Brauche Hilfe beim Moped....

• Hallo....

Habe mir ja nen kleines Spielzeug gekauft.... Eine Suzuki TS 50

Jetzt habe ich folgendes Problem, kein Zündfunken...

Ich habe allerdings keine Ahnung wie ich prufen kann warum nicht.... Unterm Tank sitzt die Zündspule, dann habe ich noch so ein komisches Teil oberhalb vom Motor gefunden, ist in ein Alugehäuse eingegossen und hat so eine Art Kühlrippen.... Sitzt ein Stecker dran mit drei Kabeln....
    Eine Armatur (Tacho, DZM und Kontrolleuchten) ist nicht verbaut....
    Als Batterie habe ich ne Autobatterie angeschlossen, weil ich keine passende habe....

Da es ja hier sicher einige Mopedexperten gibt hoffe ich mal auf Hilfe....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Wirst es kaum glauben, aber den habe ich schon..... Wenn ich den jetzt lesen könnte wäre ich schon ein Stück weiter..... Kann ich aber nicht....:(

Brille?:D
    Ne, weiß ich nicht, wo ist denn das Problem?Selbst ich steig da durch...rechts oben sind die Kabelfarben ausgeschlüsselt, dann guckst Du nach der Primärspule, schaust, wo bei Dir, wo die CDI sitzt und irgendwann kommt dann die Zündkerze...;)

• Brille?:D
    Ne, weiß ich nicht, wo ist denn das Problem?Selbst ich steig da durch...rechts oben sind die Kabelfarben ausgeschlüsselt, dann guckst Du nach der Primärspule, schaust, wo bei Dir, wo die CDI sitzt und irgendwann kommt dann die Zündkerze...;)

Eins weiss ich, CDI hat die noch nicht.... Glaube ich zumindest....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Vielleicht hilt es ja schon mal bei ebay nach Teilen zu gucken, dann weißt Du schon mal wie was aussieht und kannst es dann zuordnen..;)

• jup ich werd nochmal schauen was ich rausfind un ne schöne liste für dich schreiben. wenn de hier um die ecke wohnen würdest wäre das einfacher ;)
    ach ja nen guten;)

• jup ich werd nochmal schauen was ich rausfind un ne schöne liste für dich schreiben. wenn de hier um die ecke wohnen würdest wäre das einfacher ;)
    ach ja nen guten;)

Das wäre ja echt nett....

Wie, ist Karlruhe nicht in der Nähe von Augustdorf????? Und ich wunder mich immer warum ich dich noch nicht mit deinem Mini gesehen habe.....:D

Gruß...Mini-Guido ;)

• Das wäre ja echt nett....

Wie, ist Karlruhe nicht in der Nähe von Augustdorf????? Und ich wunder mich immer warum ich dich noch nicht mit deinem Mini gesehen habe.....:D

Nicht ganz. Ach ja den kannst nicht sehen steht hinter Schloss und Riegel:D:D

Ja das mach ich nu lern ich aber erstmal nen halbe stund:eek::eek::D:D

• Ach ja, zum Trost: ich habe 2 (!!!!) Jahre nach meinem konstanten Zündfunken gesucht....:rolleyes: wie oft habe ich geschoben.....:rolleyes::rolleyes:

• Ach ja, zum Trost: ich habe 2 (!!!!) Jahre nach meinem konstanten Zündfunken gesucht....:rolleyes: wie oft habe ich geschoben.....:rolleyes::rolleyes:

Na, soviel Geduld habe ich nicht.... Will das Teil ja nur dafür haben, um den Mini zu schonen.... Grad jetzt im Winter.....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Will das Teil ja nur dafür haben, um den Mini zu schonen.... Grad jetzt im Winter.....

Du bist ja krass drauf ! ....

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• glaube mir im winter isses lustig

Damals als ich noch jung war, so mit 16,17 Jahren hab ich das auch gemacht. Bei Temperaturen unter -10°C helfen auch auf 4km keine Handschuhe mehr, es sei denn du fährst nur 30km/h ...

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!