wenn du die version hast die noch einen sechskant hat und 2 unterschiedliche gewinde hast du pech.
gibt mW nur noch die neue mit M5 stehbolzen für die es auch teile gibt
Restauration 40th - Classic Cooper Sport Final Edition
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Meinst Du die hier?
das wäre die neue M5 version
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Dann warten wir mal ab, was der Herr Doctor sagt...;)
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Das sind die mit M4 od M5 auf der einen und "Holzgewinde" auf der anderen.
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Das sind die mit M4 od M5 auf der einen und "Holzgewinde" auf der anderen.
tja, dann mußt deine umbauen, is kein problem da n passendes gewinde reinzubringen
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Und wo geht das Ende mit dem Holzgewinde rein?
Hab jetzt die Sportspackdinger nicht vor Augen...
Kann man nicht alternativ an den Verbreiterungen mit ner Stopmutter kontern? -
Und wo geht das Ende mit dem Holzgewinde rein?
Hab jetzt die Sportspackdinger nicht vor Augen...
Kann man nicht alternativ an den Verbreiterungen mit ner Stopmutter kontern?Diese Ende kommt in die Verbreiterung. Ist etwa 7mm lang. Von außen sind bei denen ja keine Schrauben oder ähnliches zu sehen. Nur die untere Befestigung wird in den Schweller genietet.
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Mir ist das alles zu kompliziert....bau doch um auf 10", Felgen kannste von mir haben, dann brauchst Du nur diese Chromzierleiste und kannst diese Hamsterbacken endlich wegschmeissen...:D:D:D
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Mir ist das alles zu kompliziert....bau doch um auf 10", Felgen kannste von mir haben, dann brauchst Du nur diese Chromzierleiste und kannst diese Hamsterbacken endlich wegschmeissen...:D:D:D
Da sollen später noch 25mm Platten hinten und 8mm Platten vorn rein, dann passt das wieder.
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Da sollen später noch 25mm Platten hinten und 8mm Platten vorn rein, dann passt das wieder.
Alter Nachmacher...wo man doch überall lesen kann, das Spurplatten über 8mm hinten, alles in kürzester Zeit zerstören..:D:D
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Alter Nachmacher...wo man doch überall lesen kann, das Spurplatten über 8mm hinten, alles in kürzester Zeit zerstören..:D:D
Ups, ich weiß aber wie man das wieder repariert. :p
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Alter Nachmacher...wo man doch überall lesen kann, das Spurplatten über 8mm hinten, alles in kürzester Zeit zerstören..:D:D
Blödsinn.Fahre seit drei Jahren so rum.
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Blödsinn.
Fahre seit drei Jahren so rum.
Da machst du wohl was falsch!!! Du solltest jetzt die Radlager mindestens schon sechs mal gewechselt haben. Und eigendlich ist jetzt auch schon der ganze Mini Schrott. :D:D:p
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So ihr Lieben,
war am Wochenende wieder fleißig. Samstag vormittag habe ich gleich wieder ein paar Löcher gefunden. So eine Drahtbürste ist nicht gut für meine Motivation, aber egal. Es ging daran die ersten zu "stopfen". Den Löchern im Bodenblech beim Schweller der Fahrerseite ging es an den Kragen. Die Heckschürze mußte weichen. Was da zum Vorschein kam war auch nicht prickelnd. Mal sehen wie wir die hintere Kante wieder hinbekommen.
so sah es etwas später aus:
Danach konnte der Schweller wieder zu:
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Außerdem habe ich den Unterbodenschutz vom Kofferraumboden abgekratzt, den Rost weggeschliffen und alles schon mit Fertan eingeschmaddert.
Es gab auch noch eine kleine Herrausforderung:
Jetzt geht mein Vater erstmal in den Urlaub und wir können Ende Januar weitermachen. Irgendwie ist nicht viel zu sehen??? Aber es macht immernoch Spaß.
Viele Grüße!
Stefan -
Sehr schön, Stefan!Das wird was!!
Ich drück die Daumen, das die Motivation so bleibt!;) -
Schweissen ist aber nicht so das Spezialgebiet von deinem Vater Oder hat der ne kaputte Maske ?
Den Vorschub solltest Du etwas runter drehen, dann wird die Naht nicht so dick. Vielleicht noch die Naht was runterschleifen, damit das was schicker aussieht, wenn der Tüvi runterschaut.
Ansonsten weitermachen!
LG GIANNI
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Schweissen ist aber nicht so das Spezialgebiet von deinem Vater Oder hat der ne kaputte Maske ?
Den Vorschub solltest Du etwas runter drehen, dann wird die Naht nicht so dick. Vielleicht noch die Naht was runterschleifen, damit das was schicker aussieht, wenn der Tüvi runterschaut.
Ansonsten weitermachen!
LG GIANNI
Nachdem er eine Brille aufgesetzt hat, ging's besser! Natürlich konnte ich das nicht so dillettantisch lassen, also habe ich nachgearbeitet. So sieht die finale Version aus.
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Du kleiner Copperfield! Zauberei!
So ist das ja meeeeeegaaaa!
LG G
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So ihr Lieben,
am Wochenende ging es mal wieder ein bisschen weiter. Trotz Schneechaos, Straßensperren und Umwegen bin ich doch noch am Samstag zur Werkstatt gekommen. Für eine Strecke, die Normalerweise in 1 1/4 Stunden zu bewältigen ist habe ich über drei Stunden gebraucht. Dafür wurde abens länger gemacht. Und ich hatte mir Verstärkung mitgebracht, Habicht der Karosseriebauer.
Die Aufgaben wurden auch bald gerecht verteilt. Habicht nahm sich die verrotteten Türen vor, mein Vater hat die restlichen Löcher auf der Fahrerseite gestopft und ich habe die Verantwortung getragen und auf die Pausenzeiten geachtet.Tür zerlegen: Mit der Flex die strukturelle Integrität der Türhaut an deren Kante geschwächt. Dann war es ein leichtes die Falze umzulegen.
von der Kante war nicht mehr viel übrig
von der Türhaut auch nicht
Gut einen Metallchirurgen dabei zu haben. Schnell auf der Kantbank ein Blech angefertigt, einsicken, einpassen und einpunkten.
Die Unterkante der zweiten Tür sah besser aus
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