was so alles nicht im Haynes steht...

  • Also ich hätte da noch was zum Thema "unbekannte oder merkwürdige Geräusche":

    Meint der Fahrer/die Fahrerin vorgenannte Symptome zu hören helfen in der Regel zwei Dinge:

    a) Lautstärke des Radios erhöhen.
    oder
    b) Geräusche einfach ignorieren.

    Aufmerksam sollte man allerdings werden wenn:

    a) Das Radio es nicht mehr schafft die Geräusche zu übertönen.
    oder
    b) Die Geräusche plötzlich und ohne jegliches zutuen des Fahrers/der Fahrerin verschwinden.

    Gruß

    Sven

  • Hmm,
    -MINIs mit ausreichend Werkzeug an Bord sind bei uns (überwiegend) nur durch "äußere" Gewalt stehen geblieben, daher scheint an der Werkzeugkistenthese was dran zu sein.
    -Frühere These eines Mainzer MINI-Händlers: solange etwas klappert ist es gut...wenn es nicht mehr klappert, hast Du ein Teil verloren.
    -Ältere MINIs mit Magnetschalter an der Seitenwand: auch lustiger Zufallsgenerator für fröhliche Kontakte an belebten Kreuzungen im Feierabendverkehr. Scheint aber geschlechterspezifisch, das machte der "blaue" nur bei meiner Frau...
    -lautes Radio hilft sogar über Zündaussetzer hinweg...Meine Tochter hört da nie was, das Rickeln ging je nach Gaspedalstellung weg...

  • rappelts noch lebts noch, rappelts nemme isses tot..

    öhh da gabs doch nochn spruch: wenn man mit 50+ morgens ohne schmerzen aufsteht is ma tot...:D
    *duckunwech*

  • Nachtrag zu "AC/DC-Mitgliedschaft".

    Mein Bruder hatte zur Bundeswehrzeit 1) einen 1100er Special und 2) eine ADAC-Mitgliedschaft und 3) einen gerissenen Keilriemen bei der Freitäglichen "Nato-Rally".

    da der "gute" ADACler nicht gepeilt hat wie der Keilriemen hinter dem Lüfterblatt eingefädelt wird, hat er das Thermosatgehäuse gelöst.

    Soweit, nicht soo schlimm. Mangels Dichtmasse hat er dafür die Schrauben fester angedreht. Besser: versucht und zu fest= ab... Mein Bruder solle halt ab und zu Wasser auffüllen. Das hat dem Motor dem Rest gegeben.

    Kurz danach kam ein Schreiben des ADAC, das aufgrund der zunehmenden "Komplexität" der modernen Autos (so Mitte der 80iger) das Personal öfter geschult werden müsse und die Fehlerbehebung "on the road" schwieriger werden würde...müsse man auch die Beiträge erheben.

    Meine nicht - ich habe gekündigt.

    Gruß aus Mainz René

  • Wenn ich mir das alles so durchlese, dann ergibt sich ganz klar folgendes Bild:

    1)Ihr könnt Euch das Minifahren nicht leisten!
    2)Alles Erscheinungen eines mangelnden Pflegezustandes!

  • Ist ja schön. Aber a) werden Fahrzeuge tatsächlich komlexer und b) nur weil in den 80er Jahren ein schlecht geschulter Mitarbeiter unterwegs war heist das noch lange nicht dass der ganze Verein doof ist :confused: Mechaniker sind auch keine verzauberten Elfen mit magischen Fingern und Heilkräften :confused:

    Das ist mir ein klein wenig zu pauschal :)

    Ich bin froh zu wissen, das es jemanden gibt, der mich und mein Auto-Immobil von überall her wieder nachhause bringen kann, ohne das Ich mein letztes Hemd hergeben muss.

    Zum Thema:
    If force doesn't work, use brute force :D

    Gruß,
    Jan

    .

  • Wenn ich mir das alles so durchlese, dann ergibt sich ganz klar folgendes Bild:

    1)Ihr könnt Euch das Minifahren nicht leisten!
    2)Alles Erscheinungen eines mangelnden Pflegezustandes!

    Wie Du zu der These kommst, ist mir jetzt unklar.

    Gerissene Keilriemen sind klar ein Serviceproblem. Defekte magnetschalter mit "Wackler" sind Kosten und Wartungsunabhängig. Witziger Weise waren die von mir zitierten Beispiele alle aus Zeiten, in denen die MINIs in unserer Familie ohne finanzielle Einschränkung bei einem NAMHAFTEN Händler in den vorgesehenen Wartungsintervallen (damals alle 4000 KM) zu Inspektion waren...

    Heute läuft der MINI bei uns tatsächlich "Low-Budget".

    Gruß aus Mainz René

  • Wie Du zu der These kommst, ist mir jetzt unklar.

    Nicht ich komme zu dieser These, sondern dies ist ein ironisches Zitat!;)

    P.S.:der Zitierte äußert hiermit auch keine These, sondern eine Weltanschauung!;)

  • Nicht ich komme zu dieser These, sondern dies ist ein ironisches Zitat!;)

    P.S.:der Zitierte äußert hiermit auch keine These, sondern eine Weltanschauung!;)


    "ironische Zitat..." Wen zitierst Du??

    "der Zitierende...äußert (s)EINE Weltanschauung.." (wessen?)

    Interpretation (ganz grob) DU (der Zitierende) hält uns alle für nicht ausreichend solvent einen MINI zu haben/fahren...und glaubt alle unsere MINI haben Wartungs-Pflege-Servicedefizite... Der Hinweis "keine These" soll dann verdeutlichen das sich um Tatsachen handelt (Thesen sind nicht belegt, die Differenzierung legt also nahe, das die Aussagen durch Erkenntnisse/ Tatsachen bzw. Untersuchungen gestützt wird...)

    Das wäre nach konkreter Lesart die Ausage...(Ich weiß deutes Sprack- schwäres Sprack-) Aber warum schenkst Du uns Unwürdigen und Minderbemitteltenden Deine Güte??

    Na denn Helau und Narhallamarsch

    Gruß aus Mainz

    René

  • Zitat

    Ich bin froh zu wissen, das es jemanden gibt, der mich und mein Auto-Immobil von überall her wieder nachhause bringen kann, ohne das Ich mein letztes Hemd hergeben muss.


    laaaaangweilig ;)

    Grundsätzlich unterwegs mitohne

    - Ersatzrad
    - Werkzeug
    - Motoröl (kann man notfalls spätestens alle 50km an der Tanke kaufen)
    - Abschleppstange
    - Überbrückungskabel
    - Servicedienstleistungsvertrag eines überregionalen Abschleppdienstes (Brauch ich net. Fahre ja keinen Daimler....
    sag ich zumindest gerne den Werbern im Supermarkt)
    - Handy (zumindest extrem selten dabei)

    Und siehe da...es läuft :D

    Selbst mehrere länger Urlaubsfahrten gingen nahezu problemlos zu Ende.
    Bisschen was ist immer. Na und?

    Auch eine gerissener 1000er Zylinderkopf + Block läuft 1100km Autobahn erstaunlich problemlos. Genug Wasservorrat vorausgesetzt :rolleyes:

    Die Notlaufeigenschaften eines Minis sind immer wieder erstaunlich.
    Man muß nur wollen :D

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Damit kennst du dich ja offensichtlich aus. :D

    Trabant H4 Scheinwerfereinsätze passen auch am/im Mini.

    Ich glaube ja bis heute, dass der Mini eine 1:1 Kopie des P50 werden sollte, aber die Blaupausen sind wohl nass geworden. :D

  • Ich glaube ja bis heute, dass der Mini eine 1:1 Kopie des P50 werden sollte, aber die Blaupausen sind wohl nass geworden. :D


    Für die "Nichtwisser" - P50:

    Gabs auch als "Estate" oder "Van":

    :D

  • Zitat

    Ich bin froh zu wissen, das es jemanden gibt, der mich und mein Auto-Immobil von überall her wieder nachhause bringen kann, ohne das Ich mein letztes Hemd hergeben muss.

    Danke, genau das meinte ich...
    Es ist doch ganz nett, von der Autobahn abgeholt zu werden, wenn der Kleine absolut nicht mehr möchte!
    Grad bei den momentanen Temperaturen wird's auf die Dauer ungemütlich!

    Und was die Fähigkeiten der gelben Helferchen angeht... Der hier Ansäßige kennt sich 1. allgemein mit Minis einigermaßen aus... 2. kennt er auch speziell meinen mittlerweile ganz gut. Und wenn, wie Freitag, einer kommt, der sich gaaarnicht auskennt, reicht es mir, wenn er mich huckepack nimmt und mich nach Hause fährt! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!