Hallo!
Ich suche einen Mini-Motor zwischen 1275ccm und 1300ccm plus entsprechende Bremsanlage.
Hoffe ich werde hier fündig und freue mich über entsprechende Angebote..
LG
Katharina
Hallo!
Ich suche einen Mini-Motor zwischen 1275ccm und 1300ccm plus entsprechende Bremsanlage.
Hoffe ich werde hier fündig und freue mich über entsprechende Angebote..
LG
Katharina
Vielleicht hilft den Anbietern ein zur Verfügung stehendes Budget, sowie eine Angabe, ob der Motor schon einbaufertig laufen sollte, oder der evtl. eh nochmal komplett überholt wird..;)
und die versprochenen bikinibilder würden helfen
ps bremsanlage hab ich eine aus nem 91 vergaser rumliegen ( bremsscheiben und sättel ) kein plan ob die noch was taugen aber gebremst hatten die als ich sie noch drin hatte
und die versprochenen bikinibilder würden helfen
Du bist doch echt nicht up-to-date....
Die gab es schon...:D:D
Du bist doch echt nicht up-to-date....
Die gab es schon...:D:D
spam hier net rum
die im schnee zählen net
spam hier net rum
Danke, gleichfalls..;)
ps bremsanlage hab ich eine aus nem 91 vergaser rumliegen ( bremsscheiben und sättel ) kein plan ob die noch was taugen aber gebremst hatten die als ich sie noch drin hatte
Und was soll das bringen? Ist die selbe Anlage die in ihrem Mini ab Werk verbaut war...
Wenn du nicht deutlich mehr Leistung haben willst, einfach alles beim alten belassen.
...und ein 1300er Mini Motor ist ein 1275er
dietmar
nunja, das budget kommt ganz auf den Motor an
ein einbaufertiger Motor wäre natürlich optimal, aber bin auch offen über einer der noch überholt werden muss, wenn mir dazu gesagt wird, wo genau es hakt..
Dietmar: im Moment hat er 41PS und mind. 65PS wären halt schon gut. Mit 41 PS über die Autobahn, dass ist schon nervig.
Mit 41 PS über die Autobahn, dass ist schon nervig.
Dann fahr doch Landstraße... ist eh viel schöner.
Scherz beiseite. Ein 1000er kann auch gut Spaß machen, ist allerdings auf der Autobahn auf langen Strecken schon ein wenig langsam (und bei 130 km/h meist auch etwas laut).
Wie soll denn dein Mini zukünftig vorrangig bewegt werden? Viel Langstrecke oder doch eher Stadt- und stadtnaher Einsatz?
Ich will dir die Investition in mehr Hubraum nicht ausreden, sondern dich nur vor einer voreiligen Geldausgabe bewahren...
Edit: ein 1275er Vergasermotor hat serienmäßig 61 PS. Für 65 Ponys mußt du daran noch ein wenig mehr machen.
Dietmar: im Moment hat er 41PS und mind. 65PS wären halt schon gut. Mit 41 PS über die Autobahn, dass ist schon nervig.
Ja und? Ich fahre im Spaß Sommer Cabrio auch nur diesen Motor und habe jede Menge Spaß. Einzige Änderung am Motor ist das sog. Stage1 Kit.
Aber ich habe ein sauber eingestelltes Fahrwerk, gute Reifen und eine richtig gute Bremse verbaut. Mehr brauche ich in diesem Auto nicht.
Wenn ich schnell auf der AB fahren will nehm ich die Alltagshure.
dietmar
Der 1275er ist auf der Autobahn aber durchaus angenehmer als der 998er
Und genau darum geht's doch hier; Mini auf der AB - nich 'Alternativen zum Mini auf der AB'. Warum also noch über Hubraumzwerge diskutieren. Bitte beim Thema bleiben :p:D
da ich inzwischen nicht mehr direkt in münchen wohne, sondern ein stückchen raus aufs land gezogen bin, wird er dann mehr landstraße und autobahn fahren. Daher auch meine Überlegung einen 1275er einbauen zu lassen, da wie schon von Minifahrer beschrieben auf Autobahn ist es mit 999ccm sehr langsam und sehr laut. Kann man denn aus einem 999ccm ein paar PS mehr rausholen?
Dietmar: eine alternative alltagshure (mal in deinen worten ausgedrückt ) hab ich nicht..
Ein 1300er ist im Vergleich zu einem 1000er deutlich gelassener zu fahren, da er einfach mehr Leistungsreserven besitzt. Überholvorgänge, die sicher ab und zu notwendig sind, lassen sich viel sicherer und souveräner durchführen, ganz abgesehen von der, m.E. aber nicht so bedeutenden, höheren Endgeschwindigkeit.
Meine uneingeschränkte Empfehlung: Wenn Du einen Motor findest, mach es. Du wirst es nicht bereuen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!