Alternative zum größten Onlineauktionshaus!?

• Du hast genau denselben Fehler wie ich...:rolleyes:

Du bist zu gut für diese Welt...:rolleyes:

Inno-Uwe
    Bin aber mittlerweile bei der bitteren Erkenntnis angekommen:
    Diese Welt will besch... werden, denn man wird mittlerweile überall besch...!!

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Du hast genau denselben Fehler wie ich...:rolleyes:

Du bist zu gut für diese Welt...:rolleyes:

Mag sein...

Bin aber mittlerweile bei der bitteren Erkenntnis angekommen:
    Diese Welt will besch... werden, denn man wird mittlerweile überall besch...!!

Das stimmt wohl.. aber ich kann da eben nicht mitmachen... auch wenn ich dann, im Gegensatz zu manch Anderem, nicht so ganz klarkomme.

• Wieviel Romane sind das denn, dass man damit Geld für Reparaturen zusammen bekommt? Normalerweise springt doch bei einem Roman nicht viel mehr als 1-3 Euro rum, wenn es nicht gerade was aktuelles ist.
    Ich kann Tauschticket.de nur empfehlen. Man muss zwar erst den Versand und die Verpackung bezahlen, bekommt dafür ja aber auch wieder was zugeschickt ohne zu bezahlen. Und da gibt es immer mal wieder Interessante Bücher, DVDs und andere Medien. Ich habe dort auch schon hilfreiche Fachbücher gefunden für die ich sonst 30-50 Euro gezahlt hätte.
    Mit der Kategorie "Alles Mögliche" (Wo man dann auch seine Topflappen tauschen könnte) kann ich allerdings auch nichts anfangen...

Gruß, Lukas

Mini zur Zeit leider abgemeldet...

• Mach doch mal ne Liste:
    Autor - Titel - gebundenes Buch oder Taschenbuch ggf. noch Preis
    und stell die hier ein. Ist weniger Arbeit als bei Ebay und hier lesen sicher auch einige noch Bücher. Peter hat schon Interesse angemeldet, ich bin auch nicht abgeneigt .... kommt halt immer drauf an was es ist.
    Vielleicht wirst du hier "Intern" ja schon was los.
    Ein Flohmarkt Tisch kostet ja auch erst mal und was ich da so sehe gehen Romane meist für 2-3 Euros über den Tisch.
    Und wir wissen ja dass das Geld deinem Kleinen zugute kommt!

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse fahren mit ihrem MINI überall hin

• na, ich werd mal sehen, was sich machen lässt ;)

im Übrigen: Es sind vieeeeeele Bücher ;) und meinen Englandurlaub (+IMM) habe ich auch zu einem gewissen Teil von Ebay finanziert.. Wenn man wirklich alles einstellt - egal, was es bringt - kommt man da schon ne Ecke mit hin. Nur nicht, wenn man die Versandkosten übernehmen soll! :rolleyes:

• doofe frage: was hält dich davon ab, das startgebot so hoch zu setzen, dass die versandkosten schon drin sind? so ne auktion muss ja nicht bei einem euro losgehen, sondern kann doch auch bei z.b. drei euro anfangen? dann haste die versandkosten drin und bleibst innerhalb der ebay regeln, oder?

Comments may contain traces of irony.

• .... und darf, wie von ebay gedacht, auch die Gebühren zahlen...

die wie hoch genau nochmal sind? ich bin im moment nicht auf dem laufenden, aber das waren doch in dem bereich nur ein paar cent... :confused:

oder gehen bücher in der bucht so schlecht, dass du sie dann nur zum versandkostenpreis, bzw. nicht los wirst?

Comments may contain traces of irony.

• ist das mit dem kostenlos eigendlich fix?

hab grade eine Buch gekauft mit 3,90€ Versand!!!, war am 16.10. ausgelaufen.

oder hast du nur irgendwo ein falsches Häkchen gemacht?

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• ich habe schon einige male bücher bei ebay verkauft....
    70% gingen für einen euro weg - das heißt, die würden mit 1,50€ Startpreis wahrscheinlich nicht verkauft werden.

Aber ich sehe es auch nicht ein, die Gebühren an Ebay zu zahlen...
    Erst werden alle Auktionen über 1€-Startpreis mit Gebühren belegt.. damit die Leute einen günstigen Startpreis machen.. (und "die Plattform für Käufer attraktiv bleibt" :rolleyes:) An sich war das wohl keine sooo schlechte Idee. Nun wird aber, dadurch, dass man zum kostenlosen Versand "gezwungen wird" man auch genötigt einen höheren Startpreis einzugeben.. um damit wieder Gebühren zu zahlen.
    Es geht bei Ebay nie darum, die Plattform für Käufer "attraktiv" zu halten... es geht nur ums Geld. Und da mache ich zwar bis zu einem gewissen Punkt mit - aber irgendwann steige ich aus!

• ist das mit dem kostenlos eigendlich fix?

hab grade eine Buch gekauft mit 3,90€ Versand!!!, war am 16.10. ausgelaufen.

oder hast du nur irgendwo ein falsches Häkchen gemacht?

Am 16.10 ausgelaufen heißt wohl, am 9.10 eingestellt.
    Ich hatte vorgestern (oder so) versucht, einzustellen. Anscheinend wurden die Regeln dazwischen geändert.
    Ja, der kostenlose Versand ist fest für Bücher.. Da gibts leider kein Häkchen...

grad gefunden:

Zitat

Wichtig: Seit dem 19. Oktober 2009 müssen Verkäufer in einigen Kategorien kostenlosen Versand als erste nationale Versandart anbieten.

Alles genau nachzulesen hier

• Hat sich erledigt!
    Danke für den Zuspruch "classic10" aber deine Idee ist hier leider nicht erwünscht...

Armes Deutschland ......

Hast du eine HP? Setz sie da drauf und mach nen Link in deiner Signatur ....
    das wird ja wohl erlaubt sein.

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse fahren mit ihrem MINI überall hin

• ..eine andere Frage....lohnt sich der Aufwand denn überhaupt, wenn die erwartenden Preise nur wenige Euro pro Buch sind?

• meinst du den "Ebay-Aufwand"?

Kennst du die Sprichworte "Haben oder nicht haben..." und "Kleinvieh macht auch Mist"?

Ich bin nicht grad Großverdiener. Aber mein Mini ist mir heilig! Sicher könnte ich ihn noch weiter fahren und mich nicht darum kümmern, dass er rostet. Aber damit ist ihm und im Endeffekt auch mir nicht geholfen.
    Da ich mir aber das Geld nicht aus den Rippen schneiden kann und große Schenkungen eher nicht an der Tagesordnung liegen muss ich mit dem klarkommen, was ich habe... Und dann kann ich auch damit leben, dass es viel Aufwand ist!

Das Resultat zählt.. nicht der Weg ;)

Aber bevor jetzt irgendwer auf 'ne falsche Idee kommt: Das sollte die Frage beantworten. Ich will hier nicht auf die Tränendrüse drücken! Ich bin zufrieden, wie es ist. Wäre nur noch zufriedener, wenn es etwas besser laufen würde ;)

• ...nee..eigentlich meine ich den Gesamtaufwand und nicht nur den Aufwand mit Ebay im Speziellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!