Restauration 92er Vergaser - maxx

• Jemand eine Idee wie ich Nadelrollenlager aus dem oberen Querlenker raus bekomme?

Abgesehn vom auf der anderen Seite aus raus schalgen!? Da rutsch ich nämlich immer ab, egal ob mit Schraubenzieher, .... etc...

Oder evtl. einen Trick?

Guckstu: https://www.mini-forum.de/fahrwerk-12/na…auen-57014.html

Im letzten Beitrag steht alles drin ;)

Gruß, Diddi

• Danke dir, habs mit der Beilagscheibe gemacht, echt sehr gute Idee ging innerhalb 10 min. ! :D

Danke dir...

mfg,
    maxx

Grüße,
    Max

• ...sollten M10 sein bei innenbelüfteten scheiben.
    einen kleinen tropfen schraubensicherung nicht vergessen;).

päckchen losgeschickt?

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Ein Päckchen ist es leider nicht mehr! ;D Ja, aber ist schon weg... müsstest eigentlich fast schon haben! :D

Jap, Schraubensicherung hau ich drauf! ;D

Grüße,
    Max

• So bei mir hat sich auch mal wieder n bisschen was getan!

Meine Karosserie ist ab nächste Woche beim Lackierer und meine Hilfsrahmen sind auch so gut wie Ferdisch...

häng mal ein paar Fotos an:

IMM10, es klappt doch! ;D hoffe ich wwwuuuaaaahhhh... ;D

mfg,
    maxx

Grüße,
    Max

• :eek: sehr sauber, sagmal was hast du für querlenker verbaut :D ?

Das Leben ist hart, mein MINI ist härter !

• :eek: sehr sauber, sagmal was hast du für querlenker verbaut :D ?

Danke dir, hat auch viel nerven gekostet! ;D Und ohne Madblack's Hilfe hätte ichs wohl nie geschafft! ;D An dieser Stelle nochmal danke.. :D

ich schätze du meinst die unteren Querlenker, das sind -1,5° Querlenker...

mfg,
    maxx

Grüße,
    Max

• Aso die Ja! :D Die hinteren Halter sind noch nicht fest, also noch frei drehbar! :D Die kommen noch in die richtige Richtung! :D

mfg,
    maxx

Grüße,
    Max

• woher haste die bremsanlage?
    wie siehts aus mit gutachten zwecks tüv eintragung?

Das Leben ist hart, mein MINI ist härter !

• Aso die Ja! :D Die hinteren Halter sind noch nicht fest, also noch frei drehbar! :D Die kommen noch in die richtige Richtung! :D

mfg,
    maxx

Ahja ..... ich mein aber die vorderen ... und wenn mich nicht alles täuscht , sind die Gummis falsch rum drinne . Der Kragen gehört zwischen Bock und Rahmen .

• woher haste die bremsanlage?
    wie siehts aus mit gutachten zwecks tüv eintragung?

Alle meine Teile wurden bei Andreas Hohls, dank guter Beratung gekauft!

Ist eine 4-Kolbenbremsanlage mit Innenbelüfteten Bremsscheiben, da das RDMotor1 Modell von MiniMania reinkommen wird und ich trotzdem sicher unterwegs sein möchte! ;D
    --------
    Ehmm.. also das mit dem TÜV ist kein Problem... PN...

Grüße,
    Max

• Der Kragen gehört zwischen Bock und Rahmen .

Dann hab ich das definitiv Falsch gemacht.. grr.. hoffentlich krieg ich das jetzt nochmal so raus!?? Ohne den ganzen Dreck wieder auszubauen.. ahhh

Danke für die Information...

Grüße,
    Max

• Dann hab ich das definitiv Falsch gemacht.. grr.. hoffentlich krieg ich das jetzt nochmal so raus!?? Ohne den ganzen Dreck wieder auszubauen.. ahhh

Danke für die Information...

Gern geschehen ...... hatte das irgendwo schon früher gesehen , wußte aber nicht mehr wo .

Saubere Arbeit übrigens ! :thumpsup:

• Danke dir! :D

Habs mir eben nochmal angeschaut.. ich glaub da muss ich echt nochmal die Schwingen rausbauen! wüüüüüürrrg...

Muss der Kragen unbedingt zwischen Böckchen und Hilfsrahmen sein!??? :D :D :D

Grüße,
    Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!