staubmanschetten

• moin moin,hat jemand einen tipp für die staubmanschetten der vorderachse,was man so geschickt bekommt ist von so grausiger qualität,dass nach 2000km schon wieder überall risse in den faltenbälgen sind,gruss von der nordseeküste loxtom

• gruss von der nordseeküste loxtom

Wo denn da? Füll mal dein Profil aus (Wohnort). Komme aus Nähe Heide.
    Zu deiner Frage: Ich habe Nachbauten drinne ohne Probleme (Bereits 15tkm).

Grüße Mirco

• moin moin,bin in bremerhaven-herwigstr.10,27572bremerhaven-04713917970,fx.71-(arbeit)privat-ander karlsstadt 33,017626846545,fahre schon ewig minis-problem finde ich die stark schwankenden qualitäten bei ersatzteilen auch grad limora,hab bis vor kurzem noch einen nva allrad-wohnmobil und ein enfield motorrad gehabt,wurde mir alles zuviel,was geblieben ist,ist der mini,+einen zum ausschlachten und eine gute karosserie zum wiederaufbau-macht immer noch spass..gruss thomas

• Hast Du mal versucht im lokalen KFZ-Handel was zu bekommen? Was Gummi betrifft, besonders Manschetten, gibt's z.Zt. wohl teils extreme Schwankungen bei 'Originalteilen'. Hab erst neulich Manschetten in der Hand gehabt die schon bei der Montage gerissen sind...

Gruß,
    Jan

.

• danke für die info,hab die manschetten alle vor 5000km ausgetauscht und alles ist wieder zerfleddert ,dabei hat das auto nicht viel auszustehen..

• Beim Kauf fragen, ob der Anbieter 2 Qualitäten im Programm hat, was sachlogisch wäre.
    Einige Interessenten kaufen ausschließlich über den Preis, andere sind an Qualität interessiert.

Daher bietet es sich bei Teilen, die nicht die Sicherheit betreffen oder in der Revision der Entscheidung s e h r teuere Konsequenzen hätten (wie beim Blech, da zu lackieren)immer an, 2 Qualitäten vorzuhalten.

Sind 2 Qualitäten im Angebot, ist der Aussage :"Die teurere Manschette taugt etwas" ein gewißes Vertrauen zu schenken. Ist nur 1 Manschette lieferbar, könnte (muß nicht !!!) die Aussage durch kaufmännische Interessen geprägt sein.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• danke für die info,bei den blechen ist es ja wohl auch so mit den heritage-austauschteilen.hatte mich auch mit einem motor bekauft ca 100ps,wo mir nach ca 17000km ein ventilsitz rausgeflogen ist und den motor ruiniert hat,bin jetzt wieder mit moderaten 45ps unterwegs..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!