• Wer von Euch nutzt ein Laufband, mit welchen Erfahrungen?

Gibt es Modelle, die zu empfehlen sind?

Einsatz, speziell/hauptsächlich über die Winterzeit, unter der Woche, wenn es morgens und abends dunkel ist :(
    Also vielleicht so 3-6Stunden / 25-50km...
    Kann man so ein Teil auf Laminat stellen, oder auf einen Teppich mit Laminat darunter ?
    Oder doch besser nur auf eine gefließte oder eine Teppichfläche?

Aber welcher Summe taugen die Dinger was und/oder bringts was gebrauchtes aus der E-Bucht?

Gruß
    Veit

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Für den Preis der Anschaffung kannste auch ins Fitnesstudio die paar Monate.
    Da wirds auch nicht so eintönig weil es verschiedene Geräte gibt für die Ausdauer.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

Gibt es Modelle, die zu empfehlen sind?

Einsatz, speziell/hauptsächlich über die Winterzeit, unter der Woche, wenn es morgens und abends dunkel ist :(
    Also vielleicht so 3-6Stunden / 25-50km...
    Kann man so ein Teil auf Laminat stellen, oder auf einen Teppich mit Laminat darunter ?
    Oder doch besser nur auf eine gefließte oder eine Teppichfläche?

Aber welcher Summe taugen die Dinger was und/oder bringts was gebrauchtes aus der E-Bucht?

Gruß
    Veit

Moin Junior,

habe vor einiger Zeit auch mal damit geliebäugelt, aber nach Studium der Fachliteratur (div. Laufmagazine) und den Preisen für brauchbare Teile (>1k€) wieder Abstand genommen ... :rolleyes::rolleyes:

Ansonsten in einen guten Laufladen (nicht die diggen Nullchecker beim Sportscheck oder so was ;)) und die dürren Ausdauerhechte fragen ... ;)

• Für den Preis der Anschaffung kannste auch ins Fitnesstudio die paar Monate.
    Da wirds auch nicht so eintönig weil es verschiedene Geräte gibt für die Ausdauer.

... yo, die Geräte im Fitnessstudio sind schon alleine den Mitgliedsbeitrag wert ... :eek::D

Man Veit , Du bist doch noch jung ... also raus an die Luft und da gelaufen , das ist bestimmt gesünder .

Bedenke mal wieviel Platz son Ding wegnimmt . Wär mir einfach zu teuer , wenn es das draussen fürÖmme gibt ;) .

Metro :)

..... wie schnell müßtest Du eigentlich laufen , wenn Du auf dem Laufband abheben willst ? :confused: .... ;)

• Ich weiß jetzt nicht genau wo du herkommst, aber ich bin über die Wintermonate bei Mc Fit angemeldet.
    Kostet im Monat 16,90 Euro, kann monatsweise stillgelegt werden (den Sommer gehe ich Fahrradfahren und Joggen) und ist in allen Studios der Kette gültig.
    Die Ausstattung in Dortmund ist immer auf dem neuesten Stand, und Ausdauergeräte sind dort mit reichlich Abwechslung vorhanden...
    Und ein bißchen was für den Rücken zu tun, ist ja alleine vorbeugend auch nicht schlecht.
    Die Laufbänder die dort stehen liegen um die 2.500 Euro... :eek:

Sorry, hat die Frage nicht direkt beantwortet, aber war ein Tip!

Grüße,

Stefan

• Fittnessstudio, netter Gedanke, aber da fahr ich ja erst mal 10-15min in die Stadt ;)
    Außerdem die Frage, wie lange man mit dem Geld den tatsächlich ins Studio könnte...
    McFitt scheidet aus, die Buchen auch mal einfach mehr ab...
    Und ohne Einzugsermächtigung geht da nix (laut Kollegin)

Markus.
    Ich hatte fast befürchtet, das die unter 500 nix, die ab 500 ein bisschen und die ab 1000 einigermaßen taugen... :confused:

Von den Bildern her würde ich sagen, sind alle irgendwie zu schmal.
    Ich war bislang nur auf dem beim Heart&Sohle....
    Das war schön breit.:)

@Lupi
    Fittnessworld... Ist mein Ex-Arbeitskollege, könnts sogar rabatts geben. :D

@Metro
    Komm vergiss die Ratschläge.
    Draußen isses dunkel.
    Meine Kopflampe ist zwar hell genug, aber der geteerte Boden und die Feldwege hier sind langweilig.
    Da kann man schon mal lieber TV klotzen beim Laufen.
    Und am Wochenende bin ich wenn es irgendwie geht im Wald.
    Platz-kann man zusammen klappen...
    Fang Du mal an mit Laufen, informier Dich und dann darfste mitreden. :rolleyes:

• servus wollte mir auch ein laufband anschaffen aber mir fehlt schlichtweg der platz :(

... und einfach mal bei Mutti ausziehen? :rolleyes::D

• Pfeiffe :D ..... ich brauch nicht laufen , ich hab nen Hund . Und da gehts bei jedem Wetter raus , egal ob dunkel , nass oder kalt .

Metro

Laufband vorm Fernseher ist was für Weicheier :soupson:

• Pfeiffe :D ..... ich brauch nicht laufen , ich hab nen Hund . Und da gehts bei jedem Wetter raus , egal ob dunkel , nass oder kalt .

Metro

Laufband vorm Fernseher ist was für Weicheier :soupson:

Du machst ja auch tagsüber was Du willst und den Hund die paar Minuten um die Ecke führen ist doch Kindergarten....
    Da hätt ich noch net mal nen Puls über 80....

• Laufbänder sind wirklich zu groß und zu teuer. :rolleyes:

Ich habe mir für den Winter so ein zusammenklappbaren Fahradhomtrainer besorgt. Ist nur ein Dreibock mit Rolle, da paßt jedes Rad rein (meine Tochter fährt inzwischen auch) und der Puls kommt auch locker an die 120. ;)

Die gibt es in der Bucht ab 50 €.

P.S.: Findest Du Dich zu dick? :D

Ich will aber Laufen und nicht Radfahren...
    So n Rad Ding könnt ich für umme haben.

• ... yo, die Geräte im Fitnessstudio sind schon alleine den Mitgliedsbeitrag wert ... :eek::D

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

da sind die aber besser ;)

wäre das hier nicht vernünftiger ?

Machste gleich alles auf einmal bei gleichem Platzbedarf und weniger belastend für die Gelenke, kuckste mal beim Künzler vorbei in Winterbach am Kreisverkehr ;)

"So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

frei nach dem Motto:

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

...is sogar was dran :rolleyes:

• :D

... rate mal was ich 10 min lang auf Youtube gesucht habe ...

• :D

... rate mal was ich 10 min lang auf Youtube gesucht habe ...

suchen ? sowas sucht Mann nicht... Mann weiß wo sowas ist ;)

"So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

frei nach dem Motto:

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

...is sogar was dran :rolleyes:

• [youtube]aOkZICCC3fY[/youtube]

wäre das hier nicht vernünftiger ?

Machste gleich alles auf einmal bei gleichem Platzbedarf und weniger belastend für die Gelenke, kuckste mal beim Künzler vorbei in Winterbach am Kreisverkehr ;)

Schon mal auf so nem Ding gestanden ?

ich find das komisch.
    Mit Joggen hat es auf jeden Fall nichts zu tun....

• Schon mal auf so nem Ding gestanden ?

ich find das komisch.

du sollst auf den "Dingern" auch nicht stehen... und joggen sollst Du "die" auch nicht ;)

Mini - it`s a state of mind...

• Zitat

du sollst auf den "Dingern" auch nicht stehen...

Am besten auch keine Flugzeuge drauf stellen die mit der gleichen Geschwindigkeit fahren/fliegen...

Zitat

Schon mal auf so nem Ding gestanden ?

ich find das komisch.

Mir wurde so ein Ding von nem Spochtmediziner empfohlen, wg Gelenkschonung, und mehr Ganzkörper-Kardio-Belastung/Training.
    Aber wenn Du das ne Stunde kräftig gemacht hast, kommt dir Laufen so vor als kämste grad vom Segelboot;-)

Wenns etwas Anstrengender sein darf empfehle ich das hier:

Lässt sich senkrecht hinstellen dann stehts nich so im Weg.
    Ist aber auch recht heftig vom Preis.
    Aber grade bei so was gilt wer billig kauft, kauft zweimal...

Grüsse,
    Kristof

• So, Kollege hat mir sein altes Laufband angeboten...
    HAttrick R1

Zitat

. Modell R1 run. Ausstattungsmerkmale: Motorleistung: 1,5-3 PS, Lauffläche 40x122cm, Geschwindigkeit: 1-12 km/h, zusammenklappbar, Sicherheitsstopp, manuelle Neigungswinkelverstellung (0°, 3°, 5°), Benutzergewicht 150 kg, Trainingscomputer mit permanenter Anzeige von + Trainingszeit, + zurückgelegter Distanz, + Geschwindigkeit, + Kalorienverbrauch, + Pulsmessung mit Ohrclip Abmessungen: Länge ca. 130 cm, Breite ca. 73 cm, Höhe ca. 143 cm Gewicht ca. 63 kg

190€
    Wenig gebraucht, weil seine Frau halt tagsüber lieber im Wald Laufen geht...

Was mich bisschen stört, ist das man die Neigung nur von Hand verstellen kann, also nicht während dem Laufen...

Aber für 190 kann ichs ja eigentlich mal testen.
    Lieferung ist quasi inkl, muss nur nen Kaffe bei denen noch trinken ;)

so ähnlich müsste es aussehen...

http://www.willhaben.at/iad/bap/object?adId=14635196

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!