• Ist ja auch nicht " im " Getriebe ;)

Getriebe ist kein Hexenwerk , warum hmmachste Dich nicht selbst dran ? :confused:

... kann die Dinger bald nicht mehr sehn :rolleyes:

So wenig Zeit, wo viel zu tun....

Morgen geht erst mal wieder 2Stunden Fahrerei drauf, weil kein Schwingenrepsatz und keine Reibahle vorhanden.
    Werkzeug ist eines der sichtigstens Dinge....

Asphalt
    Diff hab ich dabei.
    Zwischenrad im Getriebegehäuse imho auch - im Zwischendeckel glaub nicht.
    Muss ich mir mal anschauen und evtl. noch bestellen.
    BZW. wenn nicht dabei, mit Sicherheit bestellen.

Der Rep-Satz ist von Minisport - Spares konnte wegen irgendwas nicht liefern.

Nadellager vom 1./2. & 3. Hab ich aber auf dem Lieferschein gelesen.
    Sind das die dünnen Plastikdinger- oder?

Bin mal gespannt, wie das mas des neuen Wzischenrads hinhaut.
    Das alte hatte leichte Einlaufspuren.

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Diff hab ich dabei.
    Zwischenrad im Getriebegehäuse imho auch - im Zwischendeckel glaub nicht.
    Muss ich mir mal anschauen und evtl. noch bestellen.
    BZW. wenn nicht dabei, mit Sicherheit bestellen.

Der Rep-Satz ist von Minisport - Spares konnte wegen irgendwas nicht liefern.

Nadellager vom 1./2. & 3. Hab ich aber auf dem Lieferschein gelesen.
    Sind das die dünnen Plastikdinger- oder?

Hmm - Oh - grad nachgeschaut; bei MiniSport sind die Nadellager sogar dabei. Praktisch (und macht irgendwie mehr Sinn :D).

Jepp, das sind die 3 Plastikrollen mit den Fitzelnadeln drinn die schon beim anschauen rausfallen :D

Hmmmmmorgen mal schauen, was man mit der primitiven Drechselbank so alles anstellen kann :cool: Um Gussformen für Stubstacks zu bauen sollt's reichen :D

.

• Hmm - Oh - grad nachgeschaut; bei MiniSport sind die Nadellager sogar dabei. Praktisch (und macht irgendwie mehr Sinn :D).

Jepp, das sind die 3 Plastikrollen mit den Fitzelnadeln drinn die schon beim anschauen rausfallen :D

... gut , wenn hmman noch die alten aus Metall hat :D

Überholsatz ist übrigens Quatsch ;) ..... wieso sollte man ein intaktes Hauptlager ersetzen und Synchronringe montieren , die nicht passen ? :confused:

1/2 Schaltgabel dabei ? .... oder R-Gang mit einteiliger Hülse ?

Erst zerlegen , dann bestellen ! ;)

• ... gut , wenn hmman noch die alten aus Metall hat :D

Überholsatz ist übrigens Quatsch ;) ..... wieso sollte man ein intaktes Hauptlager ersetzen und Synchronringe montieren , die nicht passen ? :confused:

1/2 Schaltgabel dabei ? .... oder R-Gang mit einteiliger Hülse ?

Ich hab's Kit trotzdem bestellt. Wollt einfach 1x komplett neu machen. Dass dann die ROVER Synchronringe alles nur schlimmer machen; doof... :/ Aber das ist inzwischen ja bekannt. Bzw. bei 'biz' hat's ja scheinbar doch funktioniert mit den RoverRingen.

Als Ausgleich ist das nächste Getriebe aber 100% 2nd hand :D Hab sogar die alten Dichtungen augehoben :p :D

Hmmmm...

.

• geiles wetter, ordentlich SCHNEE !!! :D:D:D
    bin vorhin gepflegt nach hause gedriftet :D

hmmmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Dass dann die ROVER Synchronringe alles nur schlimmer machen; doof... :/ Aber das ist inzwischen ja bekannt.

... da gibts übrigens was , was Einiges erklärt ;)

hmmal drüber quatschen bei Gelegenheit

• N´Klassiker:
    [YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]
    hmmmmmn8

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• ...

Sagt einer, der bestimmt alles in greifbarer Nähe liegen hat...

Ist da ne Hüsle für den Rückwärtsgang dabei ?
    Hab ich nicht gesehen...

Schaltgabel und Rückwärtsgangrad hab ich noch aus nem guten 91er Getriebe - wenns sein müsste...

Aber rein vom Fahren/Schalten war das Getriebe in Ordnung - nur das Heulen der Vorgelegewelle...

hmm

• Ich muss morgen früh mal telefonieren. Dann sehe ich weiter.

Apropos Zell - wo bist Du denn zur Zeit ?

Wie lange brauchst Du für ein Getriebe?
    RepSatz ist da, aber Abzieher hab ich nur so einen standard Zweiklauenteil und nen kleinen und nen großen Durchschlag...

hmm...

hmmm noch bin ich in Zell, nächste Woche muß ich nach Bruchsal daher werd ich demnächst denke am Wochenende oder so wieder runter gehen.

Bei Getriebe lass ich mir gerne Zeit, dauert dann meißt so nen halben Tag.

Auf Erfahrung vertrauen

• [YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Hmmm - der Motor darf Achterbahn fahren :D

.

• hmmm noch bin ich in Zell, nächste Woche muß ich nach Bruchsal daher werd ich demnächst denke am Wochenende oder so wieder runter gehen.

Bei Getriebe lass ich mir gerne Zeit, dauert dann meißt so nen halben Tag.

Hmmorgen solls ja Schneechaos geben, sonst hätt ich Dich eingeladen, auf Getriebebastelpartie, damit ich so was beim nächsten mal ohne Probleme kann und nicht die gleichen Fehler, wie der Afterburner oder der Asphalt mache ;)

So, Schwingen sind überholt.
    Ein Nadellager ging zum Teil von Hand rein, hoffentlich dreht sich das nicht in der Schwinge.
    Andererseits, sind dann halt beim nächsten mal neue Schwingen fällig, so lange es sich dreht, dreht sichs halt ;):p:rolleyes::D

• Hmmorgen solls ja Schneechaos geben, sonst hätt ich Dich eingeladen, auf Getriebebastelpartie, damit ich so was beim nächsten mal ohne Probleme kann und nicht die gleichen Fehler, wie der Afterburner oder der Asphalt mache ;)

Mein Fehler war mangelnde Kontrolle und zu viel Vertrauen in englische Teile :p:D:scream: Zumindest vor dem einen Fehler sollteest Du ja, achtung Wortspiel, geveit sein :D;)

Naja. Ich freu mir auf's nächste Getriebe :) Macht irgendwie Spaß :D

Hmmmmm...

.

• Mein Fehler war mangelnde Kontrolle und zu viel Vertrauen in englische Teile :p:D:scream: Zumindest vor dem einen Fehler sollteest Du ja, achtung Wortspiel, geveit sein :D;)

Naja. Ich freu mir auf's nächste Getriebe :) Macht irgendwie Spaß :D

Hmmmmm...

Eigentlich gehts mir ja nur um die gesparte Zeit, wenn ich das mach, kuck ich mir die Sachen zu lange an ;)

hmm

• Eigentlich gehts mir ja nur um die gesparte Zeit, wenn ich das mach, kuck ich mir die Sachen zu lange an ;)

hmm

Ist ja nich verkehrt, sich die ganzen kleinen Zähnchen genauer anzusehen ;)

Hmmm... Ich glaub Ich brauch 'n zweiten Mini. Grad so zum rumschrauben :D

.

• Ist ja nich verkehrt, sich die ganzen kleinen Zähnchen genauer anzusehen ;)

Hmmm... Ich glaub Ich brauch 'n zweiten Mini. Grad so zum rumschrauben :D

hmmmmmm eher ein job damit du nicht auf blöde gedanken kommst :D

• hmmmmmm eher ein job damit du nicht auf blöde gedanken kommst :D

Hat der denn einen Taxi-Schein ? :D

hmm...

Eigentlich sollte ich gar nicht mehr auf die Couch, sondern gleich pennen gehen, morgen früh nen Termin.

Wie wird denn das Wetter auf der B27 ?

• Hat der denn einen Taxi-Schein ? :D

hmm...

Eigentlich sollte ich gar nicht mehr auf die Couch, sondern gleich pennen gehen, morgen früh nen Termin.

Wie wird denn das Wetter auf der B27 ?

weiss :) hmmmmmmmm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!