Wo kommen die einschweißbleche bei einem geschraubten Käfig hin ?
Innen oder außen ?
Gruß
Veit
Wo kommen die einschweißbleche bei einem geschraubten Käfig hin ?
Innen oder außen ?
Gruß
Veit
hi veit,
ich würde innen und aussen Bleche verwenden.
wie es aber nach irgendeiner FIA-Norm sein müsste kann ich nicht sagen.
soweit ich das immer bei geschweisten gesehen hab waren da die Blechhe innen.
einfach mal etwas im Netz suchen:
http://www.mm-automotive.de/de/kaefigbau/galeriekaefige.html
ach ja und hier sind die Wichers ned mal sooo teuer:
http://www.brenner-motorsport.de/shop/shpSR.php…&p1=447&c=g&CP=
hi veit,
ich würde innen und aussen Bleche verwenden.
wie es aber nach irgendeiner FIA-Norm sein müsste kann ich nicht sagen.soweit ich das immer bei geschweisten gesehen hab waren da die Blechhe innen.
einfach mal etwas im Netz suchen:
http://www.mm-automotive.de/de/kaefigbau/galeriekaefige.html
Beim geschweißten innen habe ich auch meißtens so gesehen.
Beim geschraubten innen im Seitenfach ist umständlich.
In der TV-Soap, wo sie damals den blauen Mini gemacht haben, haben die glaub außen die Bleche ran gemacht.
Beim Rollcentre kommt man aber zum Beispiel ziemlich genau auch die Entlüftungen vom Schweller...
Ich hab die Bleche auch immer Innen eingeschweißt ( nur Heften ! ) . Dabei sollte man die Bleche so groß machen , das Sie möglichst bis an benachbarte Kanten ( Schweller , Radhaus zum Beispiel ) reichen .
Wenn eine Lüftungssicke im Schweller im Weg ist , kann man Diese auch einfach begradigen ... Einschneiden , Drandengeln und Verschweißen .
Metro
... von Unten gehören natürlich auch die entsprechenden Platten dazu . Diese werden dann einfach ( vorher an die Form des Schwellers anpassen ) mit dem Käfig verschraubt .
Seh ich das richtig, dass ein Käfig für den Mini (Ausführung F) von Wichers schon bei 452€ anfängt?
Kommt da noch irgendwas zu?
Gruß
B&W
da kann schnell noch einiges dazu kommen.
je nachdem was du alles haben willst.
Ich hab die Bleche auch immer Innen eingeschweißt ( nur Heften ! ) . Dabei sollte man die Bleche so groß machen , das Sie möglichst bis an benachbarte Kanten ( Schweller , Radhaus zum Beispiel ) reichen .
Wenn eine Lüftungssicke im Schweller im Weg ist , kann man Diese auch einfach begradigen ... Einschneiden , Drandengeln und Verschweißen .
Metro
... von Unten gehören natürlich auch die entsprechenden Platten dazu . Diese werden dann einfach ( vorher an die Form des Schwellers anpassen ) mit dem Käfig verschraubt .
Bei den Käfigen, die ich kenne ist je Fuß nur ein Blech dabei.
Hast Du dann extra noch welche für innen geschnitten, oder meinst Du mit Blech innen einschweißen die Füße selbst?
Dann könnte man ja gleich das Ding einschweißen - oder?
kenne das mit dem schrauben nur von autos, die an den entsprechenden stellen aus alu sind und somit nicht direkt schweißbar. würde den käfig samt platten am wagen anschweißen und außen ebenfalls entsprechende platten.
Bei den Käfigen, die ich kenne ist je Fuß nur ein Blech dabei.
Hast Du dann extra noch welche für innen geschnitten, oder meinst Du mit Blech innen einschweißen die Füße selbst?Dann könnte man ja gleich das Ding einschweißen - oder?
So kenn ich es auch nur . Die Beiliegenden hab ich immer für unten drunter genommen und zum Einschweißen Neue , Größere gemacht .
Nur auf den Boden schweißen bringt eigentlich nicht viel , wenn , dann mit möglichst vielen Punkten der Karosse verschweißen .
Metro
Im Prinzip ist es ganz einfach. Je größer die Platte innen, desto besser.
So kann sich das Gewicht besser verteilen bei einem Überschlag.
Wenn keine Platten von innen verschweist sind kann es passieren, daß es den Käfig durch den Boden Schweller drückt.
Von außen müssen die Platten im Prinzip nur etwas größer sein als die mit dem Käfig verschweißten Platten mit den Löchern für die Schrauben. Es geht ja nur darum den Käfig an die Karosse festzuziehen. Beim Überschlag werden diese Platten aber im Verhältnis zu den Innenplatten kaum belastet.
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