm auf , was zum einstellungs und aufzeichnungsfahrten machen recht blöd ist ;)


    aber das problem wird schon heftigst im ms forum besprochen also sollte das in den griff zu kriegen sein ;)


    wenigstens hab ich meine carbontürpappen ranbauen können ;)


    max kam dann auch noch vorbei aber war genauso ratlos wie ich :( am donnerstag gehts dann weiter und am sonntag sollte das ding dann einigermassen laufen damit ich bei faxe in die werkstatt fahren kann und net schieben muss ;)


    grüßle lars

  • Wenn du ein Notebook verwendest, dieses auf Batterie laufen lassen! Nicht mit einem Ladegerät verbunden haben, wenn du den Motor startest.
    Was auch helfen kann: das Notebook erst anschliessen, wenn der Motor schon läuft.

  • Wenn du ein Notebook verwendest, dieses auf Batterie laufen lassen! Nicht mit einem Ladegerät verbunden haben, wenn du den Motor startest.
    Was auch helfen kann: das Notebook erst anschliessen, wenn der Motor schon läuft.


    jap beides probiert hat nix gebracht , werde jetzt dank einem tip einen schnelleren rechner anschliessen das hat bei einem leidensgenossen geholfen ;)


    viel spaß dir in der grossen sushibar ;)

  • ...da muss ich erst mal hin kommen....


    Fast 12 Stunden Flug mit Umsteigen in Copenhagen...


    Und dann sicher auch noch ne blöde Sicht vom Hotelzimmerfenster:


    http://www.ceruleantower-hotel.com/en/


    ;) :D



    Noch zu dem USB Problem: das es an der Geschwindigkeit des Rechners liegt, halte ich für nahezu ausgeschlossen.


    Hast du dein PC-Scope noch? Beobachte doch mal die 5V Spannung der kdfi und die 5V direkt am USB Chip gemessen.


    Ich denke dort wirst du den Fehler finden. Schade das ich weg muss, sonst würde ich mal mit dem Kastner telefonieren und mir die Unterlagen schicken lassen.

  • Und?
    Gibt's hier schon was Neues? Die Zeit läuft und mann darf die Zeit die für das Feintuning drauf geht nicht unterschätzen.


    Ich häng hier leider fest, aber ich muss zugeben: ich war schon in bescheideneren Hotels :D


  • Und?
    Gibt's hier schon was Neues? Die Zeit läuft und mann darf die Zeit die für das Feintuning drauf geht nicht unterschätzen.


    Ich häng hier leider fest, aber ich muss zugeben: ich war schon in bescheideneren Hotels :D



    morgen werde ich weiter kommen ;) die batterien sind geladen die laptops auch ;) neue usb treiber am start ein paar einstellungen runtergeladen also mal schaun was dann geht ;)


    werde nach und nach die kabel entfernen und schauen ob sich was ändert ;)

  • das ist das neuste ;)


    motz aber net wieder rum das irgendwas net eingestellt ist ;)


  • Was soll das denn sein?
    Hast Du Oppas Herzschrittmacher mitgeloggt?
    Konst. AFR von 12??
    Alle VE-Werte auf 0...?:confused:

  • ...4 Reset in der kurzen Zeit? Da ist noch ein dicker Wurm drin.
    Zumindest scheint die Drehzahl jetzt zu passen


    War die Heizung der Lambda Sonde an?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!