Und wie heißen deine Kinder ?

  • ich find BEN gut, kurz und knackig,
    muss ich aber erst noch drauf hin arbeitennn :)
    und für ein Mädchen SOPHIA


    Grüße


    Christian

  • um zum thema zurückzukehren:
    mein junior heisst jakob

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Dann mal schön aufpassen, das nicht nächstes Jahr im neuen "Leyen5"- Antrag, die Namen für Nachwuchs schon vorgegeben werden...:rolleyes:

  • ... Teilweise werden solche Schakkelins und kevins bei den Bewerbern gleich aussortiert. Habs scho 2 mal gheört aus 2 Firmen.
    Die haben gesagt Solche Namen sind unterschicht und die Noten leider dementsprechend und in 99% der Fälle ein No Go !


    .... oh Mann Junior, Du immer mit Deinen Vorurteilen ... :eek::D




    Ernster Beitrag: Bei Amazon gibt es für wenigst Geld Bücher mit allen Namen dieser Welt (mit Bedeutung oder historischem Hintergrund) und dann am besten mit der trauten Mutti zusammen auswählen ... ;)

  • Hui - und noch keine weiblichen Vorschläge bis dato (warum nur ;) )


    Namensgebung ist doch immer Frage der Einstellung zu Leben, Gesellschaft, Familie im Allgemeinen und Besonderen, Diesem und Jenem..


    Die Einen nennen das Kind nach Schauspielern, die Anderen nach Skateboardkatalogen oder Regisseuren (mir is hier just ein "Quentin" untergekommen - mit langem deutschen Nachnamen); wieder Andere sind Akustiker und suchen nach schönster Kombi..


    Komm schon, Ihr habt genug Übung.. :D


    Zum Nachnamen muss es passen - und Doppelnamen find ich persönlich doof, es sei denn, sie sind kurz.


    Im Übrigen würde ich von Mia, Lea, Leon, Mika und Co echt absehen - ist doch wirklich doof, wenn sich der Name einem genauen Jahrzehnt zuordnen lässt und einfach gerade trendy war. Oder?
    ;)



    By the way: Herzlichen Glückwunsch! :)
    Kadda

  • Welchen Namen hat dein Kind ?


    Gruss Peter


    Man merkt schon ein wenig, in welche Schublade man mich stecken will. So war das meinerseits aber nicht gemeint. Für uns (!) war es wichtig, daß der Name deutsch klingt (!). Die Herkunft des Namens war nicht so wichtig. Eher gings um eine klare Aussprachemöglichkeit des Namens. Und ein kurzer Name ist dem sehr förderlich.


    Unsere Tochter heißt Marie.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Marvin...? :D


    Ich finde, Vor- und Nachname sollten gut zusammen passen und einprägsam sein.


    Was soll's denn überhaupt werden?


    Fips..und all die Anderen .... der Thread bezog sich allgemein auf das Thema Kindernamen ... "Kevinsyndrom"


    und : Wie heißen Eure Kinder...


    und was solls werden ? bei den Schwaben hieß es .. "egal was es wird , hauptsache der Buar ist gesund .. "


    Wir haben zwei Mädels ... :D Anneke und Lilith ... (und ja .. wir wussten vorher was Lilith bedeutet )


    Mehr wird noch nicht verraten

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • .... ...Ernster Beitrag: Bei Amazon gibt es für wenigst Geld Bücher mit allen Namen dieser Welt (mit Bedeutung oder historischem Hintergrund) und dann am besten mit der trauten Mutti zusammen auswählen ... ;)



    wie mit Mutti ??? Meine Frau erschlägt mich, wenn ich mit Ihrer Schwiegermutter den Namen festlege :D

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • "interessante" Namen aus der Verwandschaft:
    Mercedes Chantal
    Suri Joleen


    ich sag dazu mal nix....
    Suri kommt aus dem Japanischen und bedeutet Taschendieb und in Bayern
    steht Suri für "besoffen sein, Rausch".



    Allgemein scheint es aber schon in bestimmten Bundesländern eine Vorliebe für bestimmte Namensgruppen zu geben.


    Gruß Stefan

  • Ich hätte jetzt angenommen, dass Marie von Maria kommt und daher als biblischer/hebräischer und nicht als deutscher Name zu werten ist.


    Unser Sohn heißt Jonas, das ist ebenfalls ein biblischer Name. Für uns (meine Frau ist Hauptschullehrerin) war die Namenswahl auch etwas aufwändiger, es sollte natürlich keine negative Assoziation zu einem Schüler geben.


    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass der Vorname klanglich zum Nachnamen passen sollte.

  • Ich hätte jetzt angenommen, dass Marie von Maria kommt und daher als biblischer/hebräischer und nicht als deutscher Name zu werten ist.


    Deutsch ist nur die Schreibweise. ;)


    Zitat von Wikipedia

    Der Name stammt von dem hebräischen מִרְיָם Mirjam, dem Namen der Prophetin und Schwester des Moses im Alten Testament. Im Griechischen findet sich die Zwischenform Mariam (vergleiche aramäische Aussprache), wobei Maria eine lateinische Namensabwandlung ist. Die arabische Form des Namens lautet Maryam.


    Richtig deutsch wäre zum Beispiel:
    - Waltraud
    - Irmtraud
    - Brunhild


    :D

  • ok, lüdder, hätte ich drei rotznasen, hießen sie Hektor, Hannibal und Attila!
    ;):D

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Die werdenden Eltern sollten immer daran denken, dass ihre Kinder lebenslang mit ihren Namen leben müssen. ;)


    ...und auch mit dem Gesicht.:scream:


    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • Arno Nühm ist doch der Bruder vom Ingo Knito oder ? Benito und Adolfo wäre ich italiener... wie in das leben ist schön...Ansonsten Haba und Nero oder remus und Romulus :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!