Ich habe zwei Probleme und komme gerade nicht weiter. Es handelt sich um den Inno B39. Motor und Getriebe waren zerlegt, alle Dichtungen, Simmerringe und Lager wurden erneuert. Kupplungsautomat ist neu. Hat jetzt 950 km runter.
Zum 1. Problem:
Bis jetzt 3-4x passiert und ist bis jetzt nicht reproduzierbar. Motor abgestellt im ersten Gang. Nach unterschiedlichen Zeiten gestartet, dazu Gang raus auf die Bremse getreten und gestartet, Kupplung getreten, erst den zweiten und dann den Rückwärtsgang eingelegt.
Kupplung kommen lassen, es gibt einen "Knall" und dann greift erst die Kupplung. Das fühlt sich so an, als ob die Handbremse festgerostet wäre und sich erst durch mehr Motorkraft löst. Allerdings stelle ich das Auto eigentlich nur am Berg mit Handbremse ab und die war bei den aufteretenden Fällen auch nicht angezogen, von daher herscht bei mir gerade etwas Ratlosigkeit. Zudem ist das bis jetzt nur im Rückwärtsgang aufgetreten.
Das 2. Problem:
Das ist ein scheppern/vibrieren was ich bis jetzt auch nicht lokalisieren konnte. Tritt auf, wenn ich im 4. Gang bei über 3000 U/min vom Gas gehe. Dann kommt ein Geräusch, ziemlich laut vom Schaltknüppel her. Vom Beifahrersitz hört es sich eher an, als wenn es von der Spritzwand nähe HBZ und Kupplungsgeber herkommt. Es ist aber alles fest zumindest was ich überprüft habe.... aber irgendwas muß ja scheppern. Dann ist mir aufgefallen, daß es einen Unterschied macht, ob ich das im 3. Gang oder im 4. Gang mache. Am Extremsten ist das im 4. Gang. Es ist auch im Stand schlecht zu reproduzieren, weil es dann nur ganz minimal auftritt. Mir ist gestern dann noch aufgefallen, wenn ich bei getretener Kupplung den Motor auf 4000 U/min bringe und dann vom Gas gehe, dann scheppert es ganz kurz und in dieser Zeit zeigt der Tacho knapp 10 km/h mehr an