• Ich warte auch noch auf eins. Wird dann wohl heute kommen.:rolleyes:

Werde versuchen heut noch ne 2. Dose zu besorgen.;)

Servus,

vorher ist das Paketle gekommen, heut Abend wird abgebeizt wie verrückt:D:D.
    Da hast aber nicht viel für Deine Revos gebraucht, ist ja noch fast voll:).

Gruß und Danke nochmal.

Rüdiger

• Da hast aber nicht viel für Deine Revos gebraucht, ist ja noch fast voll:).

War ja auch nur ein Versuch die Abzubeizen - bei dem versuch ist es ja auch geblieben und seit dem liegen sie bei mir.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Hä? Und was sind das für Felgen bei mir im Keller?:confused:

Man braucht von dem Zeug ja auch nicht viel. Außer bei den gepulverten Sternen, da hat das Zeug nix ausrichten können.:(
    Bin heute nicht dazu gekommen, noch ne Dose zu holen. Ganz Nürnberg scheint seine Weihnachtgeschenke umzutauschen.:rolleyes: Reicht die erstmal oder soll ich morgen versuchen eine zu bekommen?

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Hä? Und was sind das für Felgen bei mir im Keller?:confused:

Zu viele Revos unterwegs bei uns:D:D.

Zitat

Man braucht von dem Zeug ja auch nicht viel. Außer bei den gepulverten Sternen, da hat das Zeug nix ausrichten können.:(

Also zwei Felgen hab ich schon fertig, von vorne:cool:.
    Ist schon eine hochwertige Lackierung, und gut Grundierung drunter. Kein Baumarktschei[ss]...

Zitat

Bin heute nicht dazu gekommen, noch ne Dose zu holen. Ganz Nürnberg scheint seine Weihnachtgeschenke umzutauschen.:rolleyes: Reicht die erstmal oder soll ich morgen versuchen eine zu bekommen?

Also am liebsten wären mir ja noch zwei weitere Dosen, dann ist auch noch genug übrig, um meine Revos:eek: zu machen;).

Jetzt erstmal bissle Pause machen....

Gruß

Rüdiger

• Hab heut 2 :eek: neue Dosen von dem Stoff besorgt!

Jaja, immer diese Junkies!:rolleyes::D

Das Zeug wirds ab nächstem Jahr nicht mehr geben. Neue Lösemittelverordnung tritt in Kraft. Dann macht man sowas angeblich mit Zitronensäure.:rolleyes::soupson::headshk:

• Hab heut 2 :eek: neue Dosen von dem Stoff besorgt!

Jaja, immer diese Junkies!

Das Zeug wirds ab nächstem Jahr nicht mehr geben. Neue Lösemittelverordnung tritt in Kraft. Dann macht man sowas angeblich mit Zitronensäure.:rolleyes::soupson::headshk:

Na super, da siehst mal, warum man das nicht mehr überall bekommt:rolleyes:.
    Aber die Beize zieht noch richtig durch:D. sieht dann so aus:

Zwei hab ich ja schon fertig gehabt, die sehen dann so aus:

Wobei die verbreiterte auch schon im Stern fertig geschliffen ist, wird dann in Wagenfarbe lackiert.
    Die Betten werden jetzt stufenweise bis 2000er Körnung durchgeschliffen, und dann hochglanzpoliert:cool:.

Gruß

Rüdiger

• Das ist ja ein richtig geiles Teufelszeug.... Sollte ich mal im Hinterkopf behalten, kann ich vielleicht ja auch mal brauchen....;)

Gruß...Mini-Guido ;)

• @ the beizgroup....

Bei Kunststoffbeschichteten Felgen kannste mit Beize nicht viel anfangen, ebenso wird sich der Strahlbetrieb daran nen Wolf strahlen....eher das ganze ablehnen.

Ich hab schon einige bei einem Ablaugebetrieb ablaugen lassen, dass sieht dann so aus als ob die Felgen frisch aus der Giesform kommen.
    "völlig Nackt" (die hängen dann mehrere Tage an der Schnur im Laugebecken)

kostete damals 30.-/Felge

fahndet doch mal in eurer Gegend nach solchen Betrieben.

• @ Ratzi

Die haben mich gestern schon etwas schief angesehen als ich 2 Dosen wollte. Das Zeug wird wohl eher ungern an Privatleute verkauft. Hab aber anscheinend nen guten Eindruck gemacht, da ich 20% Rabatt bekommen hab.:D:cool:

Als die mir das mit der neuen Verordnung gesagt haben, hab ich die gleich vorgewarnt, das ich Ende des Jahres noch ne Großbestellung abhole.:D

@ Tiefer Dieter

Stimmt, am gepulverten Stern bin ich gescheitert. Muss mal schauen wo es so Betriebe gibt. Kann man ja immer mal gebrauchen.;)

• @ Minister

frag mal bei nem Malerbetrieb nach ob sie nicht einen kennen,........die lassen in solchen Ablaugebetrieben Fensterläden ablaugen.;)

• Das machen im Prinzip alle Betriebe die auch Pulverbeschichten. Also kein Hexenwerk so einen Betrieb zu finden.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Hä?
    Wie weit ausserhalb von N wohnst denn Du?
    http://www.gelbeseiten.de/branchenbuch/n…uernberg.html:D

5km?:rolleyes::D Hab ja nicht gesagt, das es keine Betriebe gibt, ich kenn nur keinen da ich noch nicht danach gesucht hatte. Ich könnte dir jedoch sagen, wo man Brennholz bekommt.:p Aber danke für den Link.;)

• Ich hab schon einige bei einem Ablaugebetrieb ablaugen lassen, dass sieht dann so aus als ob die Felgen frisch aus der Giesform kommen.
    "völlig Nackt" (die hängen dann mehrere Tage an der Schnur im Laugebecken)

:D hehe und wenn es Magnesium Felgen waren bzw. die "Suppe" etwas zu agressiv, dann bekommst du bestimmt die Schnur als einziges Überbleibsel als andenken mit :D

Mal im Ernst, ist auf jeden Fall eine "saubere" Sache, beim Strahlen wird doch (je nach Verfahren) bischen viel abgetragen! Und eine Kunststoffbeschichtung wieder herunterustrahlen ist nicht ohne!

Grüße

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• Nachschub ist unterwegs!;)

Und auch schon angekommen:).

Ich hab jetzt den Auspuff bestellt, wenn ich so von Motor bis Heckblech zusammenrechne, kommt schon ein hübsches Sümmchen zustande:eek:.
    Egal, wenn der angepasst ist, hab ich wieder ein Stück weit geschafft:D.

Gruß

Rüdiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!