• Sooooo: Erkenntnis des Tages: das alte Thermostat öffnet bei 82° (88° steht drauf, 3 Jahre alt). Damit wurde der Motor nur handwarm.

Mit dem neuen Thermostat (88°) kommt der Motor wieder auf normale Temperatur. Umgebungstemperatur stets etwa gleich, Fahrstrecke auch.

Wasa Ich aber nicht mehr wusste: in dem alten Thermostat waren 3 4mm Löcher gebohrt, weil Ich damals[TM] den Bypass noch nicht montiert hatte und damit sich's besser entlüftet (hab hier noch ein 82° Thermostat mit kleinem Schwimmer der genau das machen soll). Im Sommer ging das wunderbar, nur bei den jetzigen Temperaturen war das wohl, zusammen mit der verfrühten Öffnung, so viel Bypass, dass der Motor kalt geblieben ist. Erstaunlich, hätte Ich nich erwartet.

Hmmmmm...

.

• Sooooo: Erkenntnis des Tages: das alte Thermostat öffnet bei 82° (88° steht drauf, 3 Jahre alt). Damit wurde der Motor nur handwarm.

Mit dem neuen Thermostat (88°) kommt der Motor wieder auf normale Temperatur. Umgebungstemperatur stets etwa gleich, Fahrstrecke auch.

Wasa Ich aber nicht mehr wusste: in dem alten Thermostat waren 3 4mm Löcher gebohrt, weil Ich damals[TM] den Bypass noch nicht montiert hatte und damit sich's besser entlüftet (hab hier noch ein 82° Thermostat mit kleinem Schwimmer der genau das machen soll). Im Sommer ging das wunderbar, nur bei den jetzigen Temperaturen war das wohl, zusammen mit der verfrühten Öffnung, so viel Bypass, dass der Motor kalt geblieben ist. Erstaunlich, hätte Ich nich erwartet.

Hmmmmm...

hmmmmmmm hat was von jugend forscht :)

• hmmmmmmm fahre morgen ne woche ins tuxer tal da hats gerade -12 grad ;)

das ist kalt :)

Da brauch ich gar nicht weit fahren, wir hattens heute morgen -12,4 Grad, direkt vor der Haustür.

Bin heute mal zum Wintersport über gegangen:

Auf den Pickup die Winterräder drauf und ab in den Schnee.
    Gib kaum was vergleichbares 130 PS in reiner Traktion auf Pulverschnee und das mit 750 kg Lebendgewicht.

Hmmmann ich brauch meeeeehr Schnee!!!

Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

• Da brauch ich gar nicht weit fahren, wir hattens heute morgen -12,4 Grad, direkt vor der Haustür.

Bin heute mal zum Wintersport über gegangen:

Auf den Pickup die Winterräder drauf und ab in den Schnee.
    Gib kaum was vergleichbares 130 PS in reiner Traktion auf Pulverschnee und das mit 750 kg Lebendgewicht.

Hmmmann ich brauch meeeeehr Schnee!!!

ich wollte auch erst ein bissle driften gehen aber konnte net schnell genug schieben ;)

hmmmmmmmmmmmmmmm irgentwas mach ich falsch ;)

• ich wollte auch erst ein bissle driften gehen aber konnte net schnell genug schieben ;)

hmmmmmmmmmmmmmmm irgentwas mach ich falsch ;)

Ja, ja ....

... wir wissen ....

deine Zehen :p

• Ja, ja ....

... wir wissen ....

deine Zehen :p

hmmmmm vergessen nochmal 2 liegestütz ( darfst auch mädchenligestütz machen ;) )

nene ich saß im auto freundin mit krücken war beim schieben net so schnell ;)

hmmmmmmmmmmmm

• hmmmmm vergessen nochmal 2 liegestütz ( darfst auch mädchenligestütz machen ;) )

nene ich saß im auto freundin mit krücken war beim schieben net so schnell ;)

hmmmmmmmmmmmm

Lupi..ich hab grad die ersten Bilder usw. gekriegt...wenn du die siehst wirste jaaanz wuschich! :D
    Ich stell mal gleich ein Muster hier ein, damit du diese Nacht feucht träumen kannst...;)

hmmmm

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Sind das diese Schnullereinsätze die man in der Fruchtzwerg drückt, bevor man den im Eisfach einfriert?

nö das sind die teile die man braucht damit der dicke ranzen ums lenkrad passt :)

hmmmmmmmmmmmmm

ps hmmmmmm vergessen ;) was reist den hier ein :(

• nö das sind die teile die man braucht damit der dicke ranzen ums lenkrad passt :)

hmmmmmmmmmmmmm

ps hmmmmmm vergessen ;) was reist den hier ein :(

Mir dich wurscht...macht doch eh jeder was er will...:D:D:D

hooooooo

• ...und k-k-k-k-k-kaltn auf M-m-m-m-m-mallage.:scream:

hmmm

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!