Hi Leute,
war gestern beim TÜV.
Wegen einem ausgeschlagenem Achsschenkelbolzen und der Bremswerte unten bin ich durchgefallen.
Zu den Bremswerten:
Betriebsbremse
vorn: li. 200, re. 200
hint: li. 100, re. 50
Handbremse
li. 110, re. 0
Vorne ist wohl alles i. O.
Hinten verwirrt mich das ganze, zumindest bei der Betriebsbremse ein wenig.
Habe nachgelesen, dass 50 daN für die Bremse hinten der optimale Wert sind.
Wie kommen bei mir links 100 zustande? Und warum um die Hälfte ungleich? (li. 100, re. 50)
Wurde vor kurzem alles erneuert, weil ein RBZ getrieft hat und auch entlüftet. Bei der Fahrt merke ich nichts, Wagen verhält sich beim Bremsen total normal, zieht nirgendwo hin.
Was stimmt denn nun bei den Werten der Betriebsbremse hinten?
Zu der Feststellbremse: li. die 110 scheinen auch ein Top Wert zu sein. Habe auch alles eingestellt.
Rechts hatte ich eigentlich nur das Problem, dass das Seil nicht mehr gezogen hat, dachte eigentlich, dass da alles freigängig wäre. (Sah zumindest danach aus) Heute auch noch mal dran gearbeitet, Seil zieht an. Die große Frage die noch im Raum steht:
Exzenter ist komplett rausgedreht, Handbremse gelöst, Seile wie gesagt freigänig, Hebel in Trommel zwar angerostet, bewegt sich aber. Aber leider schleift die Bremstrommel einfach so arg, dass sie sich kaum bewegen lässt (Bei obiger Einstellung, also alles auf null)
Ist da die Trommel hinüber? Links lässt sie sich vor Einstellung einwandfrei mit leichten Schleifgeräuschen drehen.
Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet...
Merci!