Kinder der 80er und davor - wo seid ihr?

  • dr hc cesar bitte :)


    und was ganz wichtig war ( wenn auch später )


    schweine im weltall :D


    und sacho und pancho

  • Hab auch noch ne Musik beizusteuern. OK, das Video ist - äh -grenzwertig, aber der Song ist geil!


    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]


    Pflichtprogramm '82 bis '84: Mindestens einmal pro Woche die DAX auseinandernehmen und den Motor mit irgendwelchen SS50 Teilen pimpen. Von ner unbezahlbaren 80er träumen (Zündapp KS 80 Touring, die mit der gelben Sitzbank).


    84 im Frühling: Mein erstes Auto gekauft und weil ich noch keinen Führerschein hatte mit meiner Schwester abgeholt. Was für eins? Wasn das für ne Frage? Innocenti Mini 1001 :) War damals zehn Jahre alt, etwas rostig, Wasserpumpe vom Überwintern ohne Frostschutz im Eimer, Diodenplatte der Lichtmaschine auch, weil irgendein Honk beim Versuch zu überbrücken Plus und Minus vertauscht hatte.
    Das ganze in dunkelgrün und für DM 600.
    Ich war sogar in Berlin (von Bonn aus) mit dem guten Stück und ne Woche danach hat ihn ein Freund zu Schrott gefahren. Er war voller Testosteron auf dem Heimweg von seiner Freundin, als er etwas Gegenverkehr gefunden hat...


    Und irgendwie kommt es mir heute so vor, als sei die Zeit bis 1990 viel langsamer vergangen, oder als hätte sie eine viel grössere Ereignisdichte oder -intensität gehabt.


    Gruss, Joerg


  • Alfa Sud mit 4 Türen der nicht am Vergaser-Brand verreckt ist?



    ...kenne 3 sud's die nicht abgebrannt sind:

    - einer weggerostet:D
    - einer nach kontakt mit einer kleinen mauer ohne hinterachse liegengeblieben:eek:
    - einer bei vollbremsung an der a-säule abgeknickt:madgo:

    ABER: ein sud hatte bei baujahr 1974 zb. schon scheibenbremsen hinten und ein 5-gang getriebe!!

    ...und hat jahre später die vorlage für den opel e-kadett gegeben!!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles


  • ...und hat jahre später die vorlage für den opel e-kadett gegeben!!


    stimmt, die konnten genauso gut rosten wie der sud ;)

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Mein ganzer Stolz war damals:



    Was hab ich mir die Finger blutig gekurbelt...:D

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21


  • Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Ich habt musikalisch noch etwas vergessen:


    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]


    Aufnahme ist zwar aktueller, aber Band und Lied sind absolut 80er

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • und schon garnicht diehier... :D


    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]


  • Kralle züchtet in Spanien Oliven und Remmler lebt sehr gut von den Tantiemen seiner Songs... ;)


    Mein "Schatz":


  • [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • und .........Franky goes to Hollywood....oder Tears 4 Fears......oder
    Prince and the Revolution........oder Simply Red.........hmmm und Barry White
    (Pflichtprogramm beim Schneckencheck:D).....ach herjeh..
    scheeeene Musssig ;)


    und 1985 für nen halbes Jahr nach USA ......Urlaub gemacht

  • und .........Franky goes to Hollywood....oder Tears 4 Fears......oder
    Prince and the Revolution........oder Simply Red.........hmmm und Barry White
    (Pflichtprogramm beim Schneckencheck:D).....ach herjeh..
    scheeeene Musssig ;)


    ... und Stadion-Rock


    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]


    und natürlich Typen, wo man nicht mehr wußte, ob Mann oder Frau (oder beides?)


    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

  • und Barry White
    (Pflichtprogramm beim Schneckencheck).....ach herjeh..
    scheeeene Musssig ;)


    :D ... un inne scheixx Filme hamse uns verschleppt


    Dirty Dancing
    Saturday Night Fever


    .... un all die annern Schnulzen :rolleyes::kotz:


    .. aber schön wars :rolleyes::D


    [ Provozier Modus an ]


    Damals waren sich die Schnecken noch Ihrer gesellschaftlichen Stellung bewußt :D ( bzw dachten noch nich drüber nach ) :cool:


    [ Provozier Modus aus ]


    ... die Möhren ( oder Karotten ) Jeans sahen trotzdem doof aus :eek:


    Metro ;)

  • und .........Franky goes to Hollywood....oder Tears 4 Fears......oder
    Prince and the Revolution........oder Simply Red.........hmmm und Barry White
    (Pflichtprogramm beim Schneckencheck:D).....ach herjeh..
    scheeeene Musssig ;)


    und 1985 für nen halbes Jahr nach USA ......Urlaub gemacht


    Jungspund!


    Hatte so Ende der 70er/Anfang der 80er in Muenchen Jethro Tull, AC/DC, dazu noch Eloy, Novalis, Konni Wecker. Und in den 80ern bis sogar in die 90er (als ausgewiesener Schwabenhasser) Schwoissfuass! (bestimmt 10 mal). Geile Musik, geile Zeit!


    Waere ich aelter, dann haette ich bestimmt das ganze Programm von Schobert+Black mit gemacht :)

  • Moin,


    Zitat

    Zündapp KS 80


    hihi, gehabt: KS 80 Super - die ging echt gut! Auch wenns Kolbenhemd dank Kolbenbolzenlagerschaden auf den Kurbelwangen aufschlug... Naja bei Reperatur gabs dann auch direkt nen 100ccm-Satz :D
    Die existiert heute noch - nur leider nicht bei uns.


    Ach nee, hätt man doch für alles Platz gehabt:
    - 850er Mini in Senfgelb, der Anfang der 70er weg musste, weils mit Kinderwagen (für mich) dann auf Dauer zu eng wurde (sch*** sperrige Kinderwagen damals) => Prägephase!!!
    - 71er Yamaha DT2, steht jetzt bei nem Bekannten
    - mein erstes Mopped: Yamahe FS80SE Bj 81/82 (ups, die steht ja noch bei uns :cool: )
    - mein erstes richtiges Mopped (79er BMW R45)
    - 82/83er Fiesta mit 45PS und nem höheren Verbrauch als mein ZS180 (OK, um den Fiesta is nich schad drum)
    ...


    Ach ja, dann gabs damals auch noch so tolle Fotoknipps-Dinger für die Hosentasche (damals schon neudeutsch pocket camera) - mit automatischem Verwackeln beim Auslösen.


    Übrigens, wer den blauen C64 Anblick vermisst: gibt nen Emulator fürs Handy...
    (nennt sich "Frodo" oder so)


    Gruß
    Uhli


    edit: Frodo-Link eingefügt

    ----------------------------------------------------------
    nicht mehr MINI 1,3i SPI Hybrid ;) (96er-Balmoral+95er-Cooper), nicht mehr Rover 114GS:crying:, nicht mehr MG ZS 180; nicht mehr MG F, nicht mehr Moto Guzzi 1100i Jackal, noch Moto Guzzi V65 Florida
    ----------------------------------------------------------

  • '79 Ausbildung angefangen - war man noch stolz wenn man bissl was zustande gebracht hatte, nix mit juhuuh ne 5!:madgo: Montag früh ne Stündchen in der Lumpenkiste gepennt bis der Meister kam.....


    Mopped war - political not correct - Yamaha DT50 M(okick) und neu gekauft, das Ding ging immer - das M war schnell nicht mehr Tatsache - Enduroschtyle:eek:


    Jeden Tag jobben anne Tanke, Autowaschen, Reifen montieren, Ölwechseln bis zum abkoxxxen und Samstachs immer Fete, war die Kohle wieder weg! MIST!


    Erstes Auto - Karman Ghia Bj 72 - sollte man heute noch haben.....Getriebeschaden.....gabs n Polo, grün! Aus dem wurde dann irgend wann mal n 1A Slalomfahrzeug mit: zunächst 50 PS, hat aber auch Spass gemacht.....man hat sich am Sonntag auf Verkehrsübungsplätzen und Parkplätzen ausgetobt, bis die Reifen qualmten.....Kumpel hatte n Mini und ständig geschraubt - neee das is nix :D - aber wenn das Ding lief wars klasse!


    Erstes Mopped Yamaha DS7 - 4 Stunden zum Motor raus, zerlegen, neue Kolben rein und wieder fahren.....2 Takte die sägten wie Nachbars Fichtenmopped - war bar bezahlt (300 Mark) und am Heimweg vom Kauf ist der Krümmer abgefallen........


    '84 hat man mir n grauen Anzug übergestülpt und ich durfte mit nen Kampftraktor durch Feld, Wald und Wiesen fräsen - ja mit 830 Pferdchen, nur war das Leistungsgewicht bissl daneben.....


    Erste Wohnung - 36qm Wohnklo, die Werkzeugkiste im Bettkasten....Mopped gabs nicht mehr - Ersatzteile nicht mehr verfügbar....


    Die unsäglichen Disconächte - aber was tut man nicht alles......;)


    Ständig irgendwo auf Montage....Europa ist schön, besonders die Flugplätze und Werkshallen, inne Täteräää gabs n persönlichen Betreuer und 34 Ostmark Auslösung - Bier kostete -,29 Pfennige, Blaukraut mit Kartoffel und Rolladen (genau die Mengenverhältnisse) Montags im Mitropa-Restaurant irgenwas mit 2,xx Mark......gab da n Sparbuch, weil mitnehmen der Restkohle war nich.


    bissl später Meister gemacht (abends und Samstags) - man hatte ja noch Illusionen - nächtelang gebüffelt, was man ja in der Ausbildung hätte bequemer lernen können......


    .....zum Glück kamen dann die 90er - Geld verdienen und weniger Spaß haben....:headshk::crying::(

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!