Hat zufällig jemand einen einzelnen hinteren kurzen GAZ Stoßdämpfer rumliegen und kann ihn mal für mich auf die Waage werfen ?
Gewicht GAZ Stoßdämpfer
-
-
Hat zufällig jemand einen einzelnen hinteren kurzen GAZ Stoßdämpfer rumliegen und kann ihn mal für mich auf die Waage werfen ?
Sind da , mach ich heut
Metro
-
...und ich leg den Alu-GAZ auf die Waage;)
Bis später...
Faxe -
Moin
habe eben nachgewogen. GAZ (kurz / hinten) = 1469 Gramm (Stück).
Gruß
JP -
zu schwer.....
-
Müssen es denn GAZ sein?
Könnte morgen mal AVO auf die Waage legen.dietmar
-
Bin für jede Zahl zu haben:)
Mein Spax wiegt 1215 gramm, hatte irgenwo gehört, die GAZ sollten leichter sein.
-
und wenn der Faxe einmal wiegen geht, wie wärs mit nem Protech, die sollen doch so leicht sein. Achso, Trax-Spax sind auch aus Alu und sollten deutlich leichter sein
-
Dann aber auch KAD Alu-Schwingen mit Race-Bar, Coil-Over und Scheibenbremse hinten !
-
Zu den Aluschwingen bitte meine Signatur beachten, der Rest ist nicht TÜV und H-Kennzeichenfähig.........
-
AVO hinten kurz: 1427,1 und 1440,3gr
Warum der Gewichtsunterschied besteht ist mir unklar, da beide aus einem Original verpackten Karton stammen und noch nie im Einsatz waren.
dietmar
-
Das sind unterschiedliche Ölfüllmengen. Beim (maschinellen) Füllen wird Luft mit eingeschlossen, welche später über die Kolbenstangendichtung entweicht. Mal mehr, mal weniger. Wird zu viel Luft eingeschlossen, steht nachher nicht der volle Hub zur Verfügung, da die Position des Trennkolbens näher an der Kolbenstange ist.
....endlich kann ich mal wieder Dämpferklugschiss verbreiten...
-
Zu den Aluschwingen bitte meine Signatur beachten, der Rest ist nicht TÜV und H-Kennzeichenfähig.........
was sagt den die h zulassung zu dem hinteren stabi von KAD ? hab die hintere scheibe von KAD rumliegen und hoffe das der tüv die mag hast du die aluschwinge den eingetragen bekommen ?
grüßle lars
-
miniforfun: dein Postfach is voll!
-
warum nimmst nicht den Handbremsseilhalter vom hydrolastik? der wär doch leichter.
-
Zitat
warum nimmst nicht den Handbremsseilhalter vom hydrolastik? der wär doch leichter.
kenn ich nicht....
-
kenn ich nicht....
mit "kenn ich nicht...." kommst aber nicht auf 400KG
Dann mal ein bild:Wenn man wie ein Kumpel bei Originalteilen und leicht bleiben will, kann man auch Schwingen von den ersten Minis nehmen die sind ca. 2 KG leichter.
Am Rahmen kann man auch noch mehr Löcher bohren
-
Zitat
was sagt den die h zulassung zu dem hinteren stabi von KAD ?
hintere Stabis gabs schon in den 60ern....
-
....ach so, hab mal gewogen.
GAZ Alu 997 Gramm.Bis später...
FaxeP.S.: Quantum Dämpfer 837 Gramm
-
@...forfun
Ist die Befestigung und Anlenkung deines Stabilisators so vom Hersteller vorgesehen?Bis später...
Faxe -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!