für Automatik fans

• Da hat es ja eine ganze Menge toller Filme - mancher davon würde sich als DVD sicher gut im Heimischen Regal machen.

Mein Favourit: BMC PRESENTS WIZARDRY ON WHEELS

Aber auch die alten Rallye Aufnahmen sind total klasse!

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• War mit 25, 30, 38 die Geschwindigkeit in Meilen gemeint, oder nur in km/h ?? :eek:
    Das gibt einem zu denken, falls es km/h ist.

Gruß der

Scholly

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen.
    Zitat Walter Röhrl

und

Mini fahren ist wie Sex,
    es macht immer wieder Spaß.
    Doch man muß auch was dafür tun!

und

Mini fahren ist wie Herpes, du wirst es nie mehr los!

• das sind mph

was trotzdem keine sehr hohen geschwindigkeiten ergibt ;)

If you can't stand a joke, don't drive one

• Mein Crash Ende Februar war mit etwa 45-50 km/h, allerdings nicht auf einen Betonklotz :eek: sondern mit dem rechten Scheinwerfer direkt 90° auf die Hinterachse (keine Knautschzone) eines querstehenden Micras.

Dabei ist der Fahrgst- bzw. Fußraum kaum gestaucht worden. Die A-Bleche haben die Tür-Vorderkante etwas gedrückt (A-Säule etwa 1cm weiter hinten) und der Rahmen die untere Spritzwand rechts etwas nach oben gedrück. Der Motor hat dann die Motorraum-Traverse mittig ein paar cm nach hinten gedrückt. Sogar die WS-Scheibe ist heile geblieben.

Den Insassen des Micras wäre es deutlich schlechter gegangen als mir, hätten sie noch im Auto gesessen :rolleyes:

Die waren (Gott sei Dank) bereits draußen, haben aber wie aufgescheuchte Hühner ihre kaputte Kiste ungesichert und ohne Licht in der Dunkelheit stehen lassen und sich um den Fahrer des Autos gekümmert, mit dem sie direkt vorher einen Unfall hatten.
    Diese Idioten wollten auf einer schmalen Landstraße wenden und haben dabei die Kiste abgewürgt. Der andere Wagen ist ihnen rein gekracht, weil sie wohl in der Hektik beim wieder Anlassen das Licht ausgemacht hatten :eek::rolleyes:

Ich selbst hatte "nur" eine heftige Rippen-Prellung (laut Doc evtl. sogar angeknackste Rippe) vom Gurt und eine Prellung an der Hand vom Lenkrad.

Der Mini ist (auch ohne Käfig) wirklich stabiler als man denkt :cool:

Gruß, Diddi

• Ok, dh. 38 MPH x 1,609344 = 61,155 KMH

Das ist dann aber etwas weniger als beim Euro NCAP Test. Der läuft ja Offset mit 40 % Überlappung. Ich denke, das unser Mini dann aber ganz schlimm ausschaut. :eek:

Besser nicht dran denken :headshk:

Ich fahr trotzdem weiter Mini, und hoffe das mein/unser Schutzengel genau so schnell um die Kurven kommt ;)

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen.
    Zitat Walter Röhrl

und

Mini fahren ist wie Sex,
    es macht immer wieder Spaß.
    Doch man muß auch was dafür tun!

und

Mini fahren ist wie Herpes, du wirst es nie mehr los!

• Ich frage mich jedes Mal, wohin bei einem Frontalcrash der vordere Hilfsrahmen "wandert"? Der ist ja eigentlich ziemlich steif (und mitsamt dem Motor) ein ganz schöner Klopper... Und der Fußraum ist ja eh schon nicht geräumig...
    Das Lenkrad wandert ja offensichtlich durch seine an sich schon sehr senkrechte Lage eher nach vorn...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!