Hey,
nach Komplettrevision meines Minis in den vergangenen Monaten und u.a. dem Tausch der Federelemente, sieht er aktuell so aus:
muss das so? im vergleich zu vorher sind bestimmt so 10 cm unterschied.
martin
Hey,
nach Komplettrevision meines Minis in den vergangenen Monaten und u.a. dem Tausch der Federelemente, sieht er aktuell so aus:
muss das so? im vergleich zu vorher sind bestimmt so 10 cm unterschied.
martin
...warte etwas, fahr etwas und dann hast du wieder ein gewohnteres Bild. und ja, das gehört so.
dietmar
So sah Granis Mini nach der Restauration auch aus hatte ihn schon liebevoll Country-Mini getauft nach ein paar KM war aber alles wieder auf Normallevel;)
Also keine Sorge der setzt sich wieder...
Mfg Öli
des is doch subba bei dem wetter
Naja, ein paar KM sind gut...
Ich hatte meine Vorderen Federelemente auch vor paar Monaten getauscht..
Heute steht er immernoch so hoch... Das dauert schon nen Weilchen....
sg. Ronny
Da stimmt aber was nicht. Sooooo hoch sollte er bei richtiger Trompete, den passenden knuckle joints und Gummielementen auch nicht nach der Erneuerung stehen.
Mein SPI steh jetzt 1 cm höher, das entsprach in etwa dem Höhenunterschied des ausgelutschten Federelementes im Vergleich zum neuen.
Schaut aus wie der MINI-SUV.
das passt so, grad wenn die Gummies lange Zeit hatte sich zu entspannen...
keinen stress, kommt alleine runter
Mein SPI steh jetzt 1 cm höher, das entsprach in etwa dem Höhenunterschied des ausgelutschten Federelementes im Vergleich zum neuen.
@ Immerheiser: Bis du etwas mehr Erfahrung mit Minis hast würde ich dir empfehlen erst einmal etwas für deine Stimmbänder zu tun und nicht so viel zu schreien. Dann wirst du vielleicht auch mal die chronische Heiserkeit wieder los.
1cm Unterschied zwischen ausgelutschtem und neuem Gummiballon - im Leben nicht. Da handelt es sich doch schon eher um mehrere Zentimeter, die machen aber dank Übersetzungsverhältnis einiges an Fahrzeughöhe aus.
Ergo wie oben geschrieben, ist das alles im grünen Bereich.
dietmar
@ Immerheiser: Bis du etwas mehr Erfahrung mit Minis hast würde ich dir empfehlen erst einmal etwas für deine Stimmbänder zu tun und nicht so viel zu schreien. Dann wirst du vielleicht auch mal die chronische Heiserkeit wieder los.
1cm Unterschied zwischen ausgelutschtem und neuem Gummiballon - im Leben nicht. Da handelt es sich doch schon eher um mehrere Zentimeter, die machen aber dank Übersetzungsverhältnis einiges an Fahrzeughöhe aus.
Ergo wie oben geschrieben, ist das alles im grünen Bereich.
dietmar
Dann tauschte ich vielleicht die Gummibällchen zu früh aus ?
Mein erster Mini vor 28 Jahren.....Da wurdest Du noch im Stroller gefahren
hehe ja so schaut meiner auch grad aus....guuuuut das ich diesen thread hier gefunden hab, sonst hätt ich jetzt alles nochmal zerlegt...schaut ja schrecklich aus, ich hoff der wird bald wieder niedrig
Kommt Mir Irgendwie bekannt Vor das Bild ,hatten Bei Mir ca. 4 Wochen vor der IMM ebenfalls das "Fahrwerk" gemacht. Bin auch fast Hintenübergekippt Als Wir den Bock von der Bühne Gelassen haben. Wollte auch nicht Glauben das sich das noch soweit setzen soll,musste Mich aber eines Besseren Belehren lassen,also Keine Panik"
mein Tip,
wenn da schon die Gummielelemte getauscht werden, dann sollten da doch noch ein paar Euro extra investiert werden um die Alutrompeten gegen ein Hi-Lo-Kit zu tauschen.
Das könnte man dann Anfangs zB. runterdrehen um jedenfalls ein paar Zentimeter rauszuholen, um es dann zu gegebener Zeit an die eigenen Anforderungen / den eigenen Geschmack anzupassen.
LG
Alex.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!