Mini auf der Nordschleife

  • Hey, mal kurz gefragt...hat irgendwer Erfahrung mit dem Mini auf der Nordschleife?
    Ich mein' minimal wettkampfmässig...GLP oder was in der Art.
    Macht sowas Sinn oder fühlt man sich mit dem Mini, wie beim Ausheben einer Baugrube mit dem Kaffeelöffel? :D
    Gruss Ralf!

  • Es gibt n i c h t s Beeindruckenderes, als mit einem wettbewerbsmäßig vorbereiteten Mini die Nordschleife im Renntempo zu absolvieren. D.h. doch, 1 Sache schlägt diesen Eindruck noch um Längen..............die Nordschleife bei Näße.
    Und wie groß der bleibende Eindruck ist, hängt zu großen Teilen auch noch von den gewählten Reifen ab.
    Und ein aufgenommenes Inboardvideo wird für alle Betrachter todlangweilig erscheinen. Nur der/die, die drin saßen wissen, was dem jeweiligen Moment für ein Fahreindruck über das Popometer zuzuordnen ist.


    Und ein Mini der bei Näße die Fuchsröhre hinunter bei Hochgeschwindigkeit beginnt abwechselnd über die Diagonale zu versetzen, weil der Haftungsabriß nahe bzw. eigentlich schon da ist, trotz reinster Lenkradstellung geradeaus, der hinterläßt bleibenden Eindruck, garantiert.


    Und weil das so ist, wäre es zu empfehlen, nicht mit Höchstgeschwindigkeit zu beginnen , sondern langsam die Grenzen zu ertasten. Ist vernünftiger und gesunder.


    Andreas Hohls
    P.S.: Und Dijon ist dann die kleine Nordschleife und der zweitbeste Eindruck, aber etwas weit, ausser für den unteren Südwesten

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Bieten Sie Taxifahrten an? :D


    Grüße,
    Andreas


    gab es da nicht neulich ein bild von einem von a.h. zerlegten mini ;) wobei das vorher sicherlich mehr spass gemacht hat wie bei den meisten zerlegten minis ;)

  • 'Viel Feind, viel Ehr' !
    Und wenn sich 'Jack Union' trotzdem traute einzusteigen, auch wenn es jemand bis zur letzten Runde ernst meint, dann spricht das nur für ein stabiles (mentales) Rückgrat.


    Tatsächlich führe ich nie Taxifahrten, da nach meinem Dafürhalten nur 98% Fahrten den wahren Eindruck vermitteln, aber 98% beinhalten bereits 100% Risiko. Und mit 70-95 Kilo ungewohntem Gewicht zusätzlich im Auto verhält sich die Fuhre schon völlig anders als gewohnt. Somit führe man den Passagier in ein Risiko, was ich dem nicht gerne zumuten wollte und selbst nicht verantworten möchte.
    Mit 85% allerdings um den Kurs zu 'schippern' könnte auch keine verläßliche Vorstellung vom Geschehen vermitteln.


    Entsprechend gibt es also eigentlich nur eine Taxifahrtart, die einen Sinn ergibt.
    Der Passagier möchte sich ausliefern und das Risiko mitgehen und der Fahrer ist bereit voll draufzuhalten. Dann haben beide etwas davon.


    Nicht mein Geschäft, da ich die Verantwortung für den Passagier nicht möchte.
    Auch im Rennen Risiko immer nur dann, wenn kein anderes ('unbeteiligtes') Fahrzeug in der Nähe ist.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Und mal ganz wertfrei: auch im Nicht-Wettkampf-Trim und mit quasi Null-Rennerfahrung und auch einem sehr straßentauglichen Mini macht die Nordschleife Spaß.
    Und auch wenn meine 90% vergleichsweise nur 20% eines "Rennfahrers" sein mögen und mein Mini vielleicht nur 20% eines "renntauglichen" Minis entsprechen...


    Weil es eine unheimlich schöne, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Rennstrecke ist. ;)

  • GLP macht auch mit dem Mini Spaß.


    Auf der Nordschleife zählt nicht nur Leistung, sondern auch viel Erfahrung und ein gutes Fahrwerk.


    jedoch muss man sich damit abfinden, dass auf den Geraden viele größere Autos an einem vorbei ziehen. Und ab Breidscheid wirds recht langweilig, da dann alles "voll" geht.


    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt


  • Und auch mit 75PS kann man den Beifahrer zum Kotzen bringen.
    Von daher, nicht viel Frühstücken und Tüten griffbereit ist immer ein Vorteil;)


    Mit dem Mini auf der Nordschleife macht sehr viel Spaß.


    Man sollte das ganze aber vernünvtig starten und nicht meinen, man kann nach der dritten Runde BEstzeiten fahren.


    So nach 50-60 Runden hab ich einigermaßen gewußt wo es lang geht.
    Im Vergleich zu alten Hasen ist das aber Peanuts!


    Mit 60-80PS steht man allerdings schon oft im Weg rum, da heißt es auch bei GLPs immer ein Auge im Rückspiegel.


    Spaß macht es mit Sicherheit trotzdem und man kann sich langsam an die Strecke gewöhnen.


    Für das Kesselchen musste halt was zum lesen mit nehmen ;)


    Was man mit der geringen Leistung aber gut lernen kann ist rund zu fahren und nicht ünnötig stark zu lenken oder zu bremsen - kostet ja alles die nicht vorhandenen Leistung.

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Hi, das sind genau die Antworten, die ich hören wollte ;-).
    Es ist so...Nordschleife hat extremes Suchtpotential...und der Mini sowieso...also 2 Dinge, mit höchstem Fun-Faktor zu einer Sache zusammengefasst...was soll da noch schiefgehen?
    Ich werd mir mal was für 2010 überlegen...aber die Richtung hab' ich schon ungefähr im Kopf.
    LG Ralf!

  • wer den ring in perfektion erleben will sollte mal mit achim mitfahren: http://www.ringmini.de/ ein traum von fahrzeugbeherrschung. ich bin schon wirklich mit viel und mit vielen übern ring gefahren, aber das war wirklich was ganz besonderes ;)

  • wer den ring in perfektion erleben will sollte mal mit achim mitfahren: http://www.ringmini.de/ ein traum von fahrzeugbeherrschung. ich bin schon wirklich mit viel und mit vielen übern ring gefahren, aber das war wirklich was ganz besonderes ;)



    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Bald gibts auf youtube von renn.tv auch ne Runde Nordschleife in ungekehrter Fahrtrichtung.


    Das Video ist noch in Bearbeitung und stammt von unseren Aufnahmen zur Rallye Köln Ahrweiler.


    Sehr lustig weil sehr nass!

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Bald gibts auf youtube von renn.tv auch ne Runde Nordschleife in ungekehrter Fahrtrichtung.


    Das Video ist noch in Bearbeitung und stammt von unseren Aufnahmen zur Rallye Köln Ahrweiler.


    Sehr lustig weil sehr nass!


    Guido hat bestimmt die ganze Zeit geschrieen :D:p

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Veit: ...ich kenne kaum etwas was Guido zum Schreien veranlassen würde?!
    Vielleicht ne Wurzelbehandlung... ne neee......besser, wenn Du seine geliebte Schallplatten durchbrechen würdest....vielleicht dann... vielleicht! ;)


    Grüße

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!