Ich glaub kein Wort ohne Video-Beweis!:D
würd ich auch nicht, aber ich war live am telefon dabei
Ich glaub kein Wort ohne Video-Beweis!:D
würd ich auch nicht, aber ich war live am telefon dabei
Ähm ... Räusper ... Zündfest!
soso du hast vor lauter frust die möhre angezündet und brennt er schön ?
soso du hast vor lauter frust die möhre angezündet und brennt er schön ?
Schließ doch nicht immer von dir auf andere!
Da brennt nix! Zumindest nicht ausserhalb der Brennräume!
Muss aber noch ein oder zwei Kleinigkeiten nacharbeiten. Der StartButton hat noch die Beta-Software und ich hab noch ein kleines Nebenluft-Problem, weiss aber schon wo es ist. Ich hoffe ich finde die Tage etwas Zeit das noch zu korrigieren, und dann hab ich auch meine Kamera dabei!
Auch wenn's doof klingt: ich bin total stolz und happy!
Das haste dir aber auch verdient!:thumpsup:
Nach all der Kohle die du anderen für die Arbeiten gezahlt hast...:p:D
Wie klingt er denn? Ich schick dir meine Telefonnummer, möchte auch mal lauschen.:D
Zündfest ist gut!
Glückwunsch dazu.
Tüvfest ist besser, können wir mit `nem Kaffe bei mir feiern.
@ Dougie.......Glückwunsch, wieder ein Baby mehr....
und....meinste der ex deiner Frau hat bei seiner gekauften Kiste auch so ein kribbeln...so ne tanzende Gänsehaut.....so nen Adrenalin flash...wie du ihn gerade hattest ?:D
never ever........:D
Das ist,s was es ausmacht.....das geht sehr gut..auch "nur" mit nem Mini:thumpsup:
Moin Dieter! Ich weiss jetzt genau wovon du redest! Die Wirkung hält noch an! Ist der Hammer wenn so eine Kiste nach 4 Jahren Bauzeit das erste mal nahezu problemlos anspringt. Und das mit ums. und etlichen anderen Umbauten. Tolles Triebwerk, was der Präsi da gebastelt hat.
Für euch alte Hasen ist das wahrscheinlich keine grosse Sache mehr, aber dieses Baby hab ich irgendwie doch allein zusammen gepuzzelt bekommen.
Den richtigen Abspann gibt es später, aber ohne die massive Hilfe von Faxe, Bobo, Klas und fpeine hätte ich ganz schön alt aus gesehen. Ungenannt an dieser Stelle all die anderen Kontributoren innerhalb und ausserhalb des Forums.
Jetzt gilt es alles zu komplettieren und zum TÜV zu schaukeln. Das wird noch einiges an Zeit kosten.
Das ist doch jetzt ein Klacks! Wenn JETZT noch mal die Motivation fehlt, einfach den Zündschlüssel drehen, sorry, den Startknopf drücken und schon gehts weiter.
So ganz nebenbei: Ich will auch!!!
...ich hab da noch was: die Saison 2010 Sitze für den Si
Auch hier geht der Dank an den Präsi und das Zebra!
...ich hab da noch was: die Saison 2010 Sitze für den Si
Auch hier geht der Dank an den Präsi und das Zebra!
Den Beiden muss ich mal meine Rückbank geben.:p
@ dougie......
wenn der TÜV-Prüfer den Mini sieht, in welcher Detailverliebtheit der aufgebaut wurde und wie schön das alles geworden ist.......
hat der ganz sicher keine Beanstandungen....den wirste eher bei der Probefahrt (falls er diese macht) so schnell nicht wiedersehen...
aaaaaber lass den besser das Radio / die Anlage NICHT einschalten:D
Ui, der Ingenieur hat gelernt.
Das ist doch mal chic gesattelt...
Sehr gut.
Denke nur dran, das so ein neuer Motor nicht direkt bei 6000rpm auf Temperatur gebracht wird.
Bitte folter das Teil zu Demozwecken nicht so wie den SI!!!!!
Werde alles geben, dir die Restteile zügig zukommen zu lassen.
Übrigens:
Das HQ meldet die Wiederankunft meines Gußklumpens.
Mal sehen, wann und wie es da jetzt weitergehen kann.
Neuer Stuff ist auch angekommen. Und Gurte habe ich auch bekommen. NOS versteht sich.
Heizung ist fast fertig, und Ansaugbrücke sieht aus wie neu.
Nächste Woche muß ich noch die Slot-Minis pimpen, damit wir bei der BCT Feier mal einwenig racen können.
In diesem Sinne,
Bobo
Sollte meinen Block glaub auch mal holen, die Löcher dürften jetzt groß genug sein.
dougie
nettes Gestühl !
So was wäre die Arbeit für Azubis in meiner Ex-Bude
@ bobo....
so..so....war die Suche im Mini Cooper Forum erfolgreich? hat,s mit dem Kühler
(eckiger Kasten) auch geklappt......:thumpsup:
:D;) auf dass das der FAX XXX bald wieder auf der Strasse ist.....:D
Nein Dieter,
Kühler ist nachwie vor nicht ganz so einfach.
Vielleicht hast du ja noch ne Idee,
eckiger Header, mit der vertieften Hersteller Inschrift.
Gib alles...
...ich seh schon, beim umc. werden aktuell wenig Kompromisse gemacht. Eigentlich gar keine. Aber das erinnert eben mal wieder an die Grundsätze des Präsis! Gut so!
Ansaugbrücke des Kombis ist jetzt dicht und er tuckert brav mit 1000U/min vor sich hin. Leider hat sich nach 2 Minuten ein anderes kleineres Problem mit einer Undichtigkeit an einer anderen Stelle ergeben, da muss dann auch noch mal nachgearbeitet werden.
Ich möchte aber noch mal hervorheben: wir reden hier über einen 1430er SPI mit ner 296er Nockenwelle in nem Mini Clubman Estate und frei programmierbarer Einspritzanlage, der auf Anhieb läuft. Allein das ist selbst für mich schon überraschend, als das ich mit mehr Problemen gerechnet habe.
Das Ergebnis freut umso mehr! Der Motor darf jetzt ruhen, bis er eine TÜV Plakette hat und gemäss den Geboten des Motorenbauers eingefahrern werden kann.
Nur für's Protokoll: den Si hab ich nie gefoltert, sondern als eingefahrenes Triebwerk übernommen. Gefoltert hat den nur der Präsi, wenn er als Form einer Fehlersuche die Kiste um die Ecken gescheucht hat, bis der Crash Schalter genug davon hatte.
Edit: Oh ja: Glückwunsch Bobo zum sehr schönen Artikel im Mini Magazine. Das dürfte mindestens der zweite 6-Seiten Artikel sein, mit dem sich der umc. rühmen darf. Scheint so, als wenn der umc. nicht ALLES falsch gemacht hätte! Ich freu mich jedenfalls für dich/euch!
Leider hat sich nach 2 Minuten ein anderes kleineres Problem mit einer Undichtigkeit an einer anderen Stelle ergeben, da muss dann auch noch mal nachgearbeitet werden.
An der kaltverformten Wasserleitung?:D Späßle...
Mensch, das wird für dich ein unvergesslicher Saisonauftakt! In welcher Ausgabe wird der Van im Mini Magazin zu sehen sein? Der Auftritt darin ist doch so obligatorisch wie der TÜV-Termin, oder?:D
Edit²:
Was soll ich sagen? Die Sitze aus dem Estate hat ein Sattler-Meister höchstpersönlich selber gemacht. Ich nehm an der war nicht bei euch in der Lehre?
Ich fürchte nicht, dann wären die Falten um die Logos nicht da und er hätte alles mit den original Maßen vom Cutter geholt
Aber die Azubis dürfen da immer üben, wenn jemand mit alten Schätzchen kommt, da wird dann also auch von Hand zugeschnitten...;)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!