IMM 2010 - Geschichte des Mini

  • Hallo zusammen.....
    wir versuchen, zum IMM die Geschichte des Mini darzustellen.
    Geplant ist es, die Baureihen MK I bis XN, alle Bauarten (Pickup, Van, Kombi, Countryman, Clubman, Clubman GT, Clubman Estate, Moke, Marcos usw.)

    Dazu benötigen wir zwei Sachen:
    1. Einen Sponsor für die "kleine" Jurahalle
    und
    2. die Autos
    Bei den Autos wäre es schön, wenn diese möglichst original bzw. zeitgenössisch verändert wären. Was wir bieten: Einen sicheren Stellplatz in einer Halle über das IMM-Wochenende und die Möglichkeit, Euren Mini zu präsentieren. Wenn Ihr einen/mehrere passende Autos habt und Interesse habt meldet Euch bitte bei mir. Stefan Ät IMM2010.de

    Gruß Stefan

  • Ich habe fest vor mit 2 Minis :eek:zu kommen einmal das Cabrio (kommt wohl eher nicht in Frage) und einmal mit dem Inno. Nein... bin noch nicht angemeldet, kommt aber noch... will halt ne hohe Startnummer.:D
    Wenn ich bis dahin orginale Sitze finde, dann ist der Inno äußerlich sehr nahe am Orginal.

    Bei Interesse siehe Link "Restauration" in der Signatur

  • wieviel braucht ihr den gesponsort ?

  • Hallo Stefan....

    Ich könnte mir nem optisch recht Originalen Mini 35 aufwarten....
    Sieht auch noch Tip-Top aus..... Würde dann natürlich vorher noch richtig poliert werden.....;)

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Ich könnte mit einem Midas Bronze MK 2 aushelfen.
    Wenn interesse besteht mal ne kurze PN.

    Gruß der

    Peter

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen.
    Zitat Walter Röhrl

    und

    Mini fahren ist wie Sex,
    es macht immer wieder Spaß.
    Doch man muß auch was dafür tun!

    und

    Mini fahren ist wie Herpes, du wirst es nie mehr los!

  • hallo.
    Wenn ihr wollt,stellich euch meinen gt zur verfügung. Bin zwar noch nicht angemeldet, da ich noch nicht genau weiß, ob ichs mitm 1000er hinbekomme bis dahin.wird sich aber bis weihnachten entschieden haben ob beide mitgenommen werden.

    Bei interesse pn.

    Mfg
    Marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI

    div. andere Oldtimer von 1927-1977

    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

  • Nun auch angemeldet... Komme mit dem 1100er Spezi Orginal.

    Gruess STefan

    Das nächste Projekt steht an....

  • Hi Stefan,

    meinen Estate stell ich gern hin, gib Bescheid...Original mit zeitgenössischer Veränderung.

    Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D

    Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

  • hallo stefan,

    wir würden den pick up zur verfügung stellen, den kennst du ja bereits.

    ist äusserlich und innerlich original MKIII, lediglich kommt er auf 6x10 minilites daher, ohne verbreiterung;). wenn das kein problem ist....

    kleiner tipp noch, sehr schön ist, wenn jedes fahrzeug ein nummernschild mit der bezeichnung des typs trüge, also "Pick Up" oder "Estate", usw.
    die beiden genannten und "cabriolet" könnte ich sehr wahrscheinlich zur verfügung stellen.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________

    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Hi Stefan,

    könnte meinen 100% originalen 74er Estate anbieten.


    Gruß
    Uwe

    Osnabrücker-Mini-Club (OMC)

    http://</p><p><br></p><p>http://minitravellerandcountrymanregister.com/

    Suche: Originalteile - Inno-Cooper 1300 (German Export)
    - Carrello Scheinwerfer
    - Heckklappe
    - Scheibenbremsanlage
    - Innenausstattung in beige
    - Seitenblinker (Altissimo)
    - Außenschweller l/r
    - Innenschweller links
    - Türhaut l/r
    - Auspuffanlage (mittiger Endschalldämpfer)
    - Außenspiegel (Hella)
    - Sicherheitsgurte

    Suche: Originalteile - MKI Morris Traveller
    - Blechteile (BMC), alles anbieten
    - Innenausst. (Tartan red / grey fleck)
    - Teppich (Tartan Red)
    - Abdeckung für internal tank (Tartan Red)
    - frühe Ausführung: KGZ und HBZ
    - Metalldeckel für KGZ und HBZ

  • da wurde etwas ähnliches "versucht"...

    aus meiner Erinnerung (und die kann täuschen) war das eher mau..

    Mein Vorschlag wäre:

    Mach doch auf der IMM Homepage (oder hier) einen "Fragebogen" zu den möglichen Autos mit Kerndaten die für Euch relevant sind. Ein zwei Fotos dazu .. und Ihr habt eine Möglichkeit auszuwähnen was "passt"

    Ich persönlich (!) fände "Themengebiete" spannender als den Versuch alles erschlagen zu wollen. z.B. Frühe Spezialumbauten wie die Wild Goose

    Der 26te Mini MK II BJ 1969 in almond green kann auch lanweilig werden °lacht°

    Solltet Ihr das Thema "verbastelte alte Minis haben .." dann stell ich mein Cabrio gerne zur Verfügung ...

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Auf den Beitrag habe ich gewartet, damit ich nicht der erste "Spielverderber" bin...:rolleyes:

    Warum muss man eigentlich bei jedem IMM die Geschichte des MINIs erzählen???

    95% der Besucher dieser Veranstaltung sind MINIfahrer und kennen die Geschichte in und auswendig!!!

    so was kann man zu den runden Geburtstagen machen, aber jedes Jahr??

    da würde ich dann auch lieber ein eigenständiges Projekt hochziehen, ja,
    da würde mich sogar eher die Geschichte des organisierenden MINI-Clubs aus Bayern und deren Fahrzeuge interessieren
    oder Back to the roots:
    wer hat noch skurrile Minis aus den 80ern , als die noch Gang und gebe auf den internationalen deutschen IMMs waren (wo ist dieser Cobra Mini gelandet?, Wo ist der blaue Kombi mit den 14 Zöllern, der wild verspoilerte Gelbe und der mit den 3 Stossstangen vorne?...alle gesehen in Rodenkirchen 94)
    der rote Speedster aus Berlin existiert zum noch, von dem habe ich sogar Fotos vom Ostereiersuchen auf Rügen 1994 (:rolleyes:?) als er lang vor seinem Wagen lag...

    wenn Ihr wissen wollt, welche ich meine, dann kann ich mir die Mühe machen und alte Fotos einscannen und einstellen....

    Inno-Uwe
    auf so eine "Rühr meinen frisch restaurierten absolut originalen MINI nicht an" habe ich ehrlich gesagt keinen Bock, die nehme ich abschreitend zur Kenntnis und das wars auch schon....

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

  • @ innouwe...ich glaub da ist nur noch meiner tatsächlich -on the road-
    allerdings mit "Herzschrittmacher":D

  • innouwe: Dann nenn mir doch mal das IMM, bei dem die Geschichte weitmöglichst komplett dargestellt wurde...... ich erinnere mich hier an 1989, da bin ich mir sicher.....

    Der Grund, die "Geschichte" darzustellen, ist folgender:
    Wir erwarten etliche Tagesbesucher aus dem Raum Neumarkt (die Neumarkter sind so... Gibts irgendwo was zu trinken und zu essen dann sind sie dort...)
    Für die dürfte die Ausstellung interessangt sein.
    Wir versuchen auch nicht, "alles" darzustellen sondern wollen eine möglichst interessante Auswahl zusammenstellen.....

    Gruß Stefan

  • Es sollte ja auch keine deftige Kritik sein, sondern nur eine "Anmerkung"

    Sicherlich ist es aus der Sicht von Tagesbesuchern, die sonst mit Minis nix am Hut haben, durchaus interessant mehr über die Geschichte zu erfahren.
    Allein das würde sicherlich schon dafür sorgen, das das Treffen nicht in die vorurteilshafte Schublade der Wörthersee - und RTL2 Opeltreffenfraktion gesteckt wird.

    Das könnte bei Euch natürlich funktionieren, da die Halle, so wie es scheint, mitten im "Dorf" liegt, und das "Dorffest" somit natürlich viele Fremde und Neugierige anziehen könnte. Sicherlich mehr, als ein abgesperrtes Testgelände oder Park oder Campingplatz, wo Otto-Normalmensch kaum auf die Idee kommen würde mal reinzuschauen.

    Für mich als Minifahrer hängt es mittlerweile zum Halse raus zum x-ten Male die Geschichte von der Serviette zu hören und umzäunte "fass mein restauriertes Original nicht an" Fahrzeuge zu begutachten. Sind wir doch mal ehrlich: Einen MINIfahrer reisst sowas doch wirklich nicht mehr vom Hocker...

    Und was das "wir wollen ja auch nicht "Alles" zeigen" betrifft, so entsteht besonders in der Miniszene leider schnell die Ansicht von dem "gewollt, aber nicht gekonnt" denn: "wenn Sie den ausstellen, dann hätten Sie auch den nehmen müssen, und ausserdem fehlt der, und der is auch nicht dabei...etc. etc."
    Da bedarf es schon eine konsequente Linie, sonst "hagelt" es Kritik (gerade bei uns überkorrekten deutschen Meckerköppen..:rolleyes:;))


    Inno-Uwe
    wollte das Ganze ja auch nur ansprechen und erwähnt wissen, nicht das es nachher wieder heisst: "Jetzt stehen Se hier rum und nörgeln, aber vorher hat nie einer was gesagt..."

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

  • Und was das "wir wollen ja auch nicht "Alles" zeigen" betrifft, so entsteht besonders in der Miniszene leider schnell die Ansicht von dem "gewollt, aber nicht gekonnt" denn: "wenn Sie den ausstellen, dann hätten Sie auch den nehmen müssen, und ausserdem fehlt der, und der is auch nicht dabei...etc. etc."
    Da bedarf es schon eine konsequente Linie, sonst "hagelt" es Kritik (gerade bei uns überkorrekten deutschen Meckerköppen..:rolleyes:;))

    Konsequente Linie ist doch da:

    Bis 1984 die Liebhaberstücke, danach nur noch Gebrauchtwagenausstellung, oder wie war das noch bei Stefan-Estate?:D:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!