Kann mir jemand was zu dem motor sagen ?

  • @ dougie,....stell dich doch nicht so an und lass dir doch noch etwas den Bauch pinseln:D
    bist halt schon ne anerkannte kapazität:thumpsup:

  • Naja solangsam hab ich eigentlich keinen bock mehr und würde am liebsten nach hh fahren jemand mächtig in den hintern tretten zu mir nach hause schleppen und da einsperren bis die karre läuft !!!!


    Da das aber kaum machbar sein wird muss ich eben eine andere lösung für mein problem finden . Klar könnte ich die karre mit nem hänger quer durch deutschland fahren aber dazu fehlt mir momentan einfach die zeit darum muss ich eben alles per ferndiagnose versuchen . Bin ja auch im ms forum auf der suche nach hilfe ( wobei max natürlich schon sehr geholfen hat ) aber das hat bis jetzt nichts verwertbares gebracht . Darum kämpfe ich jetzt einfach weiter gegen windmühlen an in der hoffnung es hinzubekommen .


    Dum spiro spero


    Ps werde jetzt mal schnell in kissen beissen gehn den heute bin ich wegen dem schei$$ mal richtig angepisst !!!


  • Irgendwan ömmel ich mich einfach mal wech :D



    Lupi , stell die Karre doch einfach mal bei demjenigen auf den Hof ( oder mehrere Höfe ) , die Dir all die " Guten " Tipps gegeben haben . ;)


    Wobei das eigentlich egal ist , ob der Mini läuft oder nicht .... denn wenn er läuft und das macht , was Du Dir erhoffst fliegt der eh auseinander .


    Dazu gibts im Netz genug Hinweise .


    Jetzt aber mal im Ernst .... schreib mal die hantierende Kanzlerin an , das Du ein " Arbeitsbeschaffungsprogramm " hast ;).... da gibts bestimmt Fördermittel , die Du beantragen kannst :D


    Vielleicht solltest Du Dein Projekt aber dann als " Eco Tuning Turbo " tarnen .


    Wenn " das " mein Auto wäre , würde der in der Erdumlaubahn neben Apollo 23 kreisen .... glaubs mir !


    Schreib doch mal ne " Zahl " hierhin , was Dich das Schieben bis jetzt gekostet hat ;):soupson:

  • dann wollen wir doch mal wieder zu sachlichen dingen kommen:


    wenn ich mir das bis jetzt richtig zusammengelesen hab gibt es zündfunken und auch benzin, inzwischen auch so viel wie es eingestellt ist.
    bleibt noch das problem das anscheinend das drehzahlsignal ständig auf null einbricht. da müßte man mal messen in wie weit das signal bei der kdfi ankommt oder vom EDIS modul rausgegeben wird, das könnte ggf dein oszi, wenn ich das richtig mitbekommen hab. da ich dieses steuergerät überhaupt nicht kenne muß ich raten: bei der originalen MS platine muß unter anderem ein widerstand entfernt/überbrückt werden wenn man EDIS als eingangsgröße nimmt. könnte sein das sowas bei der kdfi auch der fall ist, je nach dem wie die mit welchem eingangssignal umgeht.

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Zitat von Lupiter

    Naja solangsam hab ich eigentlich keinen bock mehr und würde am liebsten nach hh fahren jemand mächtig in den hintern tretten zu mir nach hause schleppen und da einsperren bis die karre läuft !!!!


    Lars, das ist weder fair, noch sachlich korrekt, oder zielführend. Dazu kommt noch, das der Typ aus Hamburg schon die zweite Person aus der 80 Millionen Population wäre, der das Ding garantiert zum laufen bekäme.


    Die Entscheidung, eine (wenn auch kurzfristig) funktionierende Steuerung durch ein komplett neues System zu ersetzen, ist auch soweit ich weiss nicht in HH gefallen.


    Was meine Person angeht kann ich nur sagen: ich habe eine ziemlich genaue Vorstellung, was das Problem angeht. Ich habe inzwischen genug Erfahrung das ich Fehler eingrenzen und lösen kann, und ich denke ich hab auch jetzt schon oft versucht Tipps zu geben.


    Das ist alles gut gemeint und zielt wirklich nur darauf ab dir weiteren Ärger zu ersparen, damit die Kiste bald läuft.


    Da Projekt ist gut!
    Die Zielsetzung ambitioniert!
    Der Weg zum Ziel bislang nicht absolut geradlinig.


    Bitte lass dich nicht Ärgern oder etwas mies reden. Erinner dich was DEINE Vorstellungen sind und setz die um. Du hast doch dort kompetene Hilfe vor Ort. Damit sollte es doch kurzfristig gehen.


    Im Notfall beruf ich ne Telefonkeonferenz ein, wenn ihr vor der Kiste steht und dann gehen wir mal alle zusammen ein paar Punkte durch.

  • Mensch Lars, meinst die hatten keine Rückschläge bevor se aufn Mond geflogen sind?? Probier weiter. Das wird.
    ICh drück da die Daumen bis se blau werden

  • Mensch Lars, meinst die hatten keine Rückschläge bevor se aufn Mond geflogen sind?? Probier weiter. Das wird.
    ICh drück da die Daumen bis se blau werden


    ... es gibt 2 Sachen, die nie wahr werden: Die Mondlandung und das Lupis Renner läuft ... :eek::D:p:thumpsup:


  • ... es gibt 2 Sachen, die nie wahr werden: Die Mondlandung und das Lupis Renner läuft ... :eek::D:p:thumpsup:



    komisch war zwar nicht auf dem mond aber der mini läuft .


    danke an max und ralf ohne die hätte ich das nicht geschafft :thumpsup::thumpsup::thumpsup:

  • lupi wenn de noch weiter so lügst wirst noch kleiner:D oder deine nase wird noch größer

  • komisch war zwar nicht auf dem mond aber der mini läuft .


    danke an max und ralf ohne die hätte ich das nicht geschafft :thumpsup::thumpsup::thumpsup:

    Jiiiiipppppppiiieeeeehh:thumpsup::thumpsup:.



    Grüßle


    Rüdiger

  • Na denn, Glückwunsch!!! dann hoffen wir mal, das du ihn auch noch abgestimmt bekommst, damit das Ding die Rollen reihenweise herausreisst. :thumpsup:

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • :thumpsup::thumpsup::thumpsup::thumpsup:


    Geht doch! Freut mich wirklich für dich.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • komisch war zwar nicht auf dem mond aber der mini läuft .


    danke an max und ralf ohne die hätte ich das nicht geschafft :thumpsup::thumpsup::thumpsup:



    Komm Alter, das ist DEINE Leistung! Sei stolz drauf!


    An alle anderen: keine Sprüche! Ich hab ihn heute Nachmittag am Telefon laufen gehört! So viel ist Fakt.


    Wenn du jetzt noch in HH anrufst und sagt das alles gut ist, scheint morgen für zwei Wochen die Sonne! ;)


    Hast du wirklich gut gemacht!!

  • na dann dougie will ich dir das mal glauben, lupi hat als so kurze beine und ne lange nase....

  • Oh man .... wen können wir den jetzt aufziehen ? :confused: .... dat Mopped macht keinen Spass zum Lästern ;)


    Glückwunsch Lupi ! :thumpsup::cool::thumpsup::cool:

  • also ich denk ja mal eher das ich einfach nur glück hatte und ein paar gute berater ;)


    hier mal eine kurze aufzeichnung werte stimmen noch nicht optimal aber ist ja erst der anfang ;)


  • Ich hatte heute noch mit Klas gesprochen, und der hatte noch nen schlauen Kommentar:


    Wenn du die 1380er Settings als Basis nimmst, denk bloss dran, das der MAP Bereich nur bis 100 geht und die Zündzeitpunkte unbedingt zurück genommen werden müssen!!


    Ansonsten: dein Drehzahlsignal liegt jenseits von gut und böse. Da ist noch was im Argen


    Die Dwell-Zeit ist erst mal nicht so wichtig. Die kannst du von meinen Settings übernehmen. Wichtiger ist der Zündzeitpunkt!! MAP hast du wieder zwei mal drin. ;)


    Die roten senkrechten Linien sind meines Wissens nach die Punkte, wo die kdfi einen Reset gemacht hat. Du musst da also noch mal nachschauen, woher das kommt.

  • komisch war zwar nicht auf dem mond aber der mini läuft .


    danke an max und ralf ohne die hätte ich das nicht geschafft :thumpsup::thumpsup::thumpsup:


    ... ich hätte beinahe gesagt "Verstand siegt über Technik", aber speziell für Dich ersetze ich "Verstand" durch "Glück" :eek::p:D


    Freut mich! :thumpsup:


    Wann isn´ fette Zündfestfeier? ;):D


    Halt Dich ran, wenn Du mit´m Mini noch Schneekreise auf´m Fernsehturmparkplatz ziehen willst ... ;)


  • 33000drehzahl ist vielleicht noch ein bissle hoch irgendwie nimmt der das mal 10 ;) aber meiner meinung ist das sicherlich nur ein klick und dann würde 4.8 auch passen und net 0.48 :)




  • Gratulation zur Zündung der Rakete :D

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!